![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe dann noch mal in der Kiste gekramt und diese hier gefunden.
2006 mit meinem Fotografenfreund in Erfurt: ![]() → Bild in der Galerie und meiner einer 1978, 2006 und 2009 bei der Arbeit: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#3 |
verstorben
|
Schildkröte in Stahnsdorf 2014:
![]() → Bild in der Galerie Berlin 2013: ![]() → Bild in der Galerie Tilt in Berlin 2012: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Ui, schon so viele tolle Beiträge zum neuen Thema!
Darüber freue ich mich sehr! Volker, du hast recht, etwas Zurückhaltung ist angebracht und Fingerspitzengefühl, was man einstellen kann und was nicht. Wie schön, dass dir da grade im richtigen Moment sozusagen der Blitz der Erkenntnis gekommen ist. ![]() Klaus, ich bin schon ein Fan deiner "Fensterbilder" und freue mich, dass Nr. 3 auch hier gut dazu passt. Nr. 1 strahlt eine Ruhe aus, mit der die Fotografen sich auf ihre Motive (was auch immer die sind?) konzentrieren. Wunderbar, die Fotografen mit ihren Models auf Nr. 2, wobei die Jungs auch einen guten "Dreier" abgegeben hätten. Das 4. erinnert mich an meinen Opa, der ohne Stativ eine ähnliche Pose wie der vordere Herr einnahm und damit immer für heitere Gesichter auf den Fotos sorgte (auf denen dann meistens Haare oder Füße abgeschnitten waren). Deine Bilder aus #7 sind ja schon ein Stück persönliche Zeitgeschichte. Da werden die Vergänglichkeit der Zeit und die eigene sichtbar. Das Bild aus Erfurt setzte bei mir die Überlegung in Gang, ob man bei einer Spiegelung des Bildes nicht nur die Schrift richtig rum sähe, sondern auch den Fotografen von vorn ![]() Während in Beitrag #3 gerade die Schwarz-Weiß-Umsetzung passt, machen bei dir, Harald, die Farben einen Reiz der Bilder aus. Und dann noch diese witzigen Motive ![]() Dominik, da hat dich deine Frau ja in einer netten Pose erwischt. Hoffentlich waren deine Fotos trotz des kippeligen Standes nicht verwackelt! aidualk, deine/eure Landschaftsaufnahmen sehe ich mir immer wieder gern an. Sehr passend hier zum Thema und schön, dass man dabei auch noch die beeindruckende Gletscherwand sieht. Wie witzig, dein Canonkollege. Hat er extra eine Anglerhose angezogen? Hahahah, BeHo, als solch eine Schildkröte sind sicher schon viele Fotografen erwischt worden. Immer wieder köstlich! Dann noch zwei konzentrierte Fotografen - sehr schön! Peter, Urlaub auf Ibiza - da hätte ich eher was Farbiges erwartet. Gab es einen besonderen Grund für S/W? SteffDa: Blitzen und geblitzt werden - immer so 'ne Sache! Vielen Dank an Euch für die tolle Eröffnung |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine Frau will zwar nicht photographiert werden, aber hin uns wieder knipst sie mich "heimlich" beim buckeln:
vor Dunnottar Castle ![]() → Bild in der Galerie auf Mull ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
ab #107
Erst mal ganz lieben Dank für deine Infos zu meinen Fragen und die Einblicke in die Dokumenta, Klaus. Bisher hatte ich mich dafür nicht so interessiert, das könnte sich ändern. Der Teppich ist wirklich ein Kunstwerk! Unglaublich, wie man das in dieser Größe hinbekommen kann.
![]() ![]() Ich staune, was du aus dem Dunklen so alles heraus holst! Und die nächsten Fotos dann alle sehr hell und klar. Ein schöner Gegensatz. Mein Favorit: Nr. 82. Nr. 83 scheint ein "Schnappschuss" zu sein. Das bringt mich auf eine Fragen an dich und alle anderen, die schon Fotos eingestellt haben, da ich bisher außer im Familienkreis kaum Personen aufgenommen habe: Bei Bekannten zu sagen, warte mal, stell dich mal so hin, schau mal nach dort, . . . das kenn ich. Hier sind ja offensichtlich des öfteren fremde Personen aufgenommen worden und das Zeitfenster, das man dann hat, damit Person, Hintergrund und Licht stimmen, ist doch sehr klein. Dass trotzdem viele Fotos wie komponiert wirken, finde ich absolut bewundernswert. Ist das "nur" Übung oder gibt's da ein paar Tricks? Dominik, die Landschaften, die du zeigst, werde ich wohl nicht in Natura zu sehen bekommen - der lange Flug! aidualk, das Bild vom Kaldfjord verbreitet ja eine traumhafte Stimmung. Sieht fast schon wie ein Gemälde aus. Schöne Eindrücke aus Cornwall, das ich auch noch bereisen möchte. (Habe mir bei der Gelegenheit mal deine Bilder aus den Highlands angesehen ![]() Die Serie zum Fußzoom ist wunderbar! Da man doch immer versucht ist, die Kamera zu schützen, war es ja gut, dass der Schnee den Fall gedämpft hat. Reisefoto, der Fotograf der Zukunft - der nicht mehr selber abdrücken muss ![]() Heiron, - ja und es gibt schlechtere Bilder als deins. Schön, dieser Torbogen der Natur ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|