SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2016, 11:15   #271
cf1024

Ich war mal ein Steg...

Bild in der Galerie

Kindheitserinnerungen, die Dinger gibt es immer noch.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2016, 12:17   #272
Kleingärtner

Drei Rosen am Schloß Moyland

Bild in der Galerie

3 Flamingos im Zoo Duisburg

Bild in der Galerie

3 blaue Fenster am Schloß Oberhausen

Bild in der Galerie

3 Wellen LVR Museum Oberhausen

Bild in der Galerie

3 Monitore, drei Stühle, 3 Bildschirme, 3 brennende Lampen und 3 Schreibtische im LVR Museum Oberhausen

Bild in der Galerie

3 Flamingis Parkleuchten Gruga Essen

Bild in der Galerie

3 mal Schuhwerk Parkleuchten Gruga Essen

Bild in der Galerie

3 Monitore LVR Museum Oberhausen

Bild in der Galerie

3 Filter im Rohrstrang LAPADU

Bild in der Galerie
Alt 17.07.2016, 12:43   #273
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ich war mal ein Steg...

Bild in der Galerie[...]
Das Bild hätte gut ins Februar-Thema gepasst.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 13:45   #274
cf1024

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Bild hätte gut ins Februar-Thema gepasst.
Da hast du recht. Ich habe es heute morgen auf der Platte gefunden und für´s Monatsthema bearbeitet. Ich kann´s ja da auch noch hinschieben.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
Alt 17.07.2016, 14:19   #275
Dana

Themenersteller

Zitat:
Sicher hast du bemerkt, dass auf den beiden äußeren Türmchen auch etwas "Güldenes" drauf sitzt. Gedacht und gesehen habe ich 3 Türmchen und dreimal Gold.
Ja, "2D" passt das auch. Aber die dreimal Gold sitzen halt "3D", so dass das vordere Gold auf etwas hinweist, das nicht mehr im Bild ist. Daher ist das für mich etwas unstimmig, ich verstehe aber deine Intention und kann das so für mich respektieren.

Zitat:
Drei Fronten, drei Dreiecke + drei Stangen und drei Tauben in unterschiedlichen Stadien der Entspannung, wunderbar! Alle drei so unterschiedlich in Wirkung und Fotoarbeit. Das erste eher kühl-flächig, das zweite grafisch und doch nicht grafisch, das dritte schön mit Motiv und Bokeh. Und trotzdem sieht man deinen Stil durch. Sagen mir inzwischen übrigens auch andere. Sie erkennen dich.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
"noch Potential nach oben" - nette Worte für Sch..ße .
Bist du so ein schwarzweiß-Denker? Kann ich mir ja kaum vorstellen. Dass etwas "noch besser" sein könnte, ist bei dir gleichbedeutend mit "total kacke"? Interessant... Für mich heißt es, was es heißt. Ich kenne deine Fähigkeiten und weiß, da ist noch Raum. Fertig. Mehr Info steckt da nicht drin.

Ich habe gekrischen vor Lachen, als ich den "Stempelversuch" gesehen habe. Der darf bleiben, herrlich! ZU schön, sehr kreativ.

Ansonsten picke ich mir mal bisi:

MÖÖÖÖÖPS: Blumenbild und Wasserhahnbild. Blumen: zu viele! Wasserhähne zähle ich VIER von ganz hinten bis ganz vorne.

Schön: drei Reiher und drei Gorillas in unterschiedlicher Entwicklung.

Das Wasserhahnbild finde ich übrigens trotzdem total schön, weil das Licht so geheimnisvoll ist. Aber es sind halt keine drei.

Wichtig: ein Bild, das hier nicht hinein passt, muss ja deshalb kein schlechtes Bild sein! Nur weil ich MÖÖÖP schreibe und das Bild rauswerfe, ist es deshalb ja nicht durchgefallen. Es passt nur nicht ins Thema. So gesehen bei dem Wasserhahnbild und bei dem Vogelbild von sir-charles.

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
So müsste es passen:

Bild in der Galerie
Und dies sind wirklich d r e i!

Bild in der Galerie
Jawoll, so passt es hier ins Thema. Und ja, beim zweiten ist es eindeutig: es sind DREI, es ist GUT und es PASST.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ein schönes Bild, diese herrliche Landschaft, dann als Kontrast die drei Kreuze und deren Schatten. Gefällt mir sehr gut. Island...auch noch ein Ziel, wo ich unbedingt mal hin möchte. Ist nur so teuer...und leider wird es die letzte Zeit gehyped, so dass es bald noch teurer sein wird und überlaufen...

Zitat:
Zitat von joke69 Beitrag anzeigen
Hab noch ein Foto.

Bild in der Galerie
Wunderschönes Licht, das die Zacken toll bringt. Schade, dass das untere Blatt angeschnitten ist...dabei hattest du oben noch Luft. Ansonsten sehr hübsch (und das meine ich so).

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Du bist momentan der Mann der heftigen Perspektiven und Kompositionen - und ich LIEBE es! Auch das Bild ist wieder total klasse, so ein kleines Stück Strommast...das Bild ist spannungsvoll und keineswegs langweilig, obwohl so viel Himmel drauf ist. Machst du daraus eine Serie? Ich hoffe es!

Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

So wurde aus heftigem Crop nun ein krasser Crop.
Auch hier nochmals: das Bild an sich ist wirklich toll. MIT dem vierten Vogel. Aber wer es hier reinsetzt, darf halt nur drei bringen. Lass den vierten Flieger an sich bloß auf dem Bild, er wirkt super!

Zitat:

Bild in der Galerie

Bei dem bin ich mir nicht sicher...

Bild in der Galerie
Diesen ersten "Dreier" liebe ich. Und klar ist es einer. Das Bild fand ich immer schon sehr cool und stelle fest, dass ich dich um einige Aufnahmen deines Portfolios glühendst beneide. Beim zweiten sind es halt wieder drei Fronten, eine davon andersartig, aber natürlich als drei Ebenen erkennbar. Ich empfinde diese Aufnahmen durchaus als bereichernd.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Ja, bei beiden drei Blüten, wobei ich es hier so empfinde, als wäre es etwas "passend gemacht", denn der Fokus liegt ja eindeutig auf den beiden Schmetterlingen (ONE) und nicht auf den Blüten. Die sind hier nur Beiwerk. Trotzdem sind sie bildgestaltend, daher nehme ich beide Aufnahmen sehr gern an!

Zitat:
Zitat von tomhh Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Ja der Horizont müßte ausgerichtet werden
Ja, du sagst es. Und warum hast du es dann nicht vorher gemacht? Zu faul? Ein Bild sollte doch für einen selbst perfekt sein, ohne dass man Entschuldigungen schreiben muss. Es sind doch nur zwei Handgriffe, sowas zu zerren. Die Dreier sind natürlich vorhanden, auch wenn ich diese Dreiergruppen eher als "eins" wahrnehme und dann sind es zu viele. Trotzdem kann man das durchaus so sehen und so ist es themenkonform.

Zitat:
Eins deiner besten bisher, finde ich. Dieses Bild hat ALLES. Es ist grafisch, es ist von der Farbgebung wunderbar, es hat eine tolle Perspektive, es hat "three of a kind", es erzählt meinem Kopfkino wundervolle Geschichten, ich kann es mir ganz lange anschauen und überlegen, welche Storys diese drei Personen haben...warum sitzen sie, wie sie da sitzen?
Absoluten Glückwunsch, Klaus.

Zitat:
Auch mal eine neue Beleuchtung des Themas: "three of a kind", die mal "one" waren. Drei Teile, die mal ein Ganzes gebildet haben und nun drei sind...sehr schön! Dazu diese warmen Farben, ganz mein Geschmack.

Ja, diese Automaten kenne ich auch noch! Ich habe damals am liebsten diese gezuckerten Erdnüsse gegessen...SO lecker. Völligst verboten von den Eltern und doch so lecker.

Meine Güte. Ich beschränke mich mal etwas, das sind einfach zu viele.

Spontan am liebsten mag ich das Stiefelbild und natürlich das 3+3+3+3+3+3+3+3+3+3+3....Bild. Ist ja klasse, wie viele Triplets da drauf sind. Das Flamingobild (beleuchtet) ist sehr schön farbenfroh, das mag ich auch, auch das letzte mit den Stangen. Bisi arg HDR-Look, aber geht noch in Ordnung.
Themenkonform sind sie aber alle und eine schöne Bereicherung für dieses Monatsthema!
Sponsored Links
Alt 17.07.2016, 14:28   #276
Heiron

Bild in der Galerie
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 14:47   #277
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
EDIT: OCH BERND!!
Jetzt war ich grad fertig...
Kein Problem. Die Kommentierung aller Bilder ist eh eine Herausforderung, die ich mir selbst nicht zutrauen würde.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (17.07.2016 um 15:11 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 16:25   #278
Dana

Themenersteller

Argh, jetzt hab ich sie vergessen, weil ich ab meiner letzten Bewertung gequotet habe. Sorry!

Aaaaalso:

Das sind verdammt viele...ich schaue mal, welche mir am besten gefallen und begründe das:

- Die Papageientaucher! Wunderbare Aufnahme, schön gesetzt, tolle Farben, gute Kontraste, trotzdem weich, was auch am schönen Schärfeverlauf liegt...supi!

- Die drei Schafe! Superlustig, wie die da über die Straße spurten! Technisch nicht perfekt, aber klasse in Dynamik und Schmunzelfaktor.

- Das, was aussieht wie ein Klo, aber anscheinend eine Tankstelle ist...

- Die drei Bader im "Wildwasserbecken" Super, wie die da drin rumstaksen.

- die drei Disteln. Wunderbare sanfte Aufnahme!

Natürlich sind alle Bilder absolut themenkonform und auch viele wirklich schön gelungen, aber das sind die, bei denen ich "ah!" im Kopf dachte und länger drauf geblieben bin.

Zitat:
Zitat von Heiron Beitrag anzeigen
Ohja, ein beeindruckender Dreier mit wunderbaren Farben und einer schönen Weite. Muss toll sein, da zu stehen und das anzusehen!
Alt 17.07.2016, 20:38   #279
cf1024

3 Strohballen

Sommer 2016 - heute von Regen erwischt.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
Alt 17.07.2016, 20:57   #280
conradvassmann

Alpha SLT 58

..eins hab ich noch...

Bild in der Galerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"

Forenregeln