![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich war mir auch nicht sicher, wie ich Lampenschirm verstehen soll. Nach dem zweiten Lesen bin ich eher der Auffassung, dass er damit sein eigenes G.A.S. adressiert als dich oder mich. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stephan - eine Frage: Wie würdest du die Leistung der drei RX1-Optionen einordnen, wenn es um die Dokumentation von Babies und jungen Kindern geht? Letztlich hängt es hauptsächlich daran (und am Sucher), ob ich doppelt so viel Geld für das neue Modell ausgeben müsste.
Die Auflösung wäre mir vollkommen egal, 24 MPx reichen mir realistisch betrachtet aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab das grad hinter mir und hatte mir für die letzten 3-4 Jahre eine µFT Kamera mit zwei lichtstarken Festbrennweiten geholt. Es gibt wirklich wenig schnelleres auf dem Markt. Vorteil: die Objektive sind absolut offenblendtauglich und haben durch den Cropfaktor 2 eine ausreichend große Schärfentiefe, um alles scharf abzubilden, selbst wenn sich das Kind unerwartet bewegt.
Letzlich läuft es darauf hinaus: lieber ein scharfes Foto mit weniger Freistellung als ein unscharfes oder gar keins. ![]() Bei den RX1en kommt hier eigentlich nur die M2 ansatzweise an die AF-Geschwindigkeit heran. Ansatzweise wohlgemerkt. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für das von Dir beschriebene Gebiet muss ich leider klar zur IIer raten. Zumindest für die Zeit, ab der sich Kinder selbst fortbewegen können. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielen Dank
![]() Ich habe es jetzt auch letztlich zähneknirschend eingesehen und habe mir eine Retour-RX1RII gekauft. Nicht billig, aber immerhin deutlich unter UVP. Jetzt muss einiges von meinem Altglas und zudem die A6000 weichen... Anders bekomm ich das nicht finanziert. Ein Blick in die Alben meiner ersten Jahre hat mir aber noch einmal offenbart, wie wertvoll eine gute Dokumentation dieser Zeit für meinen Sohn sein wird. Insofern habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wohin schicke ich meine RX1 zur Sensorreinigung? habe ein Staubkörnchen im Inneren,man sieht es erst bei höheren Blenden aber es sollte nicht sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein wirklich sehr für mich interessanter Bericht, wenn das liebe Geld nicht immer wäre.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|