![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann ich auch bestätigen, ich tendiere auch dazu, die Belichtung einen Tick zurückzunehmen. So passt es für mich dann besser für die Nachbearbeitung in Lightroom.
Denke, das ist eine gewollte Einstellung von Sony, die nicht den Geschmack aller trifft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
ist für mich nicht weiter schlimm, weil ich es mit einer konstanten Korrektur gut im Griff habe. Ist aber schon etwas merkwürdig. Ich finde es auf jeden Fall interessant, wieviele Leute hier im Forum diese Kamera nutzen, sich aber vergleichsweise still verhalten! ![]() Stephan
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hier habe ich noch einen schön ausführlichen Review in Englisch gefunden, der sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen deckt und dazu sehr schöne Streetbilder enthält:
http://www.f8photography.com.hk/blog...onyrx1r2review Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke für deinen Bericht, Stephan!
Hat mir sehr geholfen (oder auch nicht ![]() Ich brauche noch eine gute Option für die 35mm. Die Tatsache, dabei sehr dezent und unauffällig unterwegs zu sein ist natürlich aus den von dir genannten Gründen sehr reizvoll. Bei mir kämen noch andere Szenarien dazu (z.B. Dokumentation der Geburt meines Sohnes, bei der ich auf gar keinen Fall negativ oder überhaupt mit Kamera auffallen will). Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich mein Geld nicht lieber in ein vielseitiges 2.8/24-70 GM anlegen sollte, mit dem ich dann im Alltag u.U. flexibler/spontaner wäre. Letztlich läuft es entweder auf deine Konfiguration (A7II + RX1RII) oder auf die A7II mit dem Totschläger hinaus. Dezent und unauffällig ist damit natürlich gegessen. Da ich schonmal einen ganzen Urlaub nur mit X100 fotografiert habe weiß ich zumindest, dass 35mm für mich "die" Brennweite ist, mit der ich am vielseitigsten unterwegs bin. Meine Gedanken kreisen jetzt um das Thema, da ich gerade nur ein AF-Objektiv (55mm) habe, muss ich da auf jeden Fall noch was für die Baby-Dokumentation nachlegen. Geändert von Yonnix (18.04.2016 um 15:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
gibt es irgendwo Bilder von dieser eher üppigen Belichtung ?
wenn ich z.b. hier so lese überkommt mich das gefühl die RX1 verscherbeln zu müssen bzw. wechseln... ![]() dabei kenne ich meine a7r2 gar noch nicht richtig.... ![]() luxus Probleme haben Leute.... ![]() ![]() ![]() Geändert von lampenschirm (18.04.2016 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|