![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zitat:
So verkommt es nicht zu einem reinen Zeigethema ![]() Zuerstmal ein Memo an mich: Dana Honig um den Bart schmieren um eine bessere Kritik zu ernten, funktioniert nicht ![]() Also Gedanken habe ich mir irgendwie erst gemacht, als ich es zu Hause auf dem Rechner hatte. Naja ein wenig schon beim Machen aber wie man sieht, offensichtlich nicht genug. Vom Standort her gesehen, gab es wenig Alternativen. Die Skulptur befindet sich im Teich und mein Standort auch. Es geht ein Weg aus kleinen Steinplattformen daran vorbei. Da ich sie nicht frontal haben wollte, war der Platz nicht sehr variabel. Zur Skulptur selbst habe ich keine Beziehung ausser dass sie da ist. Sie steht im asiatischen Themenbereich des Westfalenparks in Dortmund. Auch als ich später nach Infos dazu gesucht hatte, was es denn nun sein soll, habe ich nichts dazu gefunden. Vielleicht musste einfach nur ein Baum weg und man hat ihm in diesem Teich einen Sockel gegeben... Eventuell wäre eine größere Blende besser gewesen um mehr freizustellen vom unruhigen Hintergrund. Ich hatte 5.6 gewählt, weil ich mehr Skulptur scharf haben wollte. Die Tageszeit tat dann ihr übriges, dass das Bild nicht besser werden konnte unter den gegebenen Bedingungen. Falls ich nochmal hingehe, mach ich mir mehr Gedanken drum, versprochen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit diesem Satz triffst Du den Kern vieler Bilder, die nicht das zeigen, was sie eigentlich könnten. Motive, zu denen man eine Beziehung hat, bildet man aus gezielten Interessen ab, und das sieht man ihnen dann meistens auch an.
![]() |
#3 |
|
Da gebe ich die vollkommen recht. Ich habe vergessen die Deckkraft der Korrekturebene zu reduzieren. Gerade das, vom Betrachter ausgesehen linke Auge ist extrem aufgehellt.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Was meinst Du mit "...unter den Spuren dieses..."? Der Bereich, der bereits anfängt zu trocknen und an dem der Wind anfängt Spuren hineinzufräsen? Die Idee, ein paar Steine wegzunehmen, ist gut, das probiere ich aus. ![]() Auch von vielen anderen Bildern hier bin ich begeistert! ![]() Da sind echt schöne Fotos dabei, wunderbare Werke. Und die tabellarische Übersicht ist soooo klasse, meist übersehe doch irgendein Türchen oder ich hab zu schnell darübergesehen und Details gar nicht richtig wahrgenommen. Nochmals vielen Dank für Deinen bereits geleisteten Einsatz! ![]() Gruß, Dirk Geändert von DiKo (08.12.2015 um 23:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() DEINE besten Bilder, nicht das, was ICH gern sehen möchte. ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Ich weiß nicht, wer mehr Spaß hat, ihr oder ich. ![]() So...mal sehen, ob noch ein Nachzügler kommt, die Bewertung steht soweit. Aber war ja klar, dass ich jetzt, wo ich die Einstellzeit etwas freier erbeten habe, immer bis Mitternacht hier rumtigere. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Du hast recht, die Spuren sind so besser "freigestellt". ![]() → Bild in der Galerie Danke und Gruß, Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Liebe Dana,
Du zeigst hier echte Steherqualitäten - Zielstrebigkeit, Standhaftigkeit, Ausdauer - mit einer Power, die schon fast beängstigend ist. Dieses Monatsthema ist gewissermaßen der Auftakt zu Deiner Gipfeltour, an deren Ende die lang ersehnte Unabhängigkeit in Freiheit steht! Die Voraussetzungen dafür bringst Du definitiv mit! Für die, die nach Dir kommen liegt die Latte jetzt allerdings sehr hoch und ich hoffe, die Nachfolger finden einen modus operandi damit umzugehen - weil dieser immense Aufwand, den Du hier vorlebst, für die Wenigsten zu schaffen ist. Wie auch immer: Danke für Alles! ![]() Das ist „natürlich“ gestellt und der junge Mann ist eine junge Frau (ist ja schließlich auch im Frauenknast! - klick ) „Natürlich“ deshalb, weil ich es sonst nicht gemacht hätte - die Privatsphäre eines jeden Einzelnen ist mir ziemlich wichtig. Freut mich, dass es Dir gefällt!
![]() |
#8 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Auch hier die Bewertung von dem 8. Türchen: =)
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bellerophon - ![]() Geändert von bellerophon (09.12.2015 um 07:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Punkt 00:00 Uhr beide Beiträge in zwei Threads abgeschickt.
![]() ![]() Dein Blatt hat mir gleich gefallen. Gutes Bild und unter meinen Favoriten. So ein Herbstbild hätte ich auch gerne gemacht. ![]() Das Blatt einen Tick weiter rechts plaziert würde mir vielleicht noch besser gefallen. haribees Fischverkäufer finde ich auch sehr gut. Ob das Quadrat so geplant war oder eine Notlösung ist, sei dahingestellt. Das Ergebnis ist einfach gut. ![]() @cat_on_leaf: Damit Du nicht weiter weinen musst: Dein Bild ist, wie so einige andere hier (z.B. die Gabel) im Monatsthema, gut. Eine schöne grafische Wirkung mit einer einheitlichen Farbgebung. Wirkt. Den Bezug zu Nespresso dürfte hier wohl das obligatorische Glas Wasser liefern, das zu einem guten Espresso gehört? Weiteres von mir vielleicht morgen. Noch zu meinem Bild: Das Original.sieht deutlich schlechter aus und rauscht auch deutlich stärker. Die Lichtsituation war alles andere als optimal. Aus meinen JPGs - ich bleibe bei JPG only, auch wenn es manche nicht verstehen können - konnte zumindest ich nicht viel mehr rausholen. ![]() Ich lebe aber einigermaßen gut damit, da mir vor allem das Erlebnis wichtig ist. ![]() Vielleicht versuche ich mich aber dennoch nochmals neu am Ausgangsmaterial. Das Grün möchte ich aber so lassen, da den Vogel ja das Licht durch einen Grünfilter in Form.des Blätterdachs erreichte. Da bin ich wahrscheinlich einfach zu naturwissenschaftlich geprägt. ![]() Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.12.2015 um 02:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|