Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 00:10   #1
Dana

Zitat:
Zitat von Sennaspy Beitrag anzeigen
Vielen Dank erstmal für deine Mühe, Dana. Ich finde es, wie viele oder alle anderen auch super, was du dir für eine Arbeit machst, mit diesem Monatsthema.
So verkommt es nicht zu einem reinen Zeigethema
So wars gedacht! Ich habe ja schon lange überlegt, wie wir das Monatsthema etwas "wertvoller" kriegen und nicht nur als Ablageplatz für Bilder. Und dann kam Kurt im Monatsthema Oktober...und hat SO wundervoll moderiert. Und embe im November hat es nachgemacht. Daraus entstand meine Idee für den Dezember. Ich erwarte NICHT, dass jemand das nachmacht (wenn, wäre das natürlich hammer, aber es ist nicht nötig), aber vielleicht setzen sich die Verfasser künftiger Monatsthemen auch etwas mehr ein. Es ist einfach viel mehr los, viel mehr Wind, viel mehr Spaß!
Zitat:
Zuerstmal ein Memo an mich: Dana Honig um den Bart schmieren um eine bessere Kritik zu ernten, funktioniert nicht
Rüüüüchtüüüüch. Bringt nix! Wird einkassiert, sich kurz drüber gefreut und dann gnadenlos in den Boden gerammt.

Zitat:
Also Gedanken habe ich mir irgendwie erst gemacht, als ich es zu Hause auf dem Rechner hatte.

Zur Skulptur selbst habe ich keine Beziehung ausser dass sie da ist.
Du siehst selbst den Fehler, denke ich? Gerade bei solch einem Objekt, ist das Sichbeschäftigen enorm wichtig. Hingehen, drumrum laufen, immer wieder, Testfotos machen, überlegen, was sie zu dir sagt, wie sie mit dir spricht...was du davon zeigen möchtest. Ich kann dir versichern, ich hätte auch ewig gebraucht und finde sie SEHR schwierig zum Ablichten. Da hat der Künstler die Fotografen ganz schön geärgert. *Künstler hau*

Zitat:
Falls ich nochmal hingehe, mach ich mir mehr Gedanken drum, versprochen
Super Reaktion auf meine Kritik! Finde ich klasse! Kein Eingeschnapptsein, kein "ich bin ein verkanntes Genie!!! *heul*...das ist echt schön.

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Deinen Tipp zu meinem "Türchen 6" habe ich mal aufgegriffen und die blauen Flecken entfernt ...mir gefällt's.
Ah cool! Ja, es verliert etwas mehr "Realität" und Erdbezogenheit...das finde ich bei diesem Bild irgendwie besser. Schön, dass du es mal ausprobiert hast und es dir sogar gefällt! Besser kanns ja nicht sein.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Heute suche ich etwas mit mehr Kontrast. Versprochen.
DEINE besten Bilder, nicht das, was ICH gern sehen möchte. Wenn das dein Stil ist und du das gerne so machst, ist dies etwas, das ich respektieren kann und auch nicht immer wieder betonen muss (schon wieder zu wenig Kontrast!!!!). Das ist ja nur meine "kleine" Sicht der Dinge.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Dana, ich staune immer wieder, mit welcher Präzision Du Bilder analysierst!
Ich guck sie an und schreibe, was aus meinem Kopp blubbert. Aber vielen Dank!
Zitat:
Was meinst Du mit "...unter den Spuren dieses..."?
Ganz unten am Bildrand, so halblinks, da ist irgendwas. Keine Ahnung, was. Ein Stück Ast mit Schatten oder eine andere Spur? Jedenfalls zieht das den Blick weg von den Spuren.
Zitat:
Und die tabellarische Übersicht ist soooo klasse, meist übersehe doch irgendein Türchen oder ich hab zu schnell darübergesehen und Details gar nicht richtig wahrgenommen.
Ja, da hab ich auch Panik vor, dass es eines Tages heißt: "Dana...du hast mich vergessen...*wein*"...

Zitat:
Nochmals vielen Dank für Deinen bereits geleisteten Einsatz!
Wie gesagt, es ist ein Schenken und Beschenktwerden.

Ich weiß nicht, wer mehr Spaß hat, ihr oder ich.

So...mal sehen, ob noch ein Nachzügler kommt, die Bewertung steht soweit. Aber war ja klar, dass ich jetzt, wo ich die Einstellzeit etwas freier erbeten habe, immer bis Mitternacht hier rumtigere.
Sponsored Links
Alt 10.12.2015, 22:00   #2
DiKo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ganz unten am Bildrand, so halblinks, da ist irgendwas. Keine Ahnung, was. Ein Stück Ast mit Schatten oder eine andere Spur? Jedenfalls zieht das den Blick weg von den Spuren.
So, ich hab denn mal aufgeräumt im Bild und ein paar Steine im Sand verbuddelt.
Du hast recht, die Spuren sind so besser "freigestellt".

Bild in der Galerie

Danke und Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 23:06   #3
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Liebe Dana,

Du zeigst hier echte Steherqualitäten - Zielstrebigkeit, Standhaftigkeit, Ausdauer - mit einer Power, die schon fast beängstigend ist.
Dieses Monatsthema ist gewissermaßen der Auftakt zu Deiner Gipfeltour, an deren Ende die lang ersehnte Unabhängigkeit in Freiheit steht!
Die Voraussetzungen dafür bringst Du definitiv mit!

Für die, die nach Dir kommen liegt die Latte jetzt allerdings sehr hoch und ich hoffe, die Nachfolger finden einen modus operandi damit umzugehen - weil dieser immense Aufwand, den Du hier vorlebst, für die Wenigsten zu schaffen ist.

Wie auch immer: Danke für Alles!

Das ist „natürlich“ gestellt und der junge Mann ist eine junge Frau (ist ja schließlich auch im Frauenknast! - klick
)
„Natürlich“ deshalb, weil ich es sonst nicht gemacht hätte - die Privatsphäre eines jeden Einzelnen ist mir ziemlich wichtig.

Freut mich, dass es Dir gefällt!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln