Zitat:
Zitat von a1000
Solange du nicht direkt für Leica-Marketing arbeitest, sind das alles nur Vermutungen ,oder vielleicht auch Wünsche?
So wie so verstehe ich nicht , warum du unbedingt beweisen willst, dass jeder der sich eine Leica kauft, tut es für die Vitrine.Das riecht nach Neid.
Ich hoffe, Leica "schafft das".
Die Leica M Monochrom z.B. habe ich live erlebt. Genial - würde sie bloß 50% weniger kosten.....
Grüße
|
Marketing ist keine Geheimwissenschaft, da gibt es erprobte Strategien in der Markenpositionierung ebenso wie in der Markenkommunikation. Und gerade bei Leica ist der Ansatz lehrbuchmäßig einfach zu erkennen.
Was jetzt das alte Neid-Argument angeht: Ich habe bis zur M9 mit Leica fotografiert. Irgendwann war bei mir der Ärger über die Schwächen so groß, dass ich der Marke nach rund 15 Jahren den Laufpass gegeben habe. Würde ich wieder mit Leica fotografieren wollen, würde ich es tun!
Beweisen will ich gar nichts. Ich wüsste allerdings auch nicht, weshalb ich aller persönlichen, beruflichen und fachlichen Erfahrungen zum Trotz offensichtlich fähigen Marketingstrategen alles glauben sollte.