![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Der EVF klingt spannend, - da wird Sony sicher schnell "aufholen", - falls die Praxis die Theorie bestätigt. Die Body Designer müssen schon ziemlich selbstbewusst sein, - mir ist "einfach nur größer" zu wenig. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Die SL hat so einiges, was ich mir von einer A9 erhoffen würde.
- 2 SD Slots - höhere Serienbildrate - Extrem hochauflösender Sucher - völlig wasserdicht, der Tester im L-camera-Forum hat die Kamera im strömenden Regen benutzt - Großes,(halbwegs) griffiges Gehäuse Allerdings braucht es das große Gehäuse auch, wenn ich mir das hier ansehe. Das 24-90mm ist ja ein wahrer Trümmer, Filterdurchmesser 82mm! Wenn Sony wirklich ein 24-70mm f/2.8 mit FE-Mount bringt könnte mir gut vorstellen, dass da gleich auch noch eine größere Kamera mit dazu kommt. So irre hässlich wie auf dem ersten Bild finde ich die SL mit den ersten Hands-On-Bildern nicht mehr, besonders die aufgeräumte Rückseite finde ich nett. Die Frage ist natürlich, wie praxisgerecht das Konzept ist.. Im Grunde aber auch nicht meine Sorge. Dafür würde ich mir wirklich eher einen Zweitwagen oder ein paar andere Objektive zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
|
Leica geht da seinen Weg.
Aber ich denke - da erst mal nur eine SL Optik verfügbar ist- Die anderen erst 2016 kommen ist die Kamera schon wieder veraltet bevor Sie ihren ganzen Vorzüge ausspielen kann. Und ca. 15.000 Euro für Kamera mit 2 Optiken ist halt auch ne Ansage. Leica wir sicherlich viele M9 User dafür begeistern können und die Kamera im Markt platzieren. Auf alle Fälle ist Leica innovativer als CANON oder NIKON und das freut mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Leica SL
Zitat:
Ich halt das für eine steile These! Leica drückt gerne mal ein paar prominenten Altfotografen Leicas in die Hand und schlachtet die Ergebnisse geschickt aus. Sehr wahrscheinlich bekommen die sogar Geld dafür. Die Zahl der Profis, die tatsächlich im täglichen Einsatz mit Leica fotografieren ist sehr sehr klein. Und bevor jetzt die Frage kommt, woher ich das weiss: Ich mache Marketing von Beruf, habe öfter mal mit Profifotografen zu tun, eine Leica im Einsatz habe ich dabei schon sehr lange nicht mehr gesehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
abgemeldet
|
Zitat:
So wie so verstehe ich nicht , warum du unbedingt beweisen willst, dass jeder der sich eine Leica kauft, tut es für die Vitrine.Das riecht nach Neid. Ich hoffe, Leica "schafft das". Die Leica M Monochrom z.B. habe ich live erlebt. Genial - würde sie bloß 50% weniger kosten..... Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Marketing ist keine Geheimwissenschaft, da gibt es erprobte Strategien in der Markenpositionierung ebenso wie in der Markenkommunikation. Und gerade bei Leica ist der Ansatz lehrbuchmäßig einfach zu erkennen. Was jetzt das alte Neid-Argument angeht: Ich habe bis zur M9 mit Leica fotografiert. Irgendwann war bei mir der Ärger über die Schwächen so groß, dass ich der Marke nach rund 15 Jahren den Laufpass gegeben habe. Würde ich wieder mit Leica fotografieren wollen, würde ich es tun! Beweisen will ich gar nichts. Ich wüsste allerdings auch nicht, weshalb ich aller persönlichen, beruflichen und fachlichen Erfahrungen zum Trotz offensichtlich fähigen Marketingstrategen alles glauben sollte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() (1) zu deutsch: nix Genaues weiss mer nett! Leica wurde schon bei der Einführung der S gefragt, wo denn die Kunden dafür sein sollen. Es scheint sie in ausreichendem Maße zu geben. Mit SL gibt es wieder eine weitere richtige Leica mit professionellem Anspruch. Frisches Design, entstaubt von den Altlasten. Leica bekommt mit den neueren Produktlinien wieder ein eigenes Gesicht. Ich drücke ihnen die Daumen. Der Kaufmann scheint ein glückliches Händchen zu haben, die Leica-Ausgabe eines Steve Jobs, mit dem nötigen Druck von Blackstone. Und das Blackstone blauäugig einer SL-Linie zustimmt, kann ich mir nicht vorstellen.
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Zudem ist das Design…. Tja es wirkt wie ein frühes A-(Funktions)Muster aus dem 3D-Drucker… Gut so, denn wenn alle Leicas bisher einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt haben, diese tut es definitiv nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ich hatte bereits etwas weiter oben geschrieben, dass ich Leicas Strategie absolut OK finde. Was sie da machen, machen sie sehr gut! Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt: Gut! Wenn jemand von einer Leica träumt (und gerne träumt), sich aber nie eine kauft: Auch gut! Und wenn er es dann doch tut und Spaß dabei hat: Noch besser! Ändert aber nichts daran, dass im realen Berufsleben Leicas in der produktiven professionellen Fotografie so gut wie keine Rolle spielen. Und um das zu erkennen, bedarf es weder der Real- noch Geisteswissenschaften. Lediglich Branchenkenntnis und Beobachtungsgabe ![]() Was jetzt Emotionen und Marketing / Marketen angeht: Ich habe eine ziemlich teure Stereoanlage zuhause. Natürlich erzählt mir der britische Hersteller auf verschiedenen Wegen immer wieder, dass ich damit zu einem besonders privilegiert Hörerkreis gehöre. Ich habe viel Spaß mit dem Ding (was ja entscheidend ist), trotzdem weiss ich, dass Technik zum halben Preis objektiv und unter realen Wohnzimmerbedingungen auch nicht nennenswert schlechter wäre. Was soll's - solange ich Spaß habe! Nur - und da hilft ein etwas professionellerer Blick dann schon - bin ich mir der Tatsache bewusst und gebe das auch zu ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|