Moin, moin,
Zitat:
Zitat von Ellersiek
50 km eines Fahrzeuges mit wenige Emissionen können durchaus höher sein als 20 km eines Fahrzeuges mit höheren Emission.
|
nur kannst Du die Kilometerleistung eines Pkws in einem gewissen Gebiet kaum limitieren. Daher ist es sinnvoll,
Zitat:
Zitat von Ellersiek
Und warum wird dann eine spezifische Klasse ausgeschlossen?
|
die "größten Stinker" einfach auszuschliessen.
Zitat:
Zitat von Ellersiek
Geht es um den Stoff als solches oder um deren Menge?
|
Immer um beides. Für jeden Stoff gibt es Belastungsgrenzen und LD50s. Du kannst ohne NaCl (Kochsalz) nicht leben, aber Du kannst mit NaCl auch Dein leben beenden.
Zitat:
Zitat von Ellersiek
Und bevor das hier falsch verstanden wird: Ich bin absolut pro Umweltschutz eingestellt (fahre im lokalen Bereich deutlich mehr Rad- als Auto-km), aber solche Regelungen und deren Begründungen lösen bei mir alles aus, nur kein Verständnis.
|
Frag mal Menschen, die in München am Mittleren Ring wohnen, ob sie Verständnis dafür haben. Gerade im Vekehrswesen ist Vernunft meist das Letzte, das zum Tragen kommt.
Dat Ei