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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
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Alt 22.09.2015, 15:45   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.072
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wenn doch genau diese Fahrzeuge für den Innerstädter gefährlich sind, warum wird dann nur der Innerstädter geschützt? Ja, ich weiß: Die Schadstoffbelastungen sind dort so hoch, dass diese Fahrzeuge das Fass zum überlaufen bringen. Ja, ja.
Was heißt denn "Ja, ja"? Die Belastung ist nun mal das Produkt aus Emission pro Fahrzeug mal Anzahl Fahrzeuge. Ein Fahrzeug am Tag, das durch's Dorf fährt, ist nun mal was anderes, als täglich zehntausende Fahrzeuge, die in der Stadt im Stau stehen.

In die Beurteilung und in die Festlegung der maximalen Belastung geht dann wiederum ein, wie kritisch der Stoff für die Gesundheit ist.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
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Alt 22.09.2015, 16:07   #2
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was heißt denn "Ja, ja"? Die Belastung ist nun mal das Produkt aus Emission pro Fahrzeug mal Anzahl Fahrzeuge....
Oder genauer: Summe über alle Fahrzeuge: Emission des Fahrzeugs mal gefahrene Kilometer.
50 km eines Fahrzeuges mit wenige Emissionen können durchaus höher sein als 20 km eines Fahrzeuges mit höheren Emission.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...Ein Fahrzeug am Tag, das durch's Dorf fährt, ist nun mal was anderes, als täglich zehntausende Fahrzeuge, die in der Stadt im Stau stehen.
Und warum wird dann eine spezifische Klasse ausgeschlossen?
Ah ja:
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...In die Beurteilung und in die Festlegung der maximalen Belastung geht dann wiederum ein, wie kritisch der Stoff für die Gesundheit ist...
Geht es um den Stoff als solches oder um deren Menge?

Und bevor das hier falsch verstanden wird: Ich bin absolut pro Umweltschutz eingestellt (fahre im lokalen Bereich deutlich mehr Rad- als Auto-km), aber solche Regelungen und deren Begründungen lösen bei mir alles aus, nur kein Verständnis.

Gruß
Ralf
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"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
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Alt 22.09.2015, 16:16   #3
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.072
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
50 km eines Fahrzeuges mit wenige Emissionen können durchaus höher sein als 20 km eines Fahrzeuges mit höheren Emission.
nur kannst Du die Kilometerleistung eines Pkws in einem gewissen Gebiet kaum limitieren. Daher ist es sinnvoll,

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und warum wird dann eine spezifische Klasse ausgeschlossen?
die "größten Stinker" einfach auszuschliessen.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Geht es um den Stoff als solches oder um deren Menge?
Immer um beides. Für jeden Stoff gibt es Belastungsgrenzen und LD50s. Du kannst ohne NaCl (Kochsalz) nicht leben, aber Du kannst mit NaCl auch Dein leben beenden.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und bevor das hier falsch verstanden wird: Ich bin absolut pro Umweltschutz eingestellt (fahre im lokalen Bereich deutlich mehr Rad- als Auto-km), aber solche Regelungen und deren Begründungen lösen bei mir alles aus, nur kein Verständnis.
Frag mal Menschen, die in München am Mittleren Ring wohnen, ob sie Verständnis dafür haben. Gerade im Vekehrswesen ist Vernunft meist das Letzte, das zum Tragen kommt.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 16:55   #4
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...
Immer um beides. Für jeden Stoff gibt es Belastungsgrenzen und LD50s. Du kannst ohne NaCl (Kochsalz) nicht leben, aber Du kannst mit NaCl auch Dein leben beenden.
...
Frag mal Menschen, die in München am Mittleren Ring wohnen, ob sie Verständnis dafür haben. Gerade im Vekehrswesen ist Vernunft meist das Letzte, das zum Tragen kommt.
Dat Ei
Das mit der Vernunft endet meist dort, wo man Geld spart.

Wenn die angegebenen Werte nicht dem wirklichen Ausstoß an Mikropartikeln entsprechen,
dann ist es nicht nur Betrug bei den Amerikanern, sondern über all auf der Welt.

Die Gesundheitsrisiken durch diese feinsten Partikel sind nicht wirklich abschätzbar.
Früher konnte man den Ruß wenigstens noch sehen.
Da hat man sich einfach weggedreht.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
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