Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000: Erfahrungen mit Augen-AF?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 11:03   #30
Schnapsdrossel
Gast

Der Augen-AF hat für mich den Vorteil der hohen Fokuseinstellgeschwindigkeit: Bei Offenblende muss der Fokus ziemlich genau sitzen, wie schon richtig erwähnt wurde. Und gerade da drücke ich die mit Augen-AF belegte Taste, löse aus und es passt in fast allen Fällen. Das dauert ca. eine Sekunde, in manchen Fällen gehts noch schneller.

Wer klassisch langwierig mit dem Kreuz das Fokusfeld setzen möchte, z.B. auf den fetten Eiterpickel oder die traumhaft glänzende Amalgan-Füllung bei Zahn 47, dem steht das natürlich weiterhin völlig frei. Nur ist eben meine Erfahrung, daß der Fotografierte da schon nicht mehr so entspannt und natürlich grinsend dreinschaut und das Bild schlechter wird. Denn zumindest ich fotografiere nie Profis, die minutenlang mit aufgesetztem Gesichtsausdruck verharren können.

Mein Wunsch für die Zukunft: Das der Augen-AF nachgeführt wird. Und/oder daß man einstellen kann, daß nach erfolgreichem Finden eines Auges auch gleich ausgelöst wird.
Sponsored Links

Forenregeln