Zitat:
Zitat von luke77
-...1.) Spontane Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen (Party, Kirche, Indoor, Stadt-Nacht Menschenfotografie, etc.) Also Situationen bei denen ich nicht lange Zeit habe manuelle Einstellungen am Blitz zu treffen, da ich sonst Motive verpasse.
|
Hmm, keine Ahnung, was der Pfarrer zu "spontanem Blitzlicht" sagt.... Nee, im Ernst: die aufgezählten Situationen sind genau die, wo ich Blitz um beinahe jeden Preis vermeide! Wo ich absolut glücklich bin über die ISO-Reserven der A77M2 gegenüber den bisherigen SLTs und für die ich mir in den nächsten Wochen ausgiebige Tests mit der A7s "genehmigen" werde (Leihgerät vor einem evtl. Kauf samt neuer Objektive, erste Tests mit dem LA-EA4 waren desiilusionierend!)
Zitat:
Zitat von luke77
2.) Homestudiobereich für "Arme"  . Also herumexperimentieren mit Portrait-aufnahmen mit einfachen Mitteln. Meist mit einer großen Hauptlichtquelle und zusätzlich noch Licht für Haare oder Fülllicht. Insgesamt also zwei Blitzlichtquellen für den Indoorbereich.
|
Dafür würde ich zwei oder drei Yongnuos empfehlen, die du samt Funkauslöser usw. komplett für weniger als einen einzigen Metz bekommst.... Und solche Aufnahmen kannst du praktisch nur mit voll manueller Einstellung machen, da nutzt dir TTL usw. weniger als nichts....