Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Entfesselt blitzen mit der A77ii
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2014, 01:22   #24
AS Photography
 
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Ja so kannst du das machen. Der Popup kann auch noch von der Leistung runtergeregelt werden um seinen Einfluss im Bild zu neutralisieren.
Nur er muss immer Sichtkontakt zu den anderen Blitzen haben, was nicht gegeben ist wenn du ihr wie geschildert über den Kopf hälst. Die Chance das das Signal irgendwo passend reflektiert ist dann eher gering.
Auch ist ein Einsatz im Freien schwierig da oft die Blitze das Signal bei Sonnenlicht nicht gut sehen können.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Also da müsste ich wohl was übersehen haben, wenn man den Popup-Blitz runterregeln könnte...

Aber um seinen Einfluss zu minimieren/eliminieren, kann man einen Infrarot-Filter (gibt es z.B. bei Metz zu kaufen) davor klemmen oder mit einem Stück Tesa ein überbelichtetes Filmstück (KB-Film hat die richtige Breite!) vor den Popup hängen. Das scheinbar schwarze Filmstück ist ein prima IR-Filter...

Selbst bei Tageslicht komme ich auf 3...5 m Reichweite (A77M2 und Metz 58 AF2), wenn der Sensor am Blitz Richtung Kamera zeigt. Da muss man zumindest bei Metz aufpassen, weil er seitlich sitzt, d.h. manchmal muss ich den Blitz sozusagen "rückwärts" benutzen und den Reflektor wieder um 180° drehen... Und wenn man ihn in der Hand hält: Vorsicht, die Finger verdecken gerne den Sensor (nicht nur beim 58 AF2)...
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.