Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Entfesselt blitzen mit der A77ii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2014, 09:31   #31
Redeyeyimages

Da liegst du falsch. Die Kamera macht das alles. Sie übermittelt mit so etwas wie Morsezeichen die Befehle an die Blitze. Erst lösen sie minimal aus damit die Kamera messen kann wie stark die Blitze feuern müssen und dann kann das Bild gemacht werden.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2014, 10:31   #32
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Da liegst du falsch. Die Kamera macht das alles. Sie übermittelt mit so etwas wie Morsezeichen die Befehle an die Blitze. Erst lösen sie minimal aus damit die Kamera messen kann wie stark die Blitze feuern müssen und dann kann das Bild gemacht werden.
Danke für deine Erklärung!! Jetzt habe ich das endlich auch behirnt !!

Hast du auch Erfahrungen mit den Metz Systemblitzgeräten?
Funktionieren die wirklich mit dem Wireless TTL Flash Speedlight System?
(da könnte man ja vielleicht ein paar Cent einsparen )

Danke!

LG
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 11:36   #33
Redeyeyimages

Hab 2 Sony 42AM und dazu das Odin System
Schau einfach mal da unten rein bei mir da zeig ich auch einiges dazu.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 13:26   #34
AS Photography

Zitat:
Zitat von luke77 Beitrag anzeigen
....Hast du mit den Metz Blitzen gute Erfahrungen gemacht, in Kombination mit der A77M2? Weil eigentlich wären die ja eine günstigere Alternative zu den Sony Blitzen, oder etwa nicht?
Kannst du mir da ein Modell empfehlen, dass sehr gut mit der A77M2 harmoniert (vor allem auch im entfesselten Modus)? Also kann der Metz 58 AF2 schon sehr gut mit der A77M2 oder gibt es da noch ein "besseres Modell"?
Ich war immer der Meinung dass nur die Sony eigenen Blitze das "Wireless TTL Flash Speedlight System" beherrschen...
Ich jetzt kein "Strobist", ich setze Blitz nur "im Notfall" ein, indoors bei Reportage-Fotos usw., draussen zum Aufhellen. Da fehlt mir beim 58 AF2 eigentlich gar nichts, er tut für mich einfach das, was er soll... Und ich bin bislang auch nicht in Situationen geraten, wo er überhitzte (soll ja mit gewissen Sony und Nikon-Geräten "normal" sein). Robust ist er auch, hat schon mal einen Sturz aus knapp einen Meter auf Betonboden mit leicht beschädigter Batterieklappe überlebt. (Wurde bei Metz innerhalb von 20 Minuten samt Einspielen neuer Firmware und kompletter Vermessung _kostenlos_ repariert - als ich dort anrief und um Zusendung einer Batterieklappe bat, hiess es, ich sei doch wohl (Tel.-Nr....) aus Nürnberg und solle doch einfach mal vorbeikommen)

"Problem" mit der A77 M2: der 58 AF2 hat noch den alten Fuss, man braucht den Adapter beim Einsatz direkt auf der Kamera. In den nächsten Wochen kommt aber der 64 AF1 als Nachfolger mit dem neuen Fuss und mit Touchscreen wie beim kleineren 52er.
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 16:59   #35
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Hab 2 Sony 42AM und dazu das Odin System
Schau einfach mal da unten rein bei mir da zeig ich auch einiges dazu.
Ok, danke!
Dann werde ich einmal deine Seite in Ruhe durchstöbern. Aber was ich bis jetzt gesehen habe sind da echt tolle Beiträge dabei !
Sponsored Links
Alt 03.10.2014, 17:04   #36
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen

"Problem" mit der A77 M2: der 58 AF2 hat noch den alten Fuss, man braucht den Adapter beim Einsatz direkt auf der Kamera. In den nächsten Wochen kommt aber der 64 AF1 als Nachfolger mit dem neuen Fuss und mit Touchscreen wie beim kleineren 52er.

Danke für deine Erfahrungswerte! Also ich bin auch immer der Ansicht, dass der Kundenservice auch stimme sollte!!!

Für die Sache mit der Info für den 64 AF1 bin ich dir auch dankbar, weil man das als Einsteiger nie abschätzen kann, wann und vor allem ob überhaupt in absehbarer Zeit neue Modelle auf den Markt kommen. Die Info weiß ich sehr zu schätzen!

Vielen Dank!

(ähmm... habe ich mich da verschaut, oder gibt es den 64 AF1 nicht schon hier ?)

Geändert von luke77 (03.10.2014 um 17:17 Uhr)
Alt 05.10.2014, 10:23   #37
kadettilac2008

Hallo,
ich hatte bei Metz angefragt.
Der neue 64er ist ab anfang bis mitte November fuer Sony (multi-interface-schuh) auf dem Markt verfügbar.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 11:37   #38
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kadettilac2008 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hatte bei Metz angefragt.
Der neue 64er ist ab anfang bis mitte November fuer Sony (multi-interface-schuh) auf dem Markt verfügbar.
Hey, vielen Dank für die Info! Ich hab denen auch schon geschrieben... naja dann werden sie mit Anfragen regelrecht bombardiert . Kann sich nur gut auf den Preis auswirken

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wofür das schwarze Loch hier zuständig ist. Also welcher Sensor sich dahinter verbirgt?

Danke!

LG und noch einen schönen Sonntag!
Alt 05.10.2014, 12:09   #39
hlenz

Zitat:
Zitat von luke77 Beitrag anzeigen
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wofür das schwarze Loch hier zuständig ist. Also welcher Sensor sich dahinter verbirgt?

Die großen Metz (58 und 64) haben ja noch eine eigene Automatik, die unabhängig von der Kameramessung und ohne Vorblitz funktioniert.
Dafür brauchen sie einen eigenen Sensor, und der verbirgt sich hinter der Öffnung (beim 58er ist er seitlich neben dem roten Fenster).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 12:17   #40
luke77

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Die großen Metz (58 und 64) haben ja noch eine eigene Automatik, die unabhängig von der Kameramessung und ohne Vorblitz funktioniert.
Dafür brauchen sie einen eigenen Sensor, und der verbirgt sich hinter der Öffnung (beim 58er ist er seitlich neben dem roten Fenster).
Ahhhh ok, danke!
Stimmt, habe ich beim 58er übersehen.

LG
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Entfesselt blitzen mit der A77ii

Forenregeln