Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Entfesselt blitzen mit der A77ii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 08:26   #10
teefit

Der größte Unterschied ist das Kabel! C hat ein Kabel für Canon und N für Nikon.
Es sei denn, auch das hat sich zum Vorgänger verändert?!

Wenn du Dich dafür interessierst, wirst Du Dir bestimmt bald einen zweiten Blitz wünschen. Ich habe gerade hier im Forum erfahren, dass es jetzt einen TX Auslöser gibt.
Mit dem kann man die Einstellungen der Blitze auch aus der Ferne vornehmen. Funktioniert aber wohl nicht mit dem 603, aber falls Du mit dem Gedanken spielst Dir künftig einen zweiten Blitz zuzulegen: der TX Auslöser, einen 603II Empfänger für deinen Blitz und einen 560III als zweiten Blitz dessen Einstellungen Du dann aus der Ferne verändern kannst.

Markus Boos hat hier eine kleine (deutsche) Anleitung erstellt. Ist ziemlich faszinierend was damit für sehr wenig Geld möglich ist!
https://www.youtube.com/watch?v=880T92425wY

Du bist mit ca. 170,- dabei für eine unglaubliches Setup: 2x 560III und 1x 560TX...
Ich habe einen 560 II mit dem alten 603 und einen 560III.
Werde mir im nächsten Monat (Geldeingang ) noch einen 560III und einen TX holen! Muss das 17-50 2.8 oder 16-50 2.8 halt noch etwas warten....
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln