Zitat:
Zitat von About Schmidt
Wer eine Nex sein eigen nennt, hat sie entweder als Zweit oder gar Drittkamera, wenn man mal die "Dicke" nicht mitnehmen will, oder aber allein, weil man keine große Kamera will. Wie man es auch dreht, niemand denkt dabei an Kleinbild
|
Bei den Umfragen auf SAR denkt sonderbarerweise ein großer Teil an Kleinbild (= FF-NEX). Zuletzt am 13. Sep. Da waren es 40% von fast 7.000 Teilnehmern. Ist aber selbstverständlich alles nicht repräsentativ oder es ist getürkt, oder es sind Wunschträume von Leuten die sich das gar nicht leisten können, oder, oder...
http://www.sonyalpharumors.com/the-n...x-7-successor/
Zitat:
Eine Nex6 mit dem neuen 16-70 kostet momentan rund 1600 Euro und man ist immer noch bei Blende 4! Rechnen wir das gesamte mal für eine "Nex9" liegen wir bei geschätzten 3500-3800 Euro. Und wer soll das dann bitte noch kaufen? Ich denke, wenn man sich die Preise vor Augen führt, erklärt sich die "Ablehnung" von selbst.
|
Für mich besteht die Zielgruppe der kompakten FF-NEX vor allem aus Foto-Enthusiasten die sich bereits heute eine Vollformat-DSLR sowie mehrere lichtstarke Zooms und Festbrennweiten geleistet haben. Dafür haben sie ca. 6.000 bis 10.000 € ausgegeben. Von der Sorte kenne ich selbst ein paar (haben aber Canon und Nikon). Für die gibt es dann als Ergänzung ein kompaktes FF-Kamerasystem, ohne Abstriche an die gewohnte Abbildungsqualität. Die sind auch bereit noch ein paar Tausender dafür auszugeben.
Zitat:
Ich sehe die Zukunft für Kameras dieser Art im APS-C Format
|
Den meisten wird APS-C reichen, aber ganz sicher nicht den Enthusiasten die wissen dass es alternativ auch ein Vollformat-Kompakt-System gäbe.