Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 14:07   #201
Luckyrunner88

Eine "günstige" FF-NEX würde ich eventuell sogar kaufen. Wenn sie keinen Sucher hat, eher nicht, ich sehe bei meiner NEX 5R welche Nachteile das mit sich bringt.

Vorallem wird auch eine günstige FF-NEX nicht so günstig kommen das man auf den Sucher verzichtet, ich denke das ist ein Gerücht.

Ich freue mich schon auf die Ankündigungen, dann müsste ich wohl das Weihnachtsgeld auf die Seite geben und warten :-) *grins*

Und einiges von meinen aktuellen Zeug wieder abgeben.
Aber auch eine 9000 wäre irgendwie intressant. (Für Portrait und Landschaftsaufnahmen ist der AF nicht ganz so wichtig und man könnte schön Altglas verwenden)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 14:09   #202
dey

Ich sehe das mit FF an NEX ohne Sucher auch kritisch.
Ich gehe davon aus, dass die Kombi mit adptierbaren Objektiven nicht mal in die Nähe der Kleinheit einer RX1 kommt und somit ist das Weglassen des Suchers einzig im Preis gerechtfertig, welcher weiderum nicht so klein sein wird , dass akzeptiert wird.

bydey
Alt 25.09.2013, 14:10   #203
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Eine "günstige" FF-NEX würde ich eventuell sogar kaufen. Wenn sie keinen Sucher hat, eher nicht, ich sehe bei meiner NEX 5R welche Nachteile das mit sich bringt.

Vorallem wird auch eine günstige FF-NEX nicht so günstig kommen das man auf den Sucher verzichtet, ich denke das ist ein Gerücht.

Ich freue mich schon auf die Ankündigungen, dann müsste ich wohl das Weihnachtsgeld auf die Seite geben und warten :-) *grins*

Und einiges von meinen aktuellen Zeug wieder abgeben.
Aber auch eine 9000 wäre irgendwie intressant. (Für Portrait und Landschaftsaufnahmen ist der AF nicht ganz so wichtig und man könnte schön Altglas verwenden)
4 x Ja von mir!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:44   #204
Orbiter1

Das Abstimmungsergebnis auf SAR ist eindeutig. Gerade mal 15% von inzwischen über 1.000 Teilnehmern zeigen Interesse an einer spielgellosen FF-NEX. 70% lehnen sie ab. Kann mir mal jemand erklären wieso das Konzept "günstiges Gehäuse sucherlos, teures Gehäuse mit eingebautem Sucher" das bei APS-C-NEX auf breite Zustimmung stösst plötzlich bei FF-NEX auf breite Ablehnung stösst? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:57   #205
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das Abstimmungsergebnis auf SAR ist eindeutig. Gerade mal 15% von inzwischen über 1.000 Teilnehmern zeigen Interesse an einer spielgellosen FF-NEX. 70% lehnen sie ab. Kann mir mal jemand erklären wieso das Konzept "günstiges Gehäuse sucherlos, teures Gehäuse mit eingebautem Sucher" das bei APS-C-NEX auf breite Zustimmung stösst plötzlich bei FF-NEX auf breite Ablehnung stösst? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Könnte ja sein, dass die Objektive entweder riesige Klopfer werden müssen oder die VF Vorteile verloren gehen. Hast da gegenüber Crop eine Blende weniger, kommst ca. auf die gleiche Freistellung und aufs gleiche Rauschen bei High ISO. Bleibt nur das Gewicht und der Preis, sonst halt nichts, ausser dem Vollgefühl ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 15:06   #206
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Weil Sony die Low End Vollformate Canon und Nikon sich ins Visier genommen hat, da darf Sony nicht auf einen Sucher verzichten.
Stell Dir mal eine entsprechende Eos Vollformat ohne Sucher vor, oder eine Nikon.Da würde es sehr unangenehme Reaktionen der User geben.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:09   #207
Orbiter1

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Könnte ja sein, dass die Objektive entweder riesige Klopfer werden müssen oder die VF Vorteile verloren gehen. Hast da gegenüber Crop eine Blende weniger, kommst ca. auf die gleiche Freistellung und aufs gleiche Rauschen bei High ISO. Bleibt nur das Gewicht und der Preis, sonst halt nichts, ausser dem Vollgefühl ;-)
Das ist keine Antwort auf meine Frage. An eine grundsätzliche Ablehnung einer kompakten FF-NEX (mit lichtschwachen Objektiven) glaube ich nicht. Es sei denn an der Abstimmung haben nur die Hardcore A-Mount-Verfechter teilgenommen, die sowieso alles außerhalb A-Mount ablehnen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:12   #208
Jumbolino67

Zitat:
Einfach weil der Preis auf der Geruechteseite fuer das "guenstige Gehaeuse" bei 2000,- Euro ohne Sucher liegt. Ein guenstiges Gehaeuse ohne Sucher APS-C liegt bei 500-700 Euro Einfuehrungspreis. Fuer 700,- nehme ich auch eine VF-NEX ohne Sucher. Aber fuer 2000,- muss fuer mich die Kamera einen Sucher enthalten.

Jumbolino
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:20   #209
turboengine

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
man könnte schön Altglas verwenden)
Das ist genau der Grund, warum ich Sony's Strategie als nicht durchdacht ansehe. Sony macht hier mit FF-NEX schon wieder eine Nische auf, in der sich ein paar Altglasenthusiasten, Bastler und Frickler wiederfinden, aber so richtig Umsätze mit Objektiven wird nicht gemacht. Die fliessen nach wie vor in die klassischen DSLR-Systeme. Dass Sony am ersten Tag schon mit einem vollständigen Objektivangebot für VF-NEX dasteht, halte ich für ausgeschlossen.

Wie hat Minolta das 1985 nur gemacht, ein fast komplettes Angebot an AF-Optiken vorzustellen und sowas wie den Sputnik-Schock in der Fotoindustrie auszulösen?
Alt 25.09.2013, 15:26   #210
cat_on_leaf

Zitat:
Weil das Ding 2000 Steine kosten soll!?!

In APS-C kostet sowas zwischen 500 und 750 EUR, teils mit Objektiv. Das ist 'ne ganz andere Hausnummer für die meisten Menschen.

Bei einer 2000 Steine Kamera würde ich auch keinen Sucherkompromiss machen.

Edit: Zu langsam. Jumbolino hat es schon in Worte gefasst!

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln