Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 20:06   #1
CP995

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...Oder hast schon mal bei einem Event einen Beriufsfotografen mit adaptierten Altglas gesehen ;-)
Naja, in dem Falle ist MIR das Hemd näher als die Jacke oder die Frage Jacke wie Hose, zumal ich kein Berufsfotograf bin - und davon abgesehen kaufen Berufsfotografen in der Mehrzahl CaNikon und sicherlich kein Sony...

Wie dem auch sei, es gibt genügend Altglas Fans, die soch eine Kamera kaufen würden.
Mit DSLRs ging das ja nur sehr begrenzt und die Systemkameras eröffnen neue Horizonte, schau' Dir nur mal die Preisentwicklung von Minolte MC/MD Altglas an...

Aber das interessiert A-Mountler mangels Auflagemaß ja eh' nicht wirklich
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 20:22   #2
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Naja, in dem Falle ist MIR das Hemd näher als die Jacke oder die Frage Jacke wie Hose, zumal ich kein Berufsfotograf bin - und davon abgesehen kaufen Berufsfotografen in der Mehrzahl CaNikon und sicherlich kein Sony...

Wie dem auch sei, es gibt genügend Altglas Fans, die soch eine Kamera kaufen würden.
Mit DSLRs ging das ja nur sehr begrenzt und die Systemkameras eröffnen neue Horizonte, schau' Dir nur mal die Preisentwicklung von Minolte MC/MD Altglas an...

Aber das interessiert A-Mountler mangels Auflagemaß ja eh' nicht wirklich
Eh nicht, ich habe alles rechtzeitig verkauft, damals habe ich noch gut was bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich weine nur den beiden Makros und dem Balgen eine Träne nach. Das 1,7/85 war zwar gut, aber das 1,4/85 ist deutlich besser. Von dem abgesehen hat mir schon vor 20 Jahren Minolta geschrieben, dass die Blende mangels Ersatzteile nicht mehr repariert werden kann. Das 2/35 ist auch deutlich besser als das 1,8/35mm. Also ehrlich, ich bin froh, dass ich den alten Krempel los bin. Hätte ich den Zeitpunkt verpasst, würde ich auch auf eine VF NEX warten. Aber damals wurde über Sensor Film diskutiert und dann eingestellt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln