SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2013, 12:08   #71
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
das offenbar auch noch ein A99 Nachfolger kommt?
Das kann ich Dir sogar ohne irgendwas gehört zu haben sagen und ohne SAR zu lesen. Man kann sogar sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass der Nachfolger der A99 auch einen Nachfolger bekommen wird. Die Frage ist eben immer das wann und wenn's dann soweit ist, was das gute Stück dann besser kann. Und dazu steht da ja nicht viel, außer dass der D800 Sensor verbaut sein soll.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2013, 12:24   #72
CP995

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
...und es ist einfach sinnfrei Kameras mit deckungsgleichen Spezifikationen mit zwei Bajonetten anzubieten...
Wieso sinnfrei?
Es gibt NEX-User (wie ich auch), die einfach ein größeres Gehäuse z.B. für Telezooms möchten und die vorhandenen NEX Linsen daran auch einsetzen wollen.
Warum sollten die eine Kamera mit A-Mount kaufen
Ich werde definitv meine A57 verkaufen, wenn eine E-Mount mit großem Body kommt!

Davon abgesehen ist es für Sony effizienter nur ein Gehäuse und eine Elektronik für beide Mounts zu pflegen - was daran sinnfrei sein soll, erschließt sich mir nicht ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:25   #73
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Die Frage ist eben immer das wann und wenn's dann soweit ist, was das gute Stück dann besser kann. Und dazu steht da ja nicht viel, außer dass der D800 Sensor verbaut sein soll.
Die Frage ist auch , wird er die verbliebenen anspruchsvollen Sonyuser begeistern und überzeugen können? Lieber etwas länger mit der Präsentation warten und Ausgereiftes bringen.Ich bin verhalten optimistisch.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:27   #74
RaptorVX

wenn es keinen Spiegel mehr geben sollte glaub ich nicht an den gleichen Sensor, denn irgendwo müssen die AF-Infos ja herkommen

Aber klar, das was kommt ist sicher. Die Frage ist wann und was genau
Aber ich wäre schon zufrieden wenns der ~D800-Sensor wäre, mit ein wenig mehr und größzügig verteilten AF-Punkten als bei der 99 und kein Spiegel. Evtl. noch nen touch und Wlan-Kompatibel (inkl. guter App fürs Smartphone/Tablet). Was bei Sony auch mal nen nettes Feature wäre: Slowmotion (> 120 FPS) beim Filmen. Muss ja nicht in UltraHD sein
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:34   #75
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wieso sinnfrei?
Es gibt NEX-User (wie ich auch), die einfach ein größeres Gehäuse z.B. für Telezooms möchten und die vorhandenen NEX Linsen daran auch einsetzen wollen.
Warum sollten die eine Kamera mit A-Mount kaufen
Ich werde definitv meine A57 verkaufen, wenn eine E-Mount mit großem Body kommt!

Davon abgesehen ist es für Sony effizienter nur ein Gehäuse und eine Elektronik für beide Mounts zu pflegen - was daran sinnfrei sein soll, erschließt sich mir nicht ...
Ähm, ja.
Das ist ja exakt meine Meinung.
Wenn die entsprechenden NEX-Pendants da sind, und die A3000 ist aus meiner Sicht der erste Schritt, wird's keine neuen A-Mount-Gehäuse mehr geben.
Spannend bleibt aus meiner Sicht nur noch die Lösung des C-AF bei spiegellosen Gehäusen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2013, 12:45   #76
CP995

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ähm, ja.
Das ist ja exakt meine Meinung.
Wenn die entsprechenden NEX-Pendants da sind, und die A3000 ist aus meiner Sicht der erste Schritt, wird's keine neuen A-Mount-Gehäuse mehr geben...
Sorry, dann hatte ich Dich oben falsch verstanden

Ich habe bis neulich auch gedacht, daß das Ende vom A-Mount mit SLT kommt.
Aber: Diese Entwicklung mit einem gemeinsamen Body für E und A hätte noch den weiteren Vorteil, daß Sony ganz relaxt die Kunden entscheiden lassen kann, wielange A-Mount gekauft wird.
Das ist allemale besser als die Adapterlösung - wenn das AF Thema ohne Spiegel gelöst wird!
Aber das ist nur eine Frage der Zeit...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 22:19   #77
mrieglhofer

Naja, derzeit ist halt die e-Mount Auswahl schon sehr schwach. Also wirklich interessante und notwendige Objektive sind da Fehlanzeige. Da nutzt dann ein Gehäuse auch nicht viel. Wenn die kommen sollten, ist dann noch die Frage, warum man seine funktionierenden Objektiv verkaufen sollte, um dann für neues Geld die gleiche Leistung wieder zu bekommen,

Die Idee, dass man die Wartung reduziert, wenn man 2 völlig unterschiedliche Protokolle in einer Kamera pflegt, erschliesst sich mir nicht. Die kann man allein schon aus Kompatibiltätsgründen nicht reduzieren. Man braucht letztlich beide Protokolle und das Know How.
Die Bauteile wie Sensorblock, EVF, Display und Verschluss dürften eh das gleiche sein.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 01:22   #78
rolgal

Zitat:
Sony strategy is likely the following: ILC-E-mount cameras like the A3000 will replace the low end A-mount cameras. And future A-mount cameras will focus on the semi pro and pro market.
http://www.sonyalpharumors.com/ft3-s...by-early-2014/
Wofür man dann eine A58 gebracht hat, bleibt ein Geheimnis
rolgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 08:11   #79
buddel

Zitat:
Zitat von rolgal Beitrag anzeigen
http://www.sonyalpharumors.com/ft3-s...by-early-2014/
Wofür man dann eine A58 gebracht hat, bleibt ein Geheimnis
Was Andrea in seinem Blog auch immer mutmaßt, ohne Einstiegskamera gibt es keine Aufsteiger. Ein solches Konstrukt wäre für Sony im Sinne des Marketing ungenügend.

Zudem wiederlegen schon die NEX-VF-Konzepte diese Aussage.

Sony wird sich mittelfristig beide Bajonette erhalten wollen und auch können und eher die Angebotsbreite erhöhen als vermindern, was nicht zuletzt der sonstigen Ausrichtung des Konzerns entspräche.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 08:58   #80
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Naja, derzeit ist halt die e-Mount Auswahl schon sehr schwach. Also wirklich interessante und notwendige Objektive sind da Fehlanzeige. Da nutzt dann ein Gehäuse auch nicht viel. Wenn die kommen sollten, ist dann noch die Frage, warum man seine funktionierenden Objektiv verkaufen sollte, um dann für neues Geld die gleiche Leistung wieder zu bekommen,
Ich nehme an, dass ein Wechsel mit einem entsprechenden Adapter (gibt's ja schon) schmackhaft gemacht wird.
Ein Wechsel von A-Mount auf E-Mount ist damit schmerzfreier als rüber zur Konkurrenz.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Die Idee, dass man die Wartung reduziert, wenn man 2 völlig unterschiedliche Protokolle in einer Kamera pflegt, erschliesst sich mir nicht. Die kann man allein schon aus Kompatibiltätsgründen nicht reduzieren. Man braucht letztlich beide Protokolle und das Know How.
Sehe ich auch so.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln