Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 19:14   #1
Orbiter1

Entscheidend ist ja nicht die Frage wann die Produktion eingestellt wird, sondern wie lange es dauert bis die Lager leerverkauft sind. Das wird bei der A99 nach meiner Einschätzung noch viele Jahre dauern. Es sei denn die Preise werden doch noch massiv gesenkt. Kleinere Aktionen in die Richtung gab es ja bereits. Aber der offizielle Preis im Sony-Store liegt nach wie vor bei tapferen 2.799 €. Einen Nachfolger (sollte es jemals einen mit A-Mount geben) erwarte ich in 2 bis 3 Jahren. Sollte er bereits in ein paar Monaten vorgestellt werden wäre es das Eingeständnis von Sony dass sie bei der A99 sehr viel falsch gemacht haben.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2013, 19:18   #2
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Sollte er bereits in ein paar Monaten vorgestellt werden wäre es das Eingeständnis von Sony dass sie bei der A99 sehr viel falsch gemacht haben.
Würde Das Sony denn kratzen,wir interpretieren das Eingeständnis hinein!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:26   #3
mrrondi

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Entscheidend ist ja nicht die Frage wann die Produktion eingestellt wird, sondern wie lange es dauert bis die Lager leerverkauft sind. Das wird bei der A99 nach meiner Einschätzung noch viele Jahre dauern. Es sei denn die Preise werden doch noch massiv gesenkt. Kleinere Aktionen in die Richtung gab es ja bereits. Aber der offizielle Preis im Sony-Store liegt nach wie vor bei tapferen 2.799 €. Einen Nachfolger (sollte es jemals einen mit A-Mount geben) erwarte ich in 2 bis 3 Jahren. Sollte er bereits in ein paar Monaten vorgestellt werden wäre es das Eingeständnis von Sony dass sie bei der A99 sehr viel falsch gemacht haben.
Wieso wäre es ein Eingeständnis ?
Wenn eine A99+ kommt - die einfach nur Facegliftet ist z.B.
Oder Tiefpassfilter wie bei der RX1
Die Entwicklung geht einfach weiter und warum sollte Sony Sie nicht an seine Kunden weitergeben ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:57   #4
Orbiter1

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wieso wäre es ein Eingeständnis ?
Wenn eine A99+ kommt - die einfach nur Facegliftet ist z.B.
Oder Tiefpassfilter wie bei der RX1?
Die RX1R ist ein Schwestermodell zur RX1. Ich habe ganz bewusst von einem Nachfolger geschrieben. Wenn es eine verbesserte A99+ gibt und parallel dazu die A99 deutlich günstiger im Programm bleibt wäre das aus meiner Sicht ok.
Zitat:
Die Entwicklung geht einfach weiter und warum sollte Sony Sie nicht an seine Kunden weitergeben ?
Kann Sony natürlich tun. Wenn sie dass dann noch konsequent tun würde es ca. alle 18 Monate jeweils ein Nachfolgeprodukt auch im Vollformat geben. Ob das die Kunden wollen? Ich jedenfalls nicht.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:03   #5
cdan
ehemaliger Moderator

Ich glaub ich bastle mir auch eine Rumors-Seite mit vielen Amazon Links.
Alt 18.09.2013, 09:05   #6
buddel

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich glaub ich bastle mir auch eine Rumors-Seite mit vielen Amazon Links.
... und Propaganda für den A-Mount? Andrea braucht langsam ein Gegengewicht, scheint mir!
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 09:44   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
... und Propaganda für den A-Mount?
Wer glaubt denn tatsächlich, dass Sony Objektive für den A-Mount (weiter)entwickelt (insbesondere SAL-500F40G, SAL-70200G II, SAL-70400G II, SAL-50F14Z...), um den A-Mount anschließend sterben zu lassen?

Es gibt Aussagen von SAR, die treffen zu, andere nicht. Hier im Forum sind schon einige Termine genannt worden und die Spatzen pfeifen so einiges von den Dächern. Ich empfehle eine Portion Gelassenheit, dabei die Füße still halten und inzwischen euer Sparschwein für das Vollformat füttern gehen. Mit dieser ewigen Glaskugelei ist niemandem wirklich geholfen.

Und ein letzter Satz zu SAR sei mir erlaubt, es gibt nicht jeden Tag Neuigkeiten zu berichten, doch Geld kann jeden Tag verdient werden, sofern genügend Leute auf die Webseite kommen.
Alt 18.09.2013, 09:51   #8
aidualk

Wer gerade kürzlich erst eine solche Erweiterung ins A-Mount Protokoll installiert hat, hat mit Sicherheit nicht vor, dieses auf absehbare Zeit auslaufen zu lassen. Im Gegenteil!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 10:27   #9
buddel

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wer glaubt denn tatsächlich, dass Sony Objektive für den A-Mount (weiter)entwickelt (insbesondere SAL-500F40G, SAL-70200G II, SAL-70400G II, SAL-50F14Z...), um den A-Mount anschließend sterben zu lassen?
Ich glaube das jedenfalls nicht. Ebenso fehlt mir jegliches Verständnis für - ich habs schon mal geschreiben - einige E-Mount Fanboys, die das das A-Mount am liebsten tot sehen würden.

Ich habe nichts gegen das E-Mount, ganz im Gengenteil, ich erwäge schon einige Zeit die Anschaffung einer NEX mit nem flachen Objektiv als Zweikamera.

Es gibt allerdings genug Gründe für Sony, beide Systeme nebenher laufen zu lassen. Für eine Panikmache, wie sie von einigen Probagandisten hier und anderswo, immer gestützt auf die Gerüchte von Andrea, getrieben wird, gibt es aber imho keinerlei Basis.
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 11:06   #10
turboengine

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
... und Propaganda für den A-Mount?
Nicht, dass hier noch ein Forumskrieg A vs. E ausbricht!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln