Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2013, 00:23   #91
usch

Alle mir bekannten Adapter ohne Elektronik sind vollformattauglich; da ist ja nichts drin, was den Strahlengang einschränken würde.

Nur beim LA-EA1 hat Sony dummerweise den Innenraum des Adapters genutzt, um die Elektronik einzubauen, und beim LA-EA2 ist der Spiegel zu klein. Deswegen eignen sich die beiden nicht für Vollformat.
Alt 27.09.2013, 00:30   #92
BeHo
verstorben

Einen KB-tauglichen Adapter - zu einem entsprechenden Preis - wird Sony sicher nicht vergessen, wenn eine KB-E-Mount-Kamera kommt.

Und den LA-EA3 für die Video-NEX gibt es ja jetzt schon.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (27.09.2013 um 01:10 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 00:57   #93
leica02

Jo, Danke!

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Alle mir bekannten Adapter ohne Elektronik sind vollformattauglich; da ist ja nichts drin, was den Strahlengang einschränken würde.

Nur beim LA-EA1 hat Sony dummerweise den Innenraum des Adapters genutzt, um die Elektronik einzubauen, und beim LA-EA2 ist der Spiegel zu klein. Deswegen eignen sich die beiden nicht für Vollformat.
Das Auflagemaß ist ja das gleiche, mir ging's dann wohl um den von dir genannten Strahlengang. Kam irgendwie nicht drauf weil ich Vollformat nutze und die Kamera ja bei mir bei Apsc-Objektiv umschaltet und ich nie mitgekommen habe, daß es ja der kleinere Bildkreis ist. Was bei APSC-Kameras und Vollformat-Obiektiv ungenutzt im Kasten landet.

Tja, dann hoffe ich mal, daß die Adapter zu den entsprechenden Fremd-Objektiven genug Spiel haben und den Strahlengang nichts im Wege steht und das die ILCE A9000 nicht so teuer wird. (wie ne LeicaM)

Danke nochmal, hatte voll blackout und der von mir verlinkte Artikel hat mich voll durcheinander gebracht

Gruss Steffen
leica02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 07:30   #94
RaptorVX

sony kann sich ja auch wunderbar Zeit verschaffen, wenn von z.B. der ILCE 9000 auch eine ILCA 9000 kommt, gleiche Kamera nur anderer Mount.
Dann wird sich vermutlich auch über die Verkaufszahlen ermitteln lassen was die Leute wirklich wollen...
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 10:13   #95
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Einen Nachfolger (sollte es jemals einen mit A-Mount geben) erwarte ich in 2 bis 3 Jahren. Sollte er bereits in ein paar Monaten vorgestellt werden wäre es das Eingeständnis von Sony dass sie bei der A99 sehr viel falsch gemacht haben.
Zumindest Nikon handelt wenn Fehler gemacht wurden und entsprechend Druck aufkommt. Die Nikon D600 wurde vor nicht mal 13 Monaten vorgestellt und erhält jetzt mit der Nikon D610 einen Nachfolger. Die technischen Daten sind nahezu identisch, das Problem mit sich lösenden Partikeln der Innenbeschichtung angeblich gelöst. Fehler in der Produktqualität erzeugen aber sicher mehr Handlungsdruck als eine falsch positionierte oder bepreiste Kamera.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2013, 11:10   #96
RaptorVX

och, angeblich hatten sie doch ihr Verkaufsziel erreicht, ab da kann man ja auch mal im Preis was machen (s. Playstation)

Aber es fehlt halt trotzdem noch das richtige Einsteigermodell für den A-Mount.
Könnte natürlich sein, dass der neue vermutete Adapter den A-Mount 100% für den E-Mount kompatibel macht und man somit nur noch E-Mount bauen muss.

Ich glaube aber es ist schon ein A99-Nachfolger in der Mache und evtl. auch gleich noch ein Einsteiger alá A88 für ~ 2000€ UVP (Marktpreis ~ 1500€).
Ist ja auch in der Gerüchteküche: SAR
Zitat:
The “real” A-mount FF are coming in early 2014.
Wenn Sony FF-Markt mit A-Mount haben will muss was für bzw. gegen die D610 bzw 6D her!
Alt 09.10.2013, 11:39   #97
Orbiter1

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
och, angeblich hatten sie doch ihr Verkaufsziel erreicht, ab da kann man ja auch mal im Preis was machen (s. Playstation)

Aber es fehlt halt trotzdem noch das richtige Einsteigermodell für den A-Mount.
Könnte natürlich sein, dass der neue vermutete Adapter den A-Mount 100% für den E-Mount kompatibel macht und man somit nur noch E-Mount bauen muss.

Ich glaube aber es ist schon ein A99-Nachfolger in der Mache und evtl. auch gleich noch ein Einsteiger alá A88 für ~ 2000€ UVP (Marktpreis ~ 1500€).
Ist ja auch in der Gerüchteküche: SAR

Wenn Sony FF-Markt mit A-Mount haben will muss was für bzw. gegen die D610 bzw 6D her!
Die müssen doch nur den Preis der A99 entsprechend senken. Oder was willst du bei einer A88 weglassen? Schlechteres AF-System, schlechterer EVF? Neuer Sensor mit weniger als 24 MP? Weniger Bilder pro Sekunde?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 12:53   #98
RaptorVX

na ja sogesehen hast Du schon irgendwie Recht, genau die Features warens die mich eher zur 77 getrieben, weil der Unterschied der 99 zu gering war.

3X Megapixel, AF, besserer EVF, kein Spiegel, SensorShift inkl AA-Option, Touchdisplay/WLAN & App fehlen mir irgendwie damit der 99-Nachfolger ein richtiger Killer wäre.
Bin mal gespannt was verbaut wird und wanns wirklich soweit ist. Aktuell ist die 99 noch zu teuer um D610 und D6-Kunden zu fangen glaube ich. Die "2" vorne muss fallen
Alt 15.10.2013, 11:00   #99
BlueAbyss

Sony stellt am 16.10. neue Alpha vor

Sony kündigt für den 16.10.2013 eine eine Alpha-Kamera an.
Näheres ist nicht bekannt.
http://www.sony.jp/ichigan/teaser/

Geändert von BlueAbyss (15.10.2013 um 11:11 Uhr)
BlueAbyss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:31   #100
aidualk

Zitat:
Zitat von BlueAbyss Beitrag anzeigen
Sony kündigt für den 16.10.2013 eine eine Alpha-Kamera an.
Näheres ist nicht bekannt.
Ich rate mal:

Sony A7 24MP E-mount FF camera
Sony A7R 36MP E-mount FF camera
Sony RX10 camera with fixed ultrazoom
Zeiss FE 24-70mm f/4.0 OSS
Sony G 28-70mm f/3.5-5.6
Zeiss FE 35mm f/2.8
Zeiss FE 55mm f/1.8
Zeiss FE 70-200mm f/4.0 OSS
and obviously many many many accessories…
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln