Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg in die 'neue Welt'

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 19:57   #7
Reisefoto

Zitat:
Zitat von glbtrotter Beitrag anzeigen
Leider ist eine Kamera wie die D7D mit der Haptik und dieser Bedienung und nicht zuletzt auch in der Größe nicht mehr erhältlich. :-(
Die A700 kommt dem schon nahe. Die Bedienung ist allerdings etwas anders, nämlich deutlich besser (Quick Navi). Eine A700 bekommt man schon für ca. 200 Euro gebraucht.

Ich halte in APS-C allerdings die A77 für die beste Lösung (spiegellose A79 kommt möglicherweise aber im kommenden Frühjahr). Zwischen den gegenwärtigen SLTs gibt es schon deutliche Unterschiede. Preisgünstig und passabel ausgestattet ist die A57, die auch einen etwas rauschärmeren Sensor mit nur 16MP hat (die A58 ist demgegenüber eher ein downgrade). Die A65 hat alle Nachteile der A77 aber etliche von deren Vorteilen hat sie nicht. Ich würde mich bei SLT zwischen A77 (meine Empfehlung) und A57 entscheiden. Meine Erfahrungen mit der A77 und der Vergleich mit älteren Sonys, insbesondere der A580, habe ich blogartig in folgendem Thread geschildert:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30609
Die Haltung hat sich im Laufe der Zeit deutlich zu Gunsten der A77 verschoben.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln