Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony entwickelt 3 neue Vollformat-Sensoren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 17:10   #31
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wer mehr MP braucht, dem rate ich hierzu.
Ich würde dieses hier anraten: IQ280 - Kamera davor je nach Einsatzzweck Alpa oder halt der Phase-Body. Das ist dann etwas teurer als das obige Mobiltelefon - aber dafür kommen da auch wirklich nutzbare 80MP raus... Und wenn man etwas höhere ISO braucht - 20MP durch Pixel-Binning gibts bei Phase auch schon länger

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2013, 17:17   #32
cf1024

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Davon einmal abgesehen, sind m.E. bereits 24 Megapixel mehr als genug für die Druckausgabe. Es sei denn, jemand möchte ein A1-Plakate in 20 cm Abstand betrachten.
LG
Martin

Wer mehr braucht sollte halt umsteigen.

http://www.phaseone.com/de-de/Camera...645DFplus.aspx

http://www.phaseone.com/de-de/Camera...Q2-Series.aspx

Ups, da war aber einer schneller!!

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 18:19   #33
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
13.500 Pixel/EUR sticht!
27 Bilder/Sekunde... sticht!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 19:03   #34
fotogen

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen

Ich würde dieses hier anraten: IQ280 - Kamera davor je nach Einsatzzweck Alpa oder halt der Phase-Body. Das ist dann etwas teurer als das obige Mobiltelefon - aber dafür kommen da auch wirklich nutzbare 80MP raus... Und wenn man etwas höhere ISO braucht - 20MP durch Pixel-Binning gibts bei Phase auch schon länger

Andreas
Das ist doch technischer Schrott von zurückgebliebenen Unternehmen. Sony kriegt auf eine Fingernagelspitze 1/2,3 Zoll Sensor 20mpix. Wenn Sony jetzt schon wollte hätten wir längst 300mpix VF. Sensoren.
Alt 24.07.2013, 19:49   #35
meshua

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
(...)
Davon einmal abgesehen, sind m.E. bereits 24 Megapixel mehr als genug für die Druckausgabe. Es sei denn, jemand möchte ein A1-Plakate in 20 cm Abstand betrachten.
Am Ende zählt, was "Hinten" rauskommt. Ich muß Anaxaboras leider enttäuschen aber in meinem aktuellen 80x200cm Wandpanorama kann ich auch mit 5cm Abstand keine Pixel erkennen. Das Bild entstand mit einer A580 und dem Minolta AF 28-105. Es gibt bei einer Objektentfernung von ~2.5km lediglich Unschärfen durch die begrenzte Auflösung des Objektivs. Ansonsten kann ich im "i-Punkt" des Bank-of-America Logos keine Pixel erkennen. Ich bin auf die Poster dieses Jahr gespannt, wenn das SAL16-50/2.8 mit dabei ist. Ich sehe die Auflösung heutiger Sensoren nicht mehr als Bottleneck, wie noch zu <10MP-Zeiten. Die höheren Anforderungen an die Prozesskette bei 70MP-Bildern stehen in keinem Verhältnis zum möglichen Qualitätsgewinn der Bilder.

CANON soll seine 70MP unter's Volk werfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn SONY's neue Sensoren statt noch mehr Megapixeln weitere Verbesserungen im Dynamikumfang und im Rauschverhalten zeigen. Wenn ein ISO6400 Bild wie ein heutiges ISO400-Bild aussieht - das wäre doch ein USP für SONY.

meshua
Alt 24.07.2013, 20:06   #36
mrrondi

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Für mich ist die Canon 6D die meistverkaufte VF-DSLR von Canon. Und mich interessieren keine UVP`s, sondern Strassenpreise. Da ist die A99 ca. 70% teurer.
Dieses unendliche Gejammer das die A99 zu teuer ist unerträglich.
Die die nämlich so jammern sind dann die die nie zu VF greifen werden - da ihnen dann ja die guten VF Objektive zu teuer sind und das sind Sie bei allen Herstellern.

Du weisst ja was ein 24-70 von CANON kostet oder ?
Also was macht dann der PREIS der Kamera noch aus ?

Und nun ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 20:12   #37
RainerV

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Das ist doch technischer Schrott von zurückgebliebenen Unternehmen. Sony kriegt auf eine Fingernagelspitze 1/2,3 Zoll Sensor 20mpix.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du das ironisch meinst.

Rainer
Alt 24.07.2013, 20:25   #38
fotogen

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Dieses unendliche Gejammer das die A99 zu teuer ist unerträglich.
Die die nämlich so jammern sind dann die die nie zu VF greifen werden - da ihnen dann ja die guten VF Objektive zu teuer sind und das sind Sie bei allen Herstellern.

Du weisst ja was ein 24-70 von CANON kostet oder ?
Also was macht dann der PREIS der Kamera noch aus ?

Und nun ?
Ich erlaube mir dennoch, Dich zu korrigieren. Die A99 ist zu teuer. Das ist ein Faktum, das zu hören sollte Dir nicht unangenehm sein. Das bringt nichts. Sinnvoller Preis für eine solche VF sind 1500€, das habe ich auch schonmal geschrieben., weil Sony Kunden in dieser Preisregion in größerer Häufigkeit das Käufen anfangen.
Und natürlich trifft es auch nicht zu, dass ich niemals eine VF kaufen werde. Die oben genannte Bedingung muss erfüllt sein.
Sony hat reagiert und nun habe ich meine VF, die VG900, die sogar ein professionelleres Gerät als die A99 ist.
Alt 24.07.2013, 20:40   #39
mrrondi

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir dennoch, Dich zu korrigieren. Die A99 ist zu teuer. Das ist ein Faktum, das zu hören sollte Dir nicht unangenehm sein. Das bringt nichts. Sinnvoller Preis für eine solche VF sind 1500€, das habe ich auch schonmal geschrieben., weil Sony Kunden in dieser Preisregion in größerer Häufigkeit das Käufen anfangen.
Und natürlich trifft es auch nicht zu, dass ich niemals eine VF kaufen werde. Die oben genannte Bedingung muss erfüllt sein.
Sony hat reagiert und nun habe ich meine VF, die VG900, die sogar ein professionelleres Gerät als die A99 ist.
Frag mich immer wieder warum Sie zu teuer ist ?
ISt Sie es nicht Wert ? die A99 ?

Oder mal anderum warum ist den die Konkurrenz so billig ?
Sie Sie nicht so gut wie die A99 oder ?

Ist doch recht unlogisch eine neue vorgestelle Kamera - sprich die D600 schon bei der Photokina 500 Euro unter dem LP anzubieten.

Ein D800 wurde wohl noch nie zum LP verkauft und warum ?
Weil Sie verdammt gut ist ?
Weil Sie besser als die A99 ist ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 20:47   #40
fotogen

Richtig, all diese Kameras sind keine 2,5 oder 3 k € wert, weil da jeweils nichts drinne steckt, was annähernd so teuer ist.
;-)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony entwickelt 3 neue Vollformat-Sensoren

Forenregeln