SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony entwickelt 3 neue Vollformat-Sensoren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=135062)

osage66 23.07.2013 19:59

Sony entwickelt 3 neue Vollformat-Sensoren

http://www.sonyalphamag.de/fototechn...-sensoren,4738

Orbiter1 24.07.2013 11:20

Ziemlich enttäuschend. Einen Vollformat-Sensor mit 24 MP gab es schon vor 5 Jahren, einen Vollformat-Sensor mit 36 MP gab es schon letztes Jahr. Bei Canon gibt es Gerüchte über einen 70 MP Sensor, bei Nikon wird mit deutlich mehr als 36 MP gerechnet.

amateur 24.07.2013 11:22

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1469574)
Ziemlich enttäuschend. Einen Vollformat-Sensor mit 24 MP gab es schon vor 5 Jahren, einen Vollformat-Sensor mit 36 MP gab es schon letztes Jahr. Bei Canon gibt es Gerüchte über einen 70 MP Sensor, bei Nikon wird mit deutlich mehr als 36 MP gerechnet.

Oh ja, lasst uns Autoquartett spielen!

Stephan

mrrondi 24.07.2013 11:23

Enttäuschend ? man muss ned alles kapieren.
Und ist ja wunderbar wenn CANON einen 70MP Chip entwickelt.
Wieviel MP hat CANON´s derzeitiges meisterverkaufteste VF Kamera ?

Orbiter1 24.07.2013 11:38

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1469580)
Enttäuschend ? man muss ned alles kapieren.
Und ist ja wunderbar wenn CANON einen 70MP Chip entwickelt.
Wieviel MP hat CANON´s derzeitiges meisterverkaufteste VF Kamera ?

Ungefähr soviele MP wie Sony`s meistverkaufte VF Kamera. Allerdings kostet die Sony etwa 70% mehr.
Die neuen Sony VF-Kameras sollen laut Gerüchteküche im preislich gehobenen Segment platziert sein. Da hätte ich auch entsprechende Erwartungen an den Sensor. Aber Sony will offenbar den gleichen Fehler noch einmal machen. Sensorauflösungen die es seit vielen Jahren auf den Markt gibt teurer als die etablierten Wettbewerber verkaufen. Wir werden sehen ob das klappt.

steve.hatton 24.07.2013 11:46

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1469574)

Klar, wenn Sony die 70MP brächte wäre es ein Rauschmonster, bei Canon ist das toll...die Rauschdiskussion wieder in voller Fahrt - werbraucht das.
Wenn Sony lt. Gerüchten, etwas "defensiver" in Sachen MP vorgeht, ist das natürlich auch nicht recht.

Und so schlecht können die Sensoren bisher nicht gewesen sein, sie stecken ja auch in anderen Kameras...der D800 Sensor ist afaik ein Sony Produkt!

mrrondi 24.07.2013 11:48

Keine Ahnung und einfach mal was schreiben was ned stimmt.
Herrlich ?

Gleiche Auflösung ? CANON 5DIII hat 22MP
Kostet LP 3.299 - AMAZON - 2.899 Euro

Was kostet die A99 ?

Unglaublich dieses nicht WISSEN und des dann auch noch zu Verbreiten.

Und wo ist der Fehler ein Kamera zum LP zu verkaufen ?
Das versteh ich ned ?
LP ist 2.799 - also 500 Euro unter der , der CANON oder ?

Komisch oder kannst du mir den Fehler erklären den SONY da gemacht hat ?

Übrigens der LP der NIKON D800 ist 2.899 Euro.

Orbiter1 24.07.2013 11:58

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1469596)
Klar, wenn Sony die 70MP brächte wäre es ein Rauschmonster, bei Canon ist das toll...die Rauschdiskussion wieder in voller Fahrt - werbraucht das..

Gewöhnlich frägt Canon die Kunden die ihre Kameras zum Geld verdienen benötigen was sie brauchen. Das haben sie nach meiner Überzeugung auch beim Thema Sensorauflösung getan.
Zitat:

Wenn Sony lt. Gerüchten, etwas "defensiver" in Sachen MP vorgeht, ist das natürlich auch nicht recht.
Für ein aggressiv gepreistes Einstiegsmodell wäre das durchaus ok. Oder die Objektive von Sony schaffen einfach nicht mehr. Dann wär das auch ok.

steve.hatton 24.07.2013 12:04

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1469602)
Gewöhnlich frägt Canon die Kunden die ihre Kameras zum Geld verdienen benötigen was sie brauchen. Das haben sie nach meiner Überzeugung auch beim Thema Sensorauflösung getan..

Na dann sind wir mal glücklich, dass Sony nicht frägt, wenn hier 70MP gewünscht werden...

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1469602)
...
Für ein aggressiv gepreistes Einstiegsmodell wäre das durchaus ok. Oder die Objektive von Sony schaffen einfach nicht mehr. Dann wär das auch ok.

Wer musste denn ein neues 80-400 auf den Markt bringen, damit Sensor und Objektiv in der gleichen Liga spielen ? Ich helf Dir: Sony war`s nicht.

Du sucht offenbar nur nach Argumenten warum Sony dieses oder jenes nicht tut, nicht kann...

Hintermann 24.07.2013 12:06

Das erinnert mich ein wenig an den Megapixel Hype - Aldi Kamera mit 10 Megapixel muss ja besser sein als eine Olympus mit 3 Megapixel :mrgreen:

Wenn Sony neue Sensoren entwickelt, dann gehe ich davon aus, dass sie besser als die vorherigen sind. Und wenn nicht, werden sie wohl kaum in den benötigten Stückzahlen verkauft werden können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.