Zitat:
Zitat von AlphaDreamer
Mich reizt sie schon alleine wegem Klappmonitor (nachdem sie damit nur 2 mm dicker wurde), dem Filtergewinde und der Möglichkeit einer Fernbedienung. Aber ich habe eine junge, gesunde RX100 (gut ein halbes Jahr alt) und da ist der Umstieg leider finanziell gar nicht drin.
|
Ich hab meine RX100 auch erst seit Oktober, aber selbst ohne den finanziellen Aspekt würde ich mir auch heute wieder das Original ohne "II" kaufen. Ich will eine Kamera, die bei maximaler Bildqualität kompromißlos auf Kompaktheit getrimmt ist. Hier zwei Millimeter mehr für das Display und da drei Millimeter mehr für den Zubehörschuh ist für meine Bedürfnisse ein Schritt in die falsche Richtung; wenn ich Klappdisplay und Sucher haben will, hab ich ja immer noch die NEX-7.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
- ob man nun eine Ladegerät bekommt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen
|
Laut
Sony-Webseite ist ein AC-UB10 dabei. Das ist auch ein simples Mini-Netzteil, liefert aber gegenüber dem AC-UD10 der RX100 nur 500mA statt 1500mA. Entweder ist das ein Druckfehler, oder ich würde mich schon mal auf eine längere Akku-Ladezeit gefaßt machen.
Einen interessanten Satz hat Sony im Kleingedruckten der Produktseite versteckt: "Nehmen Sie Bilder im 14-Bit-RAW-Format auf"

- 14 Bit wären allerdings schon ein Ding bei so einem kleinen Sensor. Wenn nicht auch das wieder nur ein Copy+Paste-Fehler ist.