Zitat:
Man bekommt hier funktional das Gleiche wie mit grossen teuren schweren bodies in klein, leicht, preiswert. Da nimmt sich der schlaue Profi doch ein oder zwei Ersatzkameras dazu, statt einem Profiservice nachzuweinen, den es nicht gibt.
|
Na ja, da solltest halt mit einer aktuellen Profikamera des Mitbewerbs mal fotografieren. Dann siehst halt den Unterschied. Es geht nicht darum, sehr viele unscharfe Bilder in kurzer Zeit zu machen, sondern das nahezu jedes Bild auch scharf ist. Und das ganze natürlich auch remote.
Und Profiservice heißt auch nicht, eine kaputte Kamera schneller repariert zu bekommen, sondern bei einer WM oder Olympiade eine Menge Techniker vor Ort zu haben, die einen unterstützen sowie das ganze Equipment, das wir bei Sony bestenfalls vom Hörensagen kennen, ausleihen zu können.
Zitat:
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika beispielsweise beschäftigte allein Nikon sechzig Mitarbeiter.
|
Zitat:
Einige haben drei, vier Remote-Kameras mit elektronischer Auslösung in Stellung gebracht, auf kleinen Stativen entlang der Bahn sind sie zu Hunderten postiert. Jetzt sind Zoom-Objektive Trumpf. Die Favoriten mit der schnellsten Zeit in den Halbfinals laufen auf Bahn vier oder fünf. Eine der installierten Kameras deckt alle acht Bahnen ab, eine zielt nur auf die Mitte und eine weitere auf mögliche Mitfavoriten. Der Fotograf selbst arbeitet unabhängig davon noch mit seinem 300- oder 400-mm-Objektiv. Der Assistent darf auch irgendetwas auslösen.
|
Zitate aus Harald Schmitt: "Auf den Punkt"
Das ist einfach eine andere Welt und da wird Sony weder hinkönnen noch hinwollen. Aber Profis gibts natürlich auch bei der Zeitung ums Eck oder den Ebay Verkäufer usw. Da sind die Anforderungen auch ganz aners.