![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Zumindest schreiben Sie dass man die Kamera nicht außer Haus betreiben sollte ![]() ![]() ![]() ![]() staubfreien Umgebung durchführen."
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Was danach kam, ist sicherlich nicht schlecht, jedoch überzeugen konnte mich davon nichts richtig. Eigentlich wollte ich ja nach der A700 beim Crop Sensor bleiben und eigentlich wollte ich auf den Nachfolger der A700 warten. Doch alles was man da zusätzlich bekommt sind MP und eine Videofunktion, die ich schon mit der Nex5 abdecke. Wozu also auf die A77 warten habe ich mich gefragt und mir die A850 zugelegt. Mit dieser Kamera bin ich bisweilen sehr zufrieden, so auch mit den Objektiven. Was kommt, wenn sich die A850 einmal verabschiedet wird sich zeigen. Den Objektivpark habe ich drastisch verkleinert, so dass ich mit drei Optiken den Bereich von 16-200mm abdecke. Dazu ein Macro, das ich allerdings meist an der Nex verwende. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Vielleicht bin ich mit 50 oder 60 Jahren zu faul um noch eine DSLR mit mir rum zu schleppen. Bis dato gibt es vielleicht eine Nex9 und ich werde damit glücklich, wer weiß. Eine A77 stünde für mich, mit all den Macken der Kamera jedenfalls nicht zur Debatte. Den Luxus von 24 MP hätte man sich bei 16 oder 18 MP und hervorragendem Rauschverhalten bis 3200 Iso ruhig sparen können. Dann hätte man sich viele Freunde gemacht. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Ich bin sowas auch nicht gewohnt. Wenn ich mit ein teures Gerät kaufe, erwarte ich, dass es einwandfrei funktioniert. Wenn ich meinen Kunden Leistungen liefere, an denen reihenweise Nachbesserungen notwendig sind, sehe ich diese Kunden nicht wieder. Auch bei Kameras kenne ich sowas nicht und ich fortografiere seit etwa 35 Jahren mit SLRs und DSLRs aus dem Hause Minolta und später Sony. Selbst bei den Sonys, von denen ich A700, A300, A550, A580 und jetzt die A77 habe / gehabt habe, gab es das bisher noch nicht. Die A700 hat zwar Verbesserungen in der Firmware erfahren, aber echte Bugs gab es in dieser Form nicht. Die A77 ist einfach ein unausgegorenes Produkt in dem zudem ein Sensor sitzt, der den Rest der Kamera etwas überfordert. Auch die Leistung des EVFs bei sonnigem Wetter finde ich mieserabel (sonst ist er aber super!). Auch das ließe sich mit passender Firmare (Kennlinenanpassung) verbessern, wie man sieht, wenn man in einer solchen Situation DRO einschaltet und den Abblendknopf (Bildvorschau) drückt und plötzlich im Sucher auch Details in den Schatten zu erkennen sind. Abgestürzt ist meine A77, die ich seit mehreren Wochen habe, allerdings noch nicht. Ich wechsele aber auch nie die Objektive in der Zeit zwischen dem Abschalten und dem abschließenden Rütteln des Sensors, sondern entweder bei eingeschalteter Kamera oder nachdem sie wirklich ganz aus ist. Forenleser sollten das wissen, aber wie bekommt das ein Käufer mit, der anderes zu tun hat, als seine Zeit in Fotoforen zu verbringen? Trotzdem gebe ich die A77 nicht zurück, da sie zu viele Vorteile hat und ich sie als Zweitgehäuse brauche. Glücklicherweise habe ich noch eine A580, die dort stark ist, wo die A77 ihre Schwächen hat (ISO oberhalb 1600, Sucher bei Sonnenschein, Mitzieher im Serienblidmodus bei sich nicht gradlinig bewegenden, kleineren Objekten). Käme ich von der A700, hätte ich ohnehin weniger an der A77 auszusetzen, da meiner Meinung nach gegenüber der A77 eine Verbesserung der Bildqualität in allen Aspekten gegeben ist. Edit: Meine Erfahrungen mit der A77 habe ich in folgendem Thread beschrieben: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30609
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Der (Motorsteuerungs-) Fehler beim Starten, der höchst selten auftritt, hat nix, aber auch gar nix mit Sicherheitsrelevanz zu tun. Dann meinst Du, du könntest "sowas" also vermutlich die Abstürze und die anderen Themen der A77 nicht akzeptieren - behältst sie aber doch. Es ist doch gerade die Argumentation von Wolfram, dass die Firmware der A77 überhaupt nix taugt, die Du mit Deiner Antwort unterstützt... aber solche Widersprüche muss man ja nicht verstehen... geht ja eh nur um Polemik. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wolfram ist hier eben konsquenter und geht weiter als ich es tue oder tun würde. Das ändert nichts daran, dass ich es inakzeptabel finde, wenn Sony eine Kamera in einem so unreifen Zustand ausliefert. Was hätte ich davon, wenn ich die A77 jetzt zurück gäbe? Ich hätte wieder keine Zweitkamera, die ich demnächst voraussichtlich öfters brauchen werde (sonst hätte ich sie nicht so früh bestellt). Andere Bodies von Sony bieten nicht das, was ich mir durch Hinzunahme der A77 erwarte. Bliebe also nur der Systemwechsel. Das werde ich aber nicht tun, bevor Kameras wie Canon EOS 8D, EOS 5D MkIII sowie Nikon D400 und D800 auf dem Markt sein werden, denn ich will im neuen System nicht mit relativ alten Geräten einsteigen. Wenn Dir kritische Anmekungen zur geheiligten A77 nicht gefallen, dann steht Dir doch der Club 65 + 77 offen, dort ist reichlich Platz zum Jubeln. Ich hatte eigentlich gehofft, dass in den anderen Threads nun das Fanboygeheule nach jeder kritischen Anmerkung nachlässt, da diese nun ihren eignen Thread haben, der Kritikfrei sein soll.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Solche oberlehrerhaften Anmerkungen kannst Du Dir bitte sparen - Danke.
Ich habe überhaupt nix gegen Kritik... ich habe z.B. im A77-Praxisthread auch meine Anmerkungen gemacht, wo die A77 noch nicht ganz optimal daherkommt. Aber ich habe was gegen solche reisserischen überdramatisierten Threads wie genau den hier, wo es dem Autor nur um seinen persönlichen Wutabbau geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Auch der tread im Partnerforum zeigt doch, dass er sich sehr sorgfältig -wie nur ganz wenige User - mit der Materie auseinandergesetzt hat. Dass in diesem fred, den ich auch für etwas übersteigert halte, sich die Dinge vermsichen, ist eine andere Geschichte. Trotzdem kann ich sehr gut nachvollziehen, dass bei den Kunden/Usern die mit der A77 Abstürze und Ausfälle haben natürlich ein schaler Nachgeschmack arhalten bleibt. Ein ausgereiftes Produkt kommt anders daher aber selbst Profimodelle waren ja in der Vergangenheit nicht vor "Pannen" gefeit...
![]() |
![]() |
#48 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Allerdings ist dort das Gras schon etwas älter, wie Du schreibst.....wer`s mag Wer die neuesten Sachen kauft geht immer ein gewisses Risiko ein, das sollte einem bewusst sein, ob Auto oder Kamera - Bugs gibt´s hier wie dort. Zitat:
Keiner schreibt hier dass Sony bei der Kamera nichts nachzuholen hätte, aber man nimmt gewisse "Kinderkrankheiten" beim Zuwachs vorerst mal hin ohne gleich über die Stränge zu schlagen. In der Sache hast Du teilweise nicht ganz unrecht, soweit, aber nur soweit kann man Dir zustimmen. Nachtrag: Als "Unverschämtheit", um Deine Worte zu gebrauchen, hätte ich es empfunden, wenn Sony FW 1.0 ausgeliefert hätte und dann dem Kunden das Update 1 Monat später hinterhergeschickt hätte!
![]() |
![]() |
#49 |
|
Entschuldigung, meinen letzten Absatz hätte ich weglassen sollen. Es ärgert mich aber, wenn meine Kritik, die ich für sachlich und angemessen halte, als Polemik abgestempelt wird, zumal ich sogar deutlich gemacht habe, dass ich eine andere Schlussfolgerung daraus ziehe als Wolfram.
Ich wüsste nicht, wo ich dieses Wort in diesem Thread oder überhaupt jemals im Zusammenhang mit der A77 gebraucht haben sollte.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (07.11.2011 um 19:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Sorry, Deine fachliche Einschätzung zur A77 habe ich nicht damit gemeint - dies und auch andere Beiträge von Dir schätze ich durchaus sehr.
Es ging mir lediglich um die Tatsache, dass Du mein Bsp. mit dem Auto, welches ich extra gewählt hatte, weil es eben nicht sicherheitsrelevant ist, als zweifelhafte Argumentationshilfen benutzt und Du nach wie vor inkonsequent bist: "Ich akzeptiere nicht ..." vs. "Benutzen / Behalten aber schon". Und 3. dass Du mir FanGejubel unterstellst, was absolut nicht den Tatsachen entspricht. Mit Deinem Einverständnis belassen wir es dabei und wenden uns wieder dem Hobby zu. --> Ich mit relativ großer Freude am weiteren Ausprobieren der Möglichkeiten der A77 --> Du mit zähneknirschendem "gibt ja nix anderes..." ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|