Zitat:
Zitat von Reisefoto
Es ist doch aber eindeutig, dass hier ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegt. Dieser Fehler ist zwar nicht sicherheitsrelvant, aber ein Zeichen dafür, dass hier eine nicht ausgereifte Steuerung eingebaut wurde.
|
Möglich aber nicht zwingend richtig.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
... aber solche Fehler sind kein gutes Zeichen für den Reifegrad und die Zuverlässigkeit des Produktes....
|
Richtig, der Reifegrad einer Neuerscheinung ist per Definition nicht ausgereift.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Das ändert nichts daran, dass ich es inakzeptabel finde, wenn Sony eine Kamera in einem so unreifen Zustand ausliefert.
|
Andere wiederum freuen sich endlich das Produkt in Händen zu halten und erwarten baldig FW-Update(s) - aber nutzen das Objekt der Begierde eben schon.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Was hätte ich davon, wenn ich die A77 jetzt zurück gäbe? Ich hätte wieder keine Zweitkamera, die ich demnächst voraussichtlich öfters brauchen werde (sonst hätte ich sie nicht so früh bestellt). Andere Bodies von Sony bieten nicht das, was ich mir durch Hinzunahme der A77 erwarte.
|
Du kannst Sie doch nutzen, selbst mit den aktuell noch vorhandenen Einschränkungen
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Bliebe also nur der Systemwechsel. Das werde ich aber nicht tun, bevor Kameras wie Canon EOS 8D, EOS 5D MkIII sowie Nikon D400 und D800 auf dem Markt sein werden, denn ich will im neuen System nicht mit relativ alten Geräten einsteigen..
|
Das Gras im Garten des Nachbarn ist immer grüner und es muss nie gemäht werden
Allerdings ist dort das Gras schon etwas älter, wie Du schreibst.....wer`s mag
Wer die neuesten Sachen kauft geht immer ein gewisses Risiko ein, das sollte einem bewusst sein, ob Auto oder Kamera - Bugs gibt´s hier wie dort.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Ich hatte eigentlich gehofft, dass in den anderen Threads nun das Fanboygeheule nach jeder kritischen Anmerkung nachlässt, da diese nun ihren eignen Thread haben, der Kritikfrei sein soll.
|
Dies ist allerdings ebenfalls Polemik, denn man kann "Fanboygeheule" und übertriebene Tiraden schon gleichsetzen.
Keiner schreibt hier dass Sony bei der Kamera nichts nachzuholen hätte, aber man nimmt gewisse "Kinderkrankheiten" beim Zuwachs vorerst mal hin ohne gleich über die Stränge zu schlagen.
In der Sache hast Du teilweise nicht ganz unrecht, soweit, aber nur soweit kann man Dir zustimmen.
Nachtrag: Als "Unverschämtheit", um Deine Worte zu gebrauchen, hätte ich es empfunden, wenn Sony FW 1.0 ausgeliefert hätte und dann dem Kunden das Update 1 Monat später hinterhergeschickt hätte!