Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 11:47   #881
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
.......Wird sich bei der A77 anzunehmenderweise beim Blitzen etwas getan haben? Ich nehme an wohl nicht unbedingt, da in dieser Kameraklasse dem internen Blitz nicht die große Bedeutung beigemessen wird, fürchte ich.....
Klar hat Sony da was getan!!

Ne, im Ernst. Keiner weis etwas. Woher auch?

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2011, 11:47   #882
usch

Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
Wird sich bei der A77 anzunehmenderweise beim Blitzen etwas getan haben?
Die A77 hat einen normalen, externen Synchronanschluß. Da die Kamera mangels Rückmeldung grundsätzlich nicht weiß, ob da ein Blitz dranhängt, sollte es auch keine blitzbedingte Auslöseverzögerung geben und für das BVF-Problem (Black Viewfinder ) müssen sie eine manuell aktivierbare Lösung haben.

Der interne Blitz ist mir persönlich relativ schnurz; entweder versuche ich ganz ohne Blitz auszukommen, oder ich benutze gleich was Richtiges. Bei der A900 vermisse ich ihn nicht, von mir aus hätte man ihn bei der A77 auch einsparen und die Kamera stattdessen nochmal 50€ billiger machen können.
Alt 19.08.2011, 11:47   #883
mrieglhofer

Denke, dass die A77 die Fehler der A33/A55 beim Blitzen nicht mehr aufweisen wird. Hoffentlich, sonst ist sie soundso nur eingeschränkt brauchbar.

Wert legt man in der Kameraklasse eher darauf, dass der interne Blitz die externen Blitze gut steuern kann. Da wäre z.B. mal die wahlweise Verwendung des neuen Steuerprotokolles mit 3 Gruppen auch schon nicht verkehrt. Eine A77 mit einem internen Bliltz zu verwenden wäre wohl wie ein Porsche mit runderneuerten Reifen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 12:18   #884
Neonsquare

Ich gehe auch fest davon aus, dass Sony mit der A77 die diversen SLT-Blitzprobleme gelöst hat. Eigentlich würde ich erwarten, das die softwaremäßig lösbaren Bugs (BVF-Problem) mit Erscheinen der neuen SLTs noch für die bisherigen mit einem weiteren Firmwareupdate gefixt werden. Das wäre ein professionelles und kundenorientiertes Verhalten, das eine langfristige Kundenzufriedenheit erzeugen und viel Vertrauensverlust in der Vergangenheit wiedergutmachen kann. Trotzdem bin ich skeptisch, ob sich dieser Wunschtraum bewahrheitet.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 13:48   #885
pixfan

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Eine A77 mit einem internen Bliltz zu verwenden wäre wohl wie ein Porsche mit runderneuerten Reifen.
Nein, das sehe ich nicht so. Ich brauche das interne Aufhellerchen vor allem im Sommer um zu harte Kontraste zu reduzieren. Für ordentliche Blitzfotos nehme ich auch den großen Blitz.

Geändert von pixfan (19.08.2011 um 15:14 Uhr)
pixfan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2011, 14:26   #886
hpike

Als ob es einen Unterschied machen würde ob ich den internen Blitz der A77 nutze oder den irgendeiner anderen Alpha. Es kommt aufs Bild an, aufs Endergebnis und ob ich ein Bild mit dem internen Blitz einer A33 versaue oder mit dem einer A77, das spielt doch nun überhaupt keine Rolle. Sowas wirkt auf mich wie Dünkel, ein Dünkel der hier leider ab und an zu finden ist. Nach dem Motto, nur die hochwertigen Kameras werden von ernsthaften Fotografen genutzt, der Rest ist Spielzeug. Klar, das wurde hier nicht geschrieben, aber genau so, kommen solche Kommentare herüber. Wenn ich das schon lese, Porsche ich dachte bisher immer, das nur ein Porsche als "Ersatz" herhalten muss, nun tun es auch schon Kameras.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 14:26   #887
mrieglhofer

Zitat:
Ich brauche das interne Aufhellerchen vor allem im Sommer um zu harte Kontraste
Na ja, bei 1/200 hast heute bei 100ASA Bl 11 bei 200 ASA Bl 16. Das Ding hat eine Leistung von vielleicht LZ 10 bei 100ASA.
Damit kannst bei voller Leistung max. 1,5-2m aufhellen. Okay, für ein Porträt wirds reichen (bis auf den Glanz im Gesicht ;-) und bei Ganzkörper mit WW. Viel Spielraum ist da nicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 14:29   #888
ingoKober

Auch ich möchte den internen Blitz nicht missen, da ich zu 90% entfesselt Blitze, mit dem Blitz in der freien Hand. Immer zwei Blitze rumzuschleppen würde mich ziemlich nerven.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 14:29   #889
kearny

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Eigentlich würde ich erwarten, das die softwaremäßig lösbaren Bugs (BVF-Problem) mit Erscheinen der neuen SLTs noch für die bisherigen mit einem weiteren Firmwareupdate gefixt werden.
Hatten wir nicht irgendwo schon die "offizielle" Aussage von Sony, dass der Fehler gar nicht durch ein Firmwareupdate behoben werden kann?
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 14:36   #890
steve.hatton

Eben, alles "Kleinigkeiten" die Verzögerungen in Bezug auf die Erscheinung der A77 mit begründen (können) !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln