Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2011, 18:13   #1
Tim Kimm
 
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 222
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
  1. Man muß jetzt immer ins 17. Untermenü auf der 24. Seite, um den Stabi ein- oder auszuschalten, oder
  2. Sony hat sich vom Gehäuse-Stabi getrennt und setzt jetzt wie bei der NEX auf stabilisierte Objektive, oder
  3. der Stabi ist jetzt endlich intelligent genug, um sich nur dann zuzuschalten, wenn die Kamera auch wirklich wackelt, und sich selber abzuschalten, wenn man sie auf ein Stativ setzt.
Such dir eins aus. Ich vermute 1, befürchte 2 und hoffe 3.
Der war eigentlich schon immer intelligent genug sich bei Langzeitbelichtungen rauszuhalten. Und nur, weil man die Kamera auf ein Stativ setzt, bedeutet das noch keinesfalls, dass es mit Stabi mehr wackelt.

Ich vemute, das ist eine Frage der Preisklasse und nicht des Prinzips. Man nennt so etwas dann schon mal Konsumerknipse.
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2011, 18:18   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.519
Zitat:
Zitat von Tim Kimm Beitrag anzeigen
Der war eigentlich schon immer intelligent genug sich bei Langzeitbelichtungen rauszuhalten. Und nur, weil man die Kamera auf ein Stativ setzt, bedeutet das noch keinesfalls, dass es mit Stabi mehr wackelt.
Nö, so intelligent ist der SSS nicht und auf dem Stativ schauckelt sich der SSS (sogar hörbar) auf. Deswegen steht in der BDA auch, dass der SSS bei Verwendung eines Stativs ausgeschaltet werden soll.

Zitat:
Ich vemute, das ist eine Frage der Preisklasse und nicht des Prinzips. Man nennt so etwas dann schon mal Konsumerknipse.
..bei einer 700
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 18:30   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Nö, so intelligent ist der SSS nicht
Naja, ein Funken Wahrheit ist dran: Bei BLUB() ist der Stabi aus, das war schon bei der D7D so. Wobei Bulb aber nicht unbedingt eine Langzeitbelichtung sein muß, ich kann den Auslöser ja auch nach einer Viertelsekunde schon wieder loslassen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.