SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 18:39   #11
Slowlens

@Photongraph
Hi Experte!

Ich hätte da noch ein paar Fragen. Und zwar geht es mir um die noch bezahlbaren Camcorder VG10 und dessen Nachfolger VG20.

Sony sagte ja, dass bereits in der VG10 eine ganz andere videospezifische Elektronik steckt, als in den NEX 3 und 5. Die Filmergebnisse sehen auch besser aus-oder nicht?

Neben ergonomischen Aspekten der VG's, kannst Du obige Aussage bez. VG10-Qualität bestätigen?

Belichtungszeiteinstellung in der Videofunktion soll ja auch die A77 mittlerweile beherrschen. Bleiben da wirklich Vorteile neben Ergonomie und bei der VG20 vielleicht erweiterte Mikro Anschlüsse (XLR), die die echte Videokamera voraus hat?

Ich gehe mal davon aus, dass die VG20 nicht den Sensor der FS100 erhält, Produktabgrenzung und Gerüchte eines 16mpix Sensors sprechen dagegen.

---------- Post added 17.08.2011 at 18:42 ----------

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

gerade die LowLight Qualität ist durch die großen Sensoren und die Möglichkeit lichtstarke Optiken zu nutzen super. Die aktuellen Schwächen fallen in der Praxis weniger auf, - im Standbild sieht man die Moires - ok - aber da gibts auch Mittel gegen.

Praktisch sind die DSLRs schon lange Wettbewerb für Profi Camcorder. Und die Vorteile wie kinolike kurze Schärfentiefe ist genial für den Preis.

Die Praxis zeigt doch deutlich das es eben kein "Spielzeug" ist.
Aber der super 35 Sensor der FS100 hat deutlich grössere Sensorelemente als die der DSLR's, da er nativ HD auflöst.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Video von 24mpix auf HD heruntergerechnete Bildpunkte, ein besseres Videobild liefern als das eines originären HD Sensors.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln