![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#801 |
|
Absolut. Die Bildqualität ist bei Canon eher besser, und es gibt immerhin sowohl bei Nikon als auch bei Canon richtige manuelle Kontrolle. Das ist vieeel besser als bei den Sonys. Und wenn Du den rumhampelnden Phasen-AF bei den SLTs meinst: In meinen Augen völlig überflüssig...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#802 |
|
Was ist denn an 24p besser als an 25p? Mit Video kenn ich mich nun überhaupt nicht aus, aber ich dachte, alle europäischen Fernsehnormen würden auf 25/50fps basieren.
![]() |
#803 |
|
Das ist die einzige Bildrate, die im Blu-Ray-Standard für FullHD-Vollbilder zugelassen ist. Ist halt der Kinostandard.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#804 |
|
Und praktisch kann man mit Videobearbeitungsprogrammen blue rays mit 25fps brennen und sich am hd Fernseher abspielen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#805 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#806 |
|
Oh. Na dann muß sich der angehende Kinofilmer halt eine A77 aus Amiland kommen lassen, laut SAR macht (angeblich) die US-Version 24p und die Euro-Version 25p.
![]() |
#807 | |
|
Zitat:
Schöner wäre es allerdings, wenn man die Kameras einfach selbst umstellen könnte. So macht es z.B. Canon, und es ist gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#808 | |
|
Die A77 wird sich wohl weniger mit der Videofunktion der alten Nikon D90, sondern eher mit der, der D7000 messen müssen....
Zitat:
![]() |
![]() |
#809 |
|
Und der künftige Nutzer der A77 wird sich mit seinen Fähigkeiten an den Möglichkeiten der Kamera messen lassen müssen. Gerade bei Video muss man unterscheiden, ob man mal ein paar clips freihand dreht oder mit aufwendigerer Technik etwas anspruchsvolleres. Ich denke, im ersten Fall werden Unterschiede der Kameras nicht sehr ins Gewicht fallen, also das, was die meisten Forenten mit Schwerpunkt Foto betreffen dürfte. Möglicherweise liege ich mit dieser Einschätzung aber auch falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#810 | |
|
Zitat:
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was die Leute mit diesem Video-Dings in den DSLRs eigentlich haben und welche Zielgruppe das anspricht. Egal ob Sony, Canon oder Nikon, die taugen im Auslieferungszustand alle im wesentlichen nur für "Point and Shoot"-Video. Da ist man mit einer guten Kompakten doch eher besser dran. Wenn man ernsthaft Videos macht, wird's teuer und aufwändig und eines der unwichtigesten Features ist dann der AF (weil der ist aus). Vielleicht liege ich hier mit meiner Einschätzung völlig falsch, aber welche Art von Videos machen den die DSLR-Nutzer (in meinem Fall bisher ca. 1 Minute Test um das Feature auch mal ausprobiert zu haben)? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|