Zitat:
Zitat von Peter-GBW
...
Wenn das so wäre, dann wäre das aus meiner Sicht nichts anderes als ein relativ nutzloser Marketing-Gimmick. Das habe ich dem Sony-Produktmanager auch auf der Photokina im letzten Jahr gesagt. Widersprochen hat er nicht.
Hohe Bildzahlen brauche ich bei sich schnell bewegenden Objekten um das mal Allgemein auszudrücken, also insbesondere in der Tier- und der Sportfotografie. Ein Abblenden ist hier m. E. in 99% der Fälle unerläßlich! Wenn sich die Serienbildgeschwindigkeit dann drastisch reduziert, müsste ich sie wohl eher mit den Bildgeschwindigkeiten der aktuellen Canons oder Nikons vergleichen...
|
Bei der A55 kann man ja statt der 10fps Modes auch in den Hi-Mode wechseln, was dann kontrollierbarkeit ergibt aber die Baldrate auf 6fps beschränkt.
Unterstellt man der A77 den gleichen Mechanismus, so wäre eine "kontrollierbare" Rate von mindestens 7 Bildern realisierbar, hingegen der Wert 12fps nicht in allen Situationen gut nutzbar. Da jedoch in den Rumours immer wieder die Assage "tremendous fast" zu lesen war/ist und diese Leute wohl auch schon mal eine andere Kamera in den Händen gehabt haben sollten, deute ich persönlich die Aussage so, dass einerseits der AF dazugewonnen hat - hopefully tremendously - und zudem die Serienbildgeschwindigkeit nochmals deutlich gesteigert werden konnte, also nahe oder gar über 10 liegt, sonst wär`s ja nicht "tremdous" sondern nur grad mal so schnell wie die A55 ...