|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
|
Hi!
Wenn's aber im Videobereich geht, sollte es auch im Fotobereich gehen. Zumal es sich dort (meist) weniger um bewegte Bilder handelt und heute auch viel über die Elektronik machbar ist. Man setze beispielsweise in jede Ecke eines jeden der drei Sensoren einige gleiche Sensoren (meinetwegen schwarz/weiß) und realisiere mittels dieser die Gleichschaltung der Sensoren: es braucht ja dann nur das von diesen 12 Sensorteilen empfangene Bild zur Deckung gebracht werden - und schon sind alle drei RGB-Sensoren deckungsgleich. Das sollte mit der heutigen Elektronik kein Thema mehr sein. Das sollte sogar softwaremäßig machbar sein, so dass eventuelle Korrekturen über ein Update oder mittels Abstimmungskarte - nein, kein Stimmzettel, so in dem Sinne wie eine Karte zum Einrichten des AF - erfolgen können. Das sollte heutzutage kein Problem mehr sein. Überlege mal: vor 50 Jahren sind sie auf dem Mond gelandet und hatten einen Bordcomputer, dessen Rechenkapazität von jedem modernen Handy in Grund und Boden gerechnet wird. Und da soll es keine Software und keinen Chip gegen, der nicht mal eben drei kleine Sensorbilder zur Deckung bringen kann? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|