![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 | ||
|
Zitat:
Für nur ein paar Euro mehr gibt's die D90 mit Motor. Das ist nun wirklich ein großes Problem. ---------- Post added 12.01.2011 at 09:55 ---------- Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 | |
|
Zitat:
Der Markt ist einfach heiss umkämpft. Früher waren es die Megapixel, dann die hohen ISO´s, heute die Videofunktion. Meiner Meinung nach gibt es derzeit keine wirklich schlechte DSLR. Auch mit einer Einsteigerkamera gelingt es einem Profi perfekte Bilder zu machen. Ein gutes Objektiv vorrausgesetzt. Also muss ein jeder Hersteller dafür sorgen, das er mit guten Argumenten seinen Kunden was verkaufen kann. Und die Preisdifferenz zwischen einer D5000 und einer D90 finde ich nicht so ganz gering. Nicht jeder hat die Möglichkeit über seine finanziellen Grenzen raus zu gehen. Ich fände einen Wegfall des Motors bei einem Alphabayonett mehr als schlimm. Denn dann wäre ich gezwungen meinen Objektivpark aufzulösen, sollte ich mir eine neue Kamera kaufen müssen, die diesen Motor nicht mehr hat. Die Zukunft ist wild! ![]() Mal sehen, womit wir noch beglückt werden. Rein vom fotografischen Aspekt her könnte einen heut erworbene Kamera jedenfalls locker fünf Jahre und mehr dem Anspruch genügen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich mal was neues gönnen möchte, oder auch physikalische oder persönliche Grenzen erreicht hat. Für mich ist es jedenfalls schon sehr aufällig, wie sehr viele User damit beschäftigt sind Testfotos zu machen und sich einem ständig "run" auf die neuste Hardware ergeben. Jedem das seine! LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#513 |
|
Einspruch: Nicht die Kamera, die Optik oder ein Profi ist es der ein gutes Bild macht. Ein Jeder kann mit egal welcher Kamera und welcher Optik ein gutes Bild schießen. Entscheidend ist der Blick für den entscheidenden Augenblick. Auch ein Profi kann schlechte Bilder machen, nur er verdient sein Geld damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#514 | |
|
Zitat:
![]() Kam vieleicht etwas falsch rüber. Auch ein nichtberuflicher Fotograf kann spitze Bilder machen! LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#515 | |
|
Äh, ja.
Aber die machen keine SLTs. Die machen spiegellose Systemkameras wie mFT, Nex, Samsung NX. Zitat:
Gehäuse D90: 623,95€ D5000 scheints nur im Kit zu geben (Geizhals): 544,- Das macht 80,05€ die man mehr für eine D90 ausgeben muß um in den Genuß eines Motors zu kommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 |
verstorben
|
Die ursprünglichen UVP für den D5000- und D90-Body lagen aber 220 Euro auseinander.
![]()
![]() |
#517 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#518 | |
|
Zitat:
bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#519 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#520 | |
|
Zitat:
Als die D5000 rauskam, war die D90 schon alt. Und du darfst für meinen Vergleich gerne auch die A550 gegen A700 ranziehen. Es geht mir darum, dass das eine reine Fotokameras mit wenig Beiwerk und nicht mehr aktuellen Sensoren und etwas betagter Technik und das andere aktuelle(re) Entwicklungen mit entsprechend neuerer (Sensor)-Technik und diskutablen Features. Bei Zweiteren geht es nicht mehr ausschließlich um Fotografie, sondern um das Erlebnis der digitalen Bildspeicherung mit viel elktronischer Unterstützung. Ist alles keine Wertung, sondern der Versuch der Unterteilung und Begründung, warum der Preis so dicht beieinander liegt. Der Vergleich hinkt aber! bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|