Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2011, 23:32   #541
Jackthemind

Iso 819200 !!?

http://photorumors.com/2011/01/14/so...-200/#comments
Jackthemind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2011, 23:54   #542
*thomasD*

3CCD gab es schon in DSLRs, sogar von Minolta:

http://www.mhohner.de/sony-minolta/onebody/rd-175
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:35   #543
Ta152

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
@TA152: zum Teil haben wir das doch schon: bei der SLT-Technik.
Da wird ein Teil des Lichts (30%) für den AF-Sensor umgelenkt.
Meines Wissens wird eine ähnliche Technik auch bei manchen optischen Geräten (Teleskope und Mikroskope) benutzt, um eine höhere Auflösung zu erzielen.

grüße

Jochen
Bei den SLT hat man aber nur einen Crop und einen Minisensor (für Liveview). Bei einer 3-Sensor Kamera bracht man 3 Crop (oder auch Vollformat) Sensoren und dann noch den Sensor für Liveview. Die Sensoren brachen Platz.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:54   #544
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Bei den SLT hat man aber nur einen Crop und einen Minisensor (für Liveview). Bei einer 3-Sensor Kamera bracht man 3 Crop (oder auch Vollformat) Sensoren und dann noch den Sensor für Liveview. Die Sensoren brachen Platz.
Ne - bei SLT gibt es - neben den AF-Sensoren - nur den Hauptsensor, keinen extra für Live-View. Das verwechselst du mit Quick AF Live View.
Alt 15.01.2011, 01:17   #545
michaelbrandtner

- spiegellos
- A-Mount
- 3x6MP-Sensor
- Summe 16MP
- 819200 ISO
- Crop 1.5x

Ähhhhhhhhh, sorry.
Halte ich für ein Gerücht ;-)

Alleine der Preis für die *drei* Sensoren ...
Und Sony ist derzeit nicht in der Position so nebenbei extravagante Experimente zu starten. Die kriegen derzeit nicht mal das klassische Lineup gebacken.
Ich halte das für eine Ente.

Edith:

Hmmm, SAR bringt auch was, als SR3 ... glauben kann ich es irgendwie trotzdem nicht.

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-n...launched-soon/
"I received a similar rumor over one month ago and I didn’t post it because I thought it was a joke. But another source just gave a new information that Zeiss developed servo lenses with Alpha mount for that camera! I am starting to believe there is something true behind all those rumors…"

Geändert von michaelbrandtner (15.01.2011 um 01:54 Uhr)
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2011, 10:33   #546
*thomasD*

Technisch gesehen machen 3 Sensoren schon Sinn - es gibt einfach deutlich mehr Lichtausbeute.

Gleich auf 819200 ISO zu gehen halte ich dagegen - wenn es stimmen sollte - für reines Marketing.
Alt 15.01.2011, 10:36   #547
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
- spiegellos
- A-Mount
- 3x6MP-Sensor
- Summe 16MP
- 819200 ISO
- Crop 1.5x

Ähhhhhhhhh, sorry.
Halte ich für ein Gerücht ;-)

Alleine der Preis für die *drei* Sensoren ...
Und Sony ist derzeit nicht in der Position so nebenbei extravagante Experimente zu starten. Die kriegen derzeit nicht mal das klassische Lineup gebacken.
Ich halte das für eine Ente.

Edith:

Hmmm, SAR bringt auch was, als SR3 ... glauben kann ich es irgendwie trotzdem nicht.

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-n...launched-soon/
"I received a similar rumor over one month ago and I didn’t post it because I thought it was a joke. But another source just gave a new information that Zeiss developed servo lenses with Alpha mount for that camera! I am starting to believe there is something true behind all those rumors…"
Liest sich für mich mit Tendenz als konkrete Ankündigung!
Wäre dann ein Hammer.
Eventuell wird bei so viel Frischfleisch ja die Alpha 580 billiger?
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 10:40   #548
magrathea

Sensor

Es scheinen sich jedenfalls die Gerüchte in die Richtung zu verdichten, dass Sony an ein oder zwei neuen Sensor-Arten (also für Sony neu) arbeitet.
Wenn man das mit der SLT Technik vergleicht, dann war die ja auch schon in irgendeiner Weise da und man hat etwas sehr brauchbares daraus gemacht.
Ob dies jetzt was foveonartiges oder ein 4fach Sensor (1*r,1*b,2*g) wird oder vielleicht beides wird sich sicher bald zeigen.

In jedem Fall sehe ich die Zukunft spiegellos. Die Vorteile werden einfach überwiegen. Preislich und vor allem was die "grobmechanischen" Komponenten bedingt ergeben sich viele Freiheiten, die wir heute noch nicht kennen. Eine Kamera ohne Spiegel und mechanischen Verschluss wäre in vielerlei Hinsicht toll. (Stichworte: Serienbildgeschwindigkeit [incl. der vielen Möglichkeiten mehrere Bilder zu Verrechnen - für highISO oder Panorama oder 3D], Rolling Shutter,...)

Und wenn ich mich recht erinnere war auf SonyalphaRumors doch auch mal was von PDAF auf dem Hauptsensor zu lesen. Ist dies technisch oder gar physikalisch unmöglich? Mir fiele gerade nicht ein warum...

Und auch das -Bajonett macht spiegellos Sinn. Der einzige Nachteil des größeren Auflagemaßes ist doch, dass die verwendeten Linsen größer sind (?)

Ich warte jedenfalls schon hart auf das was kommt. Ich habe meine A2 gerne verwendet, aber jetzt wirds Zeit für einen Aufstieg. (und jetzt hätte ich auch endlich das Geld)
Falls es mir zu lange Dauert werd ich zur 55 greifen...

Geändert von magrathea (15.01.2011 um 10:46 Uhr)
magrathea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 10:47   #549
Ta152

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ne - bei SLT gibt es - neben den AF-Sensoren - nur den Hauptsensor, keinen extra für Live-View. Das verwechselst du mit Quick AF Live View.
Oh ja, stimmt. Ändert aber nichts an der Grundaussage. in einem A290 Gehäuse wird man das wohl kaum Unterbringen können, und auch bei einem A900 Gehäuse wirds schwierig. Die Kamera müste Dicker werden zumindest wenn man an den Strahlengang nicht stark von der Wikipedia Systemabbildung abweichen kann.
http://en.wikipedia.org/wiki/Fileichroic-prism.svg

Wenn man dann noch einen SLT-Spiegel für AF Sensoren bracht wirds sehr Bauchig.

---

Zu dem Gerücht. 3x6MP kommt mir sehr wenig vor. Kann ich mir eingeltich gar nicht so richtig vorstellen. Eher 3x12MP gäbe Sinn, dann hätte man einen Wirklichen Vorteil in "normalen" Situationen und immer noch ein sehr gutes Rauschverhalten. (Gut, bleibt die Frage wieviel billiger 6MP Sensoren sind und wo die Auflösungsgrenze der Objektive sind)
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 10:57   #550
magrathea

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Die Kamera müste Dicker werden zumindest wenn man an den Strahlengang nicht stark von der Wikipedia Systemabbildung abweichen kann.
http://en.wikipedia.org/wiki/Fileichroic-prism.svg
Danke für den Link, jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen.
Bleiben zwei Dinge, die ich mich frage:
Wie will man die drei Sensoren genau aufeinander ausrichten und die Pixel verrechnen zu können?
Wie will man die drei Sensoren bewegen? (D.h. Sensorbasierte Stabilisierung - der Vorteil des -Lineups schlechthin fiele weg...)
magrathea ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln