Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 11:56   #191
Wild!

Alpha 700

@dbhh:
Würde ich es in Frage stellen, schriebe ich jetzt in einem anderen Forum ;-)

Wie gesagt, ich habe das EVF der A550 mal unter die "Lupe" genomen. Natürlich im Laden, nicht unter wirklich realen Bedingungen. Gut fand ich es nicht, aber zumindest besser wie das der A1, die ich immer noch nutze. Trotzdem, kein Vergleich zum optischen Sucher, selbst die A100 ist da noch besser. Was die Haptik angeht, sind die "großen" Sony's für mich ungeschlagen. Die vielen neuen "kleinen" SLR's von Sony sind für mich aber eine andere Klasse, für mich sind die Gehäuse viel zu klein geraten, das ist kein bequemer Griff mit der ganzen Hand, sondern eher ein Pressen mit den Fingerspitzen gegen Teile der Handfläche. Auf Dauer sicher sehr ermüdend.

Aber die Bequemlichkeit des Sitzes und die gute Erreichbarkeit des Lichtschalters sind für mich zwar Argumente, jedoch keine kaufentscheidenden, wenn ich mir ein neues Auto anschaffe. Es sei denn, der Wettbewerb würde nur Campingstühle als Fahrersitz einbauen. Aber das ist weder bei Autos, noch bei Kameras so gegeben, sooo schlimm ist die Haptik bei den Canon's, Nikon's und anderen auch nicht, das ich nur deswegen bei Sony bleiben müsste. Was mich im Moment hält ist die Bequemlichkeit, all meine Linsen mittlerweile gut zu kennen und mich nicht wieder auf völlig andere Gläser einschießen zu müssen. Allerdings, wenn nicht in absehbarer Zeit (also nicht erst nach dem vierten Holzmodel) etwas wirklich adäquates von Sony kommt, ist die Geschichte mit Sony für mich jedenfalls gelaufen.

Ich finde Diskussionen über reale Kameras viel interessanter als jahrelanges Kaffeesatz-lesen und Hühnerknochen-werfen in der Hoffnung, irgend wann mal was reales vorgesetzt zu bekommen.

Dieser Riesenfred hier drückt ja das ganze Elend der unendlichen A700-Nachfolger-Geschichte aus ;-)

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2010, 14:02   #192
alina

Alpha 700 Ich bin Enttäuscht

Ich bin Enttäuscht das Sony die neue a700 mit SLT Technik bringt ,ich habe mir die a55 angeschaut und der Sucher ist wie bei einer Bridge Kamera das ist nicht was ich haben möchte !
Traurig an der Sache ist das ich ein Guten Objektivpark besitze ,den man leider nicht ohne Großen Verlust Verkaufen kann .

Frohes Fest
alina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:16   #193
hpike

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Ich bin Enttäuscht das Sony die neue a700 mit SLT Technik bringt
Woher weißt du das ??
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:22   #194
erich_k

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Woher weißt du das ??
Das wird hier so vermutet - genau weiß das natürlich derzeit niemand.
Alt 24.12.2010, 14:40   #195
hpike

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Das wird hier so vermutet - genau weiß das natürlich derzeit niemand.
Eben, genau deshalb verstehe ich solche Postings nicht.

Hier werden Vermutungen als Gewissheit ausgegeben.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2010, 15:00   #196
Photongraph

Das Problem der EVF-Technik ist einfach das oftmals billige bzw. nicht wirklich gute Panel (es ist auf jeden Fall kein hochauflösendes S-IPS Panel, wie beim iPhone 4 mit überragender Auflösung, dass sogar selbst im nahen Hingucken keine Pixel erkennen lässt und selbst unter extremen Blickwinkeln fast nahezu perfekte Farbwiedergabe hat, das ist eben ein S-IPS Panel, denn man schon von guten teuren Monitoren her kennt für Grafikbearbeitungen... ), das offenbar Sony immer noch benutzt, zudem sind die Refreshraten (es verschmiert bzw. verzieht leicht bei schnellen Bewegungen + manchmal störende elektronische Bildfehler, Rauschen und Co. dank den künstlichen ISO-Verstärkungsstufen oder Helligkeitsoptimierungen im EVF...) eine reine Katastrophe neben der Auflösung, zudem muss Sony das Blackout-Problem + die langen Dunkelbilder bei hohen fps-Raten lösen (das ist schlimmer als jedes 5fps oder 10fps Spiegelgeklacker mit Dunkelbild bei einen OVF, da offenbar der Sensor nicht schnell genug Bilder zum EVF sozusagen schicken kann... ), wenn der Alpha 700 Nachfolger mit EVF als SLT-Kamera wirklich die Kunden überzeugen soll.. Auch ist das Colormanagement mit sowas eine reine Katastrophe, klar man kann keine kalibrierte Farbwiedergabe erwarten, aber das Panel der SLT-Kameras ist sowas von ungenau in der Farbwiedergabe und ätzend für's Auge, egal mit welchen WB-Einstellungen auch immer, es wirkt einfach nicht wirklich wie ein gutes oder gar perfektes LCD-Panel mit wirklich sehr guter Ingenieursleistung bzw. ist sicherlich nicht die bestmögliche Technik zudem ist die Hintergrundbeleuchtung der SLT-Sucher bisher na ja, auch nicht gerade das feinste vom Feinsten. Ich weiß nicht, so ein Sucher die die SLT-Kameras bisher haben, darf Sony eigentlich gar nicht in einer künftigen Semi-Pro Kamera verbauen, da muss schon was modernes und hochauflösendes her mit schöner Farbwiedergabe oder Farbtreue und tollen Kontrasten ohne sichtbare Pixel bzw. Fliegengitter.

Zudem ist ein LV-Bild eben auch nicht die Realität bei weitem noch weiter davon entfernt als der Blick durch einen Objektiv->Spiegel->optischen Sucher, aber man kann mit einen guten Panel und größeren technischen Bemühungen ein hochauflösendes Panel zaubern mit überragender Bildqualität ohne Fliegengitter, ich bin mir sicher das geht heute bereits, aber wahrscheinlich kostet das wohl Sony wieder mal zu viel Geld, oder haben die vielleicht bereits ein solches Panel entwickelt im passenden ,,Miniaturformat" für einen Kamera-EVF? Wenn ja, hoffentlich kommt sowas im Alpha 700 SLT-Nachfolger zum Einsatz, wenn nicht sag ich nur ,,Mission failed"!

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
@dbhh:
Würde ich es in Frage stellen, schriebe ich jetzt in einem anderen Forum ;-)

Wie gesagt, ich habe das EVF der A550 mal unter die "Lupe" genomen. Natürlich im Laden, nicht unter wirklich realen Bedingungen. Gut fand ich es nicht, aber zumindest besser wie das der A1, die ich immer noch nutze. Trotzdem, kein Vergleich zum optischen Sucher, selbst die A100 ist da noch besser. Was die Haptik angeht, sind die "großen" Sony's für mich ungeschlagen. Die vielen neuen "kleinen" SLR's von Sony sind für mich aber eine andere Klasse, für mich sind die Gehäuse viel zu klein geraten, das ist kein bequemer Griff mit der ganzen Hand, sondern eher ein Pressen mit den Fingerspitzen gegen Teile der Handfläche. Auf Dauer sicher sehr ermüdend.

Geändert von Photongraph (24.12.2010 um 15:16 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:05   #197
alina

Alpha 700 Woher weißt du das ??

Wenn du die Letzte Ausgabe der d-pixx Gelesen hast ist der Weg doch eindeutig ,oder habe ich das Falsch Verstanden ?
Alt 24.12.2010, 15:09   #198
Photongraph

Es steht doch in den Interviews und in den offiziellen Presseberichten doch bereits, dass der Alpha 700 Nachfolger ein EVF haben wird und eine SLT-Kamera ist und dass offenbar das Alpha 700 Nachfolgermodell als OVF D-SLR gecancelt worden ist. Bei Vollformat wird mit aller Wahrscheinlichkeit nach aber zum Glück noch ein OVF verwendet, sprich klassische D-SLR. Und das finde ich ist auch gut so. Jedoch stand in einen Interview bereits, dass Sony noch nicht sich sicher ist ob ein EVF bzw. die SLT-Technik in künftigen Vollformat-Kleinbild Kameras eingesetzt wird, vorstellen können die es sich aber allemal...
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:23   #199
alina

Dynax 7D Enttäuscht !!!

Sony hätte eine Umfrage auf Ihrer Webseite Starten können ,ob die Kunden so eine Technik überhaupt haben wollen ,den ich möchte Lieber ein Echten Sucher haben .
Alt 24.12.2010, 15:39   #200
steve.hatton

Suuuuper Idee:

Dort nehmen dann zu 90% Leute teil die noch nie einen guten EVF wie in der A55 gesehen haben und sich zudem nicht vorstellen können, dass der in der A77 noch besser sein könnte.

Nein ich möchte keines Automobile - da muss man die Zündung noch am Lenkrad einstellen und das ganze mit Holzreifen hat so wenig Komfort und das Benzin muss man kaufen, wo ich doch einen ganzen Stadel voll Heu habe - ich bevorzuge den Rücken der Pferde !!!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln