![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
![]()
@dbhh:
Würde ich es in Frage stellen, schriebe ich jetzt in einem anderen Forum ;-) Wie gesagt, ich habe das EVF der A550 mal unter die "Lupe" genomen. Natürlich im Laden, nicht unter wirklich realen Bedingungen. Gut fand ich es nicht, aber zumindest besser wie das der A1, die ich immer noch nutze. Trotzdem, kein Vergleich zum optischen Sucher, selbst die A100 ist da noch besser. Was die Haptik angeht, sind die "großen" Sony's für mich ungeschlagen. Die vielen neuen "kleinen" SLR's von Sony sind für mich aber eine andere Klasse, für mich sind die Gehäuse viel zu klein geraten, das ist kein bequemer Griff mit der ganzen Hand, sondern eher ein Pressen mit den Fingerspitzen gegen Teile der Handfläche. Auf Dauer sicher sehr ermüdend. Aber die Bequemlichkeit des Sitzes und die gute Erreichbarkeit des Lichtschalters sind für mich zwar Argumente, jedoch keine kaufentscheidenden, wenn ich mir ein neues Auto anschaffe. Es sei denn, der Wettbewerb würde nur Campingstühle als Fahrersitz einbauen. Aber das ist weder bei Autos, noch bei Kameras so gegeben, sooo schlimm ist die Haptik bei den Canon's, Nikon's und anderen auch nicht, das ich nur deswegen bei Sony bleiben müsste. Was mich im Moment hält ist die Bequemlichkeit, all meine Linsen mittlerweile gut zu kennen und mich nicht wieder auf völlig andere Gläser einschießen zu müssen. Allerdings, wenn nicht in absehbarer Zeit (also nicht erst nach dem vierten Holzmodel) etwas wirklich adäquates von Sony kommt, ist die Geschichte mit Sony für mich jedenfalls gelaufen. Ich finde Diskussionen über reale Kameras viel interessanter als jahrelanges Kaffeesatz-lesen und Hühnerknochen-werfen in der Hoffnung, irgend wann mal was reales vorgesetzt zu bekommen. Dieser Riesenfred hier drückt ja das ganze Elend der unendlichen A700-Nachfolger-Geschichte aus ;-) Liebe Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
![]()
Ich bin Enttäuscht das Sony die neue a700 mit SLT Technik bringt ,ich habe mir die a55 angeschaut und der Sucher ist wie bei einer Bridge Kamera das ist nicht was ich haben möchte !
![]() Traurig an der Sache ist das ich ein Guten Objektivpark besitze ,den man leider nicht ohne Großen Verlust Verkaufen kann . ![]() Frohes Fest ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Woher weißt du das ??
![]() |
#195 |
|
Eben, genau deshalb verstehe ich solche Postings nicht
![]() Hier werden Vermutungen als Gewissheit ausgegeben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
|
Das Problem der EVF-Technik ist einfach das oftmals billige bzw. nicht wirklich gute Panel (es ist auf jeden Fall kein hochauflösendes S-IPS Panel, wie beim iPhone 4 mit überragender Auflösung, dass sogar selbst im nahen Hingucken keine Pixel erkennen lässt und selbst unter extremen Blickwinkeln fast nahezu perfekte Farbwiedergabe hat, das ist eben ein S-IPS Panel, denn man schon von guten teuren Monitoren her kennt für Grafikbearbeitungen...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zudem ist ein LV-Bild eben auch nicht die Realität bei weitem noch weiter davon entfernt als der Blick durch einen Objektiv->Spiegel->optischen Sucher, aber man kann mit einen guten Panel und größeren technischen Bemühungen ein hochauflösendes Panel zaubern mit überragender Bildqualität ohne Fliegengitter, ich bin mir sicher das geht heute bereits, aber wahrscheinlich kostet das wohl Sony wieder mal zu viel Geld, oder haben die vielleicht bereits ein solches Panel entwickelt im passenden ,,Miniaturformat" für einen Kamera-EVF? ![]() Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.12.2010 um 15:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
|
![]()
Wenn du die Letzte Ausgabe der d-pixx Gelesen hast ist der Weg doch eindeutig ,oder habe ich das Falsch Verstanden ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Es steht doch in den Interviews und in den offiziellen Presseberichten doch bereits, dass der Alpha 700 Nachfolger ein EVF haben wird und eine SLT-Kamera ist und dass offenbar das Alpha 700 Nachfolgermodell als OVF D-SLR gecancelt worden ist. Bei Vollformat wird mit aller Wahrscheinlichkeit nach aber zum Glück noch ein OVF verwendet, sprich klassische D-SLR. Und das finde ich ist auch gut so.
![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
|
![]()
Sony hätte eine Umfrage auf Ihrer Webseite Starten können ,ob die Kunden so eine Technik überhaupt haben wollen ,den ich möchte Lieber ein Echten Sucher haben .
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
|
Suuuuper Idee:
Dort nehmen dann zu 90% Leute teil die noch nie einen guten EVF wie in der A55 gesehen haben und sich zudem nicht vorstellen können, dass der in der A77 noch besser sein könnte. Nein ich möchte keines Automobile - da muss man die Zündung noch am Lenkrad einstellen und das ganze mit Holzreifen hat so wenig Komfort und das Benzin muss man kaufen, wo ich doch einen ganzen Stadel voll Heu habe - ich bevorzuge den Rücken der Pferde !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|