![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich bin ja noch nicht so lange bei Sony DSRL, dass ich einen Sack voll Minolta Linsen hätte, aber ist es nicht so dass KoMi schon mal "tot" war und von Siny wiederbelebt wurde.
Also warum nicht einfach diese Zeit des zweiten Lebens nutzen ! Eine "Investitionssicherheit" gibt es m.E. nirgends. Hat nicht Canon schon mal den Objektivanschluss geändert und dann ? Kann irgendjemand garantieren, dass Nikon in 5 oder 10 Jahren noch "lebt" oder vielleicht von einer Firma gekauft wird die die Kamerasparte sterben lässt ? Sofern Sony wirklich keine FF-Sensoren mehr entwickeln/bauen sollte, wer sagt dann dass nicht eine ganz andere Firma diese entwickelt/baut und an Sony verkauft? Kann irgendjemand garantieren, dass ein APS-C Sensor in 3 oder 5 Jahren nicht 20, 25 oder gar 30MP bringt ohne die Nachteile die wir jetzt damit verbinden ? Schaut mal 10 Jahre zurück !!! Ich kann mich noch an eine AppleQuickTake 150 (eigentlich eine Kodak) erinnern - die erste digitale die ich in Händen hielt mit wahrhaft hulligem Rauschen und 320x240 Pixel Auflösung oder waren es 640x480.....egal - damahls sehr teuer (1.500 DM) und eigentlich unbrauchbar - ist die digitale Welt daran gescheitert das ganze brauchbar zu machen ? Also gut. Somit könnte APS-C das Format der Zukunft werden, weil bezahlbarer! Dann bräuchte man noch ein paar sehr gute 10mm oder 16mm Linsen - wird schon jemand bauen können.... Also, was soll die Panik? Es gibt keine Garantien, das Leben ist riskant. Vermeintliche Garantien hingegen sind teuer und ein bißchen weniger riskant! (Kleines Beipiel im realen Leben: Ich verkaufe gerade ein paar Wohnungen aus einer Bauträgerinsolvenz - nun 400 € günsiger pro qm aber eben ohne Garantie - die, die kurz vor der Insolvenz "mit Garantie" gekauft haben und nun keinen Garantiegeber mehr haben, sind die angearschten - nicht die, die jetzt ohne Garantie zum Schnäppchenpreis einen faktischen Neubau kaufen! Bezogen auf UNS müsste man SOny finanziell abklopfen und die CEOs und den Bsuinessplan für die nächsten 10 Jahre kennen um abgesichert zu sein - eine Illusion!) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|