Zitat:
Zitat von Anaxaboras
(...) Im Ernst: Für mich und mein Portemonnaie ist es schon wichtig, dass sich der Preisverfall meiner "Edel-Linsen" in erträglichem Rahmen hält. Und ich denke mal, der Mehrzahl der User, die mehrere 1.000 Euro in Ihre Vollformat-Ausrüstung investiert haben, sieht das ähnlich.
Martin
|
Martin, das ist hat daThema Profi (ddd) oder Amateur (viele andere und ich). Wer mit dem Equipment sein Geld verdient, schreibt innrt Kurzem auf Restbuchwert ab. Unsereins muss sich eigentlich das Ganze schönreden und -rechnen. Es gibt kaum ein Hobby wo mal Geld in die Kasse zurück kommt.
So trifft es wohl für die Mehrzahl der hier anwendenden User zu, dass die VF-System-Variante erhalten bleibt, teure Linsen wertstabil bleiben.
ddd ... hat in sofern aber Recht, das ich auch glaube, das der Innovationsdruck abgenommen hat bzw abnehmen wird. Wenn eine a900/a700 also keinen Defekt aufweist, reicht die erreichte Bild-Quali für länger aus (im Sinne "kein Vollverlust"), auch wenn man vllt neidisch in Richtung N und C schlielt.
Gruß