Johannes, sicherlich richtig, aber ersetze "24 MP" in Deinem Text durch "6 MP" und Du wirst ähnliche Aussagen wie Deine auch in den Beiträgen des Jahres 2006 anläßlich des Ausstieges von Minolta aus dem Kamerageschäft finden.
Wir alle wissen eben nicht, wie rasant oder eben nicht, sich dieser Markt entwickeln wird. Das macht die aktuellen Kameras nicht schlechter, aber den "Habenwollen"-Faktor bezüglich neuer Kameras eben doch wieder größer. Laß es eben, wenn die Entwicklung sich verlangsamt, ein paar Jahre länger dauern. Aber halten unsere Alphas überhaupt 10 Jahre? Lächeln wir nicht in zehn Jahren darüber und können uns noch vorstellen, daß wir mit solch einem Gerät mal fotografiert haben? Ich weiß das nicht.
Und klar ist die 7D auch heute noch eine sehr schöne Kamera, ich selbst besitze ja eine Epson R-D1 aus dem Jahre 2004 mit ebendiesem 6-MP-Sony-Sensor, und ich liebe sie, aber schiele doch sehr heftig nach der M9. Zu groß ist eben der Unterschied. Aber abgesehen davon, daß viele der 7Ds sicherlich heute schon etwas altersschwach sein dürften, und der Ausfall droht, dürfte die Zahl derer, die ihr bis heute die Treue gehalten haben, doch eher gering sein. Was zeigt, daß das Marketing funktioniert und es den Kameraherstellern eben doch gelingt, Kundenwünsche zu erzeugen, obwohl es das Alte auch noch eine Weile täte.
Rainer
Geändert von RainerV (02.08.2010 um 21:22 Uhr)
|