Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM nach Justage bei Geissler unverändert
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 20:52   #11
Poro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Bohmte nähe Dümmersee
Beiträge: 209
Hallo,
noch einmal möchte ich mich zu diesem Thema melden. Das Objektiv ist von Geissler zurück aber das hatte ich ja schon berichtet. Ich habe mal ein paar Testaufnahmen gemacht, und ja das Objektiv wurde justiert. Aber diesmal in die andere Richtung. Normal soll ein Objektiv ein Drittel Front u. zwei Drittel Backfocus haben, nicht so bei Geissler.
Mein Objektiv hat zwei Drittel Front u. ein Drittel Backfocus. Ich habe ein paar Nächte darüber geschlafen und habe gedacht vielleicht liegt es auch an der Kamera. Dann habe ich bei Geissler angerufen und habe mit dem " Obertechniker " geredet. Auf meine Frage wie es mit der Focusaufteilung wäre sagte er mir sie würden es immer so machen das die Schärfe zu zwei Drittel vorne u. ein Drittel hinter dem Focus läge. Ich sagte Ihm das es normal doch anders wäre und auch Sony das so vorgibt. Darauf sagte er das sie es immer so machen würden und die besseren Ergebnisse damit hätten.
Schlussfolgerung: meine Kamera ist in Ordnung es liegt an der Justierung. Ich werde jetzt erst mal div. Fotos machen und dann sehen was dabei herauskommt.
Mir ist auch die Lust vergangen mich noch länger damit auseinanderzusetzen.
Es ist schon länger her da habe ich mal ein Brief, keine E-Mail, an Sony in Berlin geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.
Wäre ich so mit meinen Kunden umgegangen wären die nur zweimal bei mir gewesen,das erste und letzte mal. In diesem Fall bewahrheitet sich die Sache mit der Servicewüste Deutschland.

Ach ja Memory Raider wenn du mein Bild verwenden willst um einen Brief an Sony zu schreiben kannst du es gerne benutzen. Allerdings würde mich interessieren ob und wie die Resonanz war.
Gruß Poro

Geändert von Poro (27.04.2010 um 22:20 Uhr)
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.