![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 77
|
Hallo,
vor etwa 6 Monaten habe ich mein 70-300 von Sony abholen lassen. Ich beanstandete 2 Mängel: - Fokuseinstellring schwergängig und ruckelig und - 1 - 2 cm Backfokus bei 1,2 m Abstand vom Objekt. Nach etwa 8 Tagen hatte ich mein Objektiv zurück. Es war perfekt justiert und der Fokusring lief wie geschmiert. Bin sehr zufrieden mít dem Service. Vor 2 Jahren hatt ich ein 16-105 zu Geissler gestand. Mangel: Backfokus. Das Objektiv kam mit dem Vermerk zurück: "..liegt im Toleranzbereich". Beide Varianten scheinen also bei Geissler möglich zu sein. Vielleicht hat bei meinem 70-300 ja der Doppelmangel (Backfokus und Fokusring) geholfen. Da lohnte es sich das Objektiv richtig auseinander zu nehmen. Beste Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
Themenersteller
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
|
Zitat:
![]() Das war dann der Anfang vom Ende meiner Beziehung zu Sonykameras... Gruß Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.325
|
Zitat:
Sieht so aus, als ob die Tests gleich im Versandlager gemacht worden wären. Achtung Mutmaßung (!): "Kiste auf, Objektiv raus, ran an Kamera, Shot vom gleichen Platz aus, Bildbeurteilung über Kameramonitor - passt, Objektiv ab, zurück in Kiste und ab zum Warenausgang = Dauertest..." Geändert von XG1 (28.03.2010 um 20:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 162
|
Wir leben nunmal in einer Zeit, wo beim Service gespart werden muss...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Bohmte nähe Dümmersee
Beiträge: 209
|
Hallo,
neues von der Front bzw. Fa. Geissler. Ich hatte ja berichtet das ich eine E-Mail an Geissler gesandt hatte und keine Antwort bekommen habe. Nach langem Überlegen habe ich zum Telefon gegriffen und angerufen. Der Mitarbeiter meldete sich mit den Worten: Ich wollte gerade bei Ihnen anrufen aber ich wußte nicht ob die Nummer noch stimmt. Eine dümmere Ausrede war Ihm nicht eingefallen. Dann habe ich Ihm gesagt das ich mit dem Objektiv noch nicht zufrieden wäre und was denn ein Objektivdauertest wäre. Antwort: Das wäre so ein Textbaustein der immer verwendet würde. Ich sagte Ihm das die Firma damit beim Kunden kein Vertrauen und Sympathie erwecken würde. Kurze Stille. Dann sagte er ich solle das Objektiv nochmal zur Justage einsenden es wäre ja noch seitens Geissler Garantie auf die geleistete Arbeit. Er wollte wissen was denn nicht in Ordnung wäre. Ich sagte Ihm das stände alles in der E-Mail und Fotos vom Focustest wären auch dabei, aber ich sagte Ihm dann das speziell am kurzen Ende weiter kam ich nicht, am anderen Ende ein kurzes halt, halt, was denn ein das kurze Ende wäre. Ich habe Ihm erklärt das damit die Kurze Brennweite gemeint wäre. Er sagte solche Ausdrücke würde er nicht kennen. Also wenn Ihr mit Geissler zutun habt bitte nur Fachchinesisch verwenden.Mit etwas unguten Gefühl habe ich das Objektiv eingepackt und auch noch eine CD mit Fotos vom Focustest dabeigelegt und durch den Sony-Service abholen lassen. Nach einer Woche kam das Objektiv zurück. Ich habe dann einen Fokustest gemacht und mußte feststellen das bei 70mm und drei verschiedenen Blenden der Fokus besser geworden ist, bei 300 mm kaum verändert ist. Übrigens: Diesmal wurde kein Dauertest durchgeführt sondern Serviceeinstellungen vorgenommen und Gerät kpl. abgeglichen und auf einwandfreie Funktion geprüft. Mein Fazit: Der Sony-Service der Fa. Geissler ist nicht der beste und aus meiner Sicht nicht unbedingt zu empfehlen. Gruß Poro Geändert von Poro (23.04.2010 um 21:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
Zitat:
Ist eine schwierige Situation für uns alpha-user. Werde deshalb trotzdem nicht das System wechseln. Aber es nervt gewaltig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 218
|
Nur mal unschuldig und unwissend gefragt : wie sicher ist es überhaupt dass die Story mit diesem Foto stimmt ? Nicht dass das ganze Forum sich aufregt über etwas, das sich im Nachhinein entpuppt als ein übler Scherz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 136
|
Poro, da fällt einen wirklich nichts mehr ein.
Bitte sende dieses Foto (Siemensstern), mit samt der Erklärung wie man dort Objektive "testet" an Sony. Sollte man auf eine E-Mail nicht antworten, oder nur ein blabla Text kommen, dann richtigen Brief an die Geschäftsleitung. Auf keinen Fall ist es ein Zustand, das der Service mal gut funktioniert und es auf der anderen Seite solche Ausreißer gibt. Hatte schon immer ein ungutes Gefühl, bei einem Betrieb der von der Espressomaschine bis zur DSLR alles "repariert". PS: könnte natürlich auch Sony mit dran Schuld sein, evtl. zahlen Sie Geissler zu wenig (Pauschalpreis pro Kamera/Objektiv), oder es werden einfach zu viele Objektive und Kameras dort durchgeschleust, das nicht immer die Zeit bleibt die man benötigen würde um so korrekt wie möglich arbeiten zu können.
__________________
Gruß Wolfgang Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit Geändert von SgtPepper (25.04.2010 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
|
jaja, der geissler...
hatte da mal angerufen und nachgefragt ob das rascheln in meinem 70300g normal ist. zuerst wollte mir der "techniker" weiß machen das das der stabilisator ist den man da wackeln höhrt.... die sollen lieber mal beim kaffeemaschine entkalken bleiben ![]()
__________________
früher war alles besser... |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Bohmte nähe Dümmersee
Beiträge: 209
|
Zitat:
das mit dem Foto ist kein übler Scherz, dies Foto ist mir von Geissler per E-Mail zugesandt worden und auch alles andere entspricht den Tatsachen. Ich bin ja nicht der einzige der schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht hat, ist auch nachzulesen in blauen Forum und auch vermehrt im Sony eigenen Forum. Gruß Poro |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|