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#1 |
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Bohmte nähe Dümmersee
Beiträge: 209
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Geissler Service
Hallo,
das Thema mit der Objektivjustierung taucht ja regelmäßig auf. Ich glaube ich hatte auch schon mal etwas dazu geschrieben. Hier noch einmal in kürze: zwei Objektive 70-300 SSM G hatte ich zu Geissler geschickt zwecks Justage. Nach zwei Wochen kamen die Objektive zurück. Eins ordnungsgemäß verpackt, das zweite lag lose im Karton, es war der Karton den ich benutzt hatte. Anruf bei Geissler und dem Mitarbeiter das mitgeteilt. Antwort: was ich denn wollte das Objektiv wäre ja angekommen. Den Mitarbeiter gefragt was denn gemacht wurde. Antwort: es wäre ein Objektivdauertest gemacht worden und das Objektiv wäre so scharf man könnte den Sekundenzeiger der Uhr erkennen. Objektivdauertest? Frage an den Mitarbeiter ob sie ein Testfoto hätten und ob sie es mir per Mail zukommen lassen könnten. Antwort: er würde es mir schicken. Als ich das Testfoto sah fiel mir nichts mehr ein. Mit so einem Service kann Sony keinen Blumentopf gewinnen. So sieht anscheinend die Testeinrichtung bei Geissler aus. Gruß Poro ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
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#2 | |
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 105
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Zitat:
Wolfram PS: Und vor allem: Was ist ein "Objektivdauertest"? |
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#3 |
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
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[QUOTE=Poro;994174]Als ich das Testfoto sah fiel mir nichts mehr ein. Mit so einem Service kann Sony keinen Blumentopf gewinnen. So sieht anscheinend die Testeinrichtung bei Geissler aus.
Gruß Poro Ich bin sprachlos. Ich werde dort nichts mehr hinschicken. Könntest Du dieses Foto bitte an Sony schicken? Würde mich mal interessieren, ob man sich bequemt, auf solch ein Desaster zu antworten. Irgendwie bin ich diese Horrormeldungen (Sigma-Getriebe-Problem; Sony-/Geissler-service) so leid. Aber es nützt ja nichts. DAS ist die Realität. Kann mir bitte jemand sagen, dass Mitleser in Nikon- und Canonforen auch solche Probleme geschildert bekommen !?! |
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#4 |
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Bohmte nähe Dümmersee
Beiträge: 209
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Hallo,
an den beiden Objektiven ist definitiv nichts gemacht worden, sie kamen so zurück wie ich sie hingeschickt hatte. Eigentlich hatte ich vor sie noch einmal zum Justieren zu schicken aber ich habe kein Vertrauen zu so einem Service. Ich hatte vor 14 Tagen nochmal eine Mail an Geissler geschickt aber bis heute keine Antwort. Zitat Wolfram: Und vor allem: Was ist ein "Objektivdauertest"? Das hätte ich auch gerne gewußt Gruß Poro |
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#5 |
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 77
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Hallo,
vor etwa 6 Monaten habe ich mein 70-300 von Sony abholen lassen. Ich beanstandete 2 Mängel: - Fokuseinstellring schwergängig und ruckelig und - 1 - 2 cm Backfokus bei 1,2 m Abstand vom Objekt. Nach etwa 8 Tagen hatte ich mein Objektiv zurück. Es war perfekt justiert und der Fokusring lief wie geschmiert. Bin sehr zufrieden mít dem Service. Vor 2 Jahren hatt ich ein 16-105 zu Geissler gestand. Mangel: Backfokus. Das Objektiv kam mit dem Vermerk zurück: "..liegt im Toleranzbereich". Beide Varianten scheinen also bei Geissler möglich zu sein. Vielleicht hat bei meinem 70-300 ja der Doppelmangel (Backfokus und Fokusring) geholfen. Da lohnte es sich das Objektiv richtig auseinander zu nehmen. Beste Grüße Klaus |
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#6 | |
Themenersteller
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
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Zitat:
![]() Das war dann der Anfang vom Ende meiner Beziehung zu Sonykameras... Gruß Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() |
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#7 | |
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.354
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Zitat:
Sieht so aus, als ob die Tests gleich im Versandlager gemacht worden wären. Achtung Mutmaßung (!): "Kiste auf, Objektiv raus, ran an Kamera, Shot vom gleichen Platz aus, Bildbeurteilung über Kameramonitor - passt, Objektiv ab, zurück in Kiste und ab zum Warenausgang = Dauertest..." Geändert von XG1 (28.03.2010 um 21:41 Uhr) |
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#8 |
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 162
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Wir leben nunmal in einer Zeit, wo beim Service gespart werden muss...
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#9 |
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Bohmte nähe Dümmersee
Beiträge: 209
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Hallo,
neues von der Front bzw. Fa. Geissler. Ich hatte ja berichtet das ich eine E-Mail an Geissler gesandt hatte und keine Antwort bekommen habe. Nach langem Überlegen habe ich zum Telefon gegriffen und angerufen. Der Mitarbeiter meldete sich mit den Worten: Ich wollte gerade bei Ihnen anrufen aber ich wußte nicht ob die Nummer noch stimmt. Eine dümmere Ausrede war Ihm nicht eingefallen. Dann habe ich Ihm gesagt das ich mit dem Objektiv noch nicht zufrieden wäre und was denn ein Objektivdauertest wäre. Antwort: Das wäre so ein Textbaustein der immer verwendet würde. Ich sagte Ihm das die Firma damit beim Kunden kein Vertrauen und Sympathie erwecken würde. Kurze Stille. Dann sagte er ich solle das Objektiv nochmal zur Justage einsenden es wäre ja noch seitens Geissler Garantie auf die geleistete Arbeit. Er wollte wissen was denn nicht in Ordnung wäre. Ich sagte Ihm das stände alles in der E-Mail und Fotos vom Focustest wären auch dabei, aber ich sagte Ihm dann das speziell am kurzen Ende weiter kam ich nicht, am anderen Ende ein kurzes halt, halt, was denn ein das kurze Ende wäre. Ich habe Ihm erklärt das damit die Kurze Brennweite gemeint wäre. Er sagte solche Ausdrücke würde er nicht kennen. Also wenn Ihr mit Geissler zutun habt bitte nur Fachchinesisch verwenden.Mit etwas unguten Gefühl habe ich das Objektiv eingepackt und auch noch eine CD mit Fotos vom Focustest dabeigelegt und durch den Sony-Service abholen lassen. Nach einer Woche kam das Objektiv zurück. Ich habe dann einen Fokustest gemacht und mußte feststellen das bei 70mm und drei verschiedenen Blenden der Fokus besser geworden ist, bei 300 mm kaum verändert ist. Übrigens: Diesmal wurde kein Dauertest durchgeführt sondern Serviceeinstellungen vorgenommen und Gerät kpl. abgeglichen und auf einwandfreie Funktion geprüft. Mein Fazit: Der Sony-Service der Fa. Geissler ist nicht der beste und aus meiner Sicht nicht unbedingt zu empfehlen. Gruß Poro Geändert von Poro (23.04.2010 um 22:16 Uhr) |
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#10 | |
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
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Zitat:
Ist eine schwierige Situation für uns alpha-user. Werde deshalb trotzdem nicht das System wechseln. Aber es nervt gewaltig. |
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