![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.034
|
Ich kann auch ein Bild beisteuern, welches mir Geissler zugemailt hat, als Beweis, dass "im Dauertest kein Fehler aufgetreten" ist.
Man beachte die perfekte Ausrichtung der Kamera, insbesondere um die Schärfe am rechten Bildrand zu messen. ![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Rudolf
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Und den "Spezialisten" in dieser Bastelbude soll man Kameras und Objektive für mehrere Kilo-Euro anvertrauen... ![]() Dazu würde mich wirklich mal eine Stellnungnahme der Sony-Geschäftsleitung interessieren... Geändert von Tom (26.04.2010 um 01:58 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
Zitat:
Ich bin einfach sauer, wohin mit meinem 70-400G, wenns mal Probleme gibt?; ich möchte es nicht mehr von Geissler befingern lassen (gruselige Vorstellung). Geändert von MemoryRaider (26.04.2010 um 11:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.354
|
Zitat:
![]() Ich kann mich noch erinnern, welch beißende Kritik es hier gab bezüglich der Brauchbarkeit dieser Testkarte für Objektivtests. http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...a4e91928c03e85 Die Geißler Referenzausrüstung toppt das aber alle mal... ![]() Kann mir mal einer erklären, warum Geißler, wenn dort schon schändlicherweise so gestet wird, dann auch noch so "ungeschickt" ist, die Nachweise dafür an die werte Kundschaft zu versenden? Geändert von XG1 (27.04.2010 um 15:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.354
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Bohmte nähe Dümmersee
Beiträge: 209
|
Hallo,
noch einmal möchte ich mich zu diesem Thema melden. Das Objektiv ist von Geissler zurück aber das hatte ich ja schon berichtet. Ich habe mal ein paar Testaufnahmen gemacht, und ja das Objektiv wurde justiert. Aber diesmal in die andere Richtung. Normal soll ein Objektiv ein Drittel Front u. zwei Drittel Backfocus haben, nicht so bei Geissler. Mein Objektiv hat zwei Drittel Front u. ein Drittel Backfocus. Ich habe ein paar Nächte darüber geschlafen und habe gedacht vielleicht liegt es auch an der Kamera. Dann habe ich bei Geissler angerufen und habe mit dem " Obertechniker " geredet. Auf meine Frage wie es mit der Focusaufteilung wäre sagte er mir sie würden es immer so machen das die Schärfe zu zwei Drittel vorne u. ein Drittel hinter dem Focus läge. Ich sagte Ihm das es normal doch anders wäre und auch Sony das so vorgibt. Darauf sagte er das sie es immer so machen würden und die besseren Ergebnisse damit hätten. Schlussfolgerung: meine Kamera ist in Ordnung es liegt an der Justierung. Ich werde jetzt erst mal div. Fotos machen und dann sehen was dabei herauskommt. Mir ist auch die Lust vergangen mich noch länger damit auseinanderzusetzen. Es ist schon länger her da habe ich mal ein Brief, keine E-Mail, an Sony in Berlin geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. ![]() Wäre ich so mit meinen Kunden umgegangen wären die nur zweimal bei mir gewesen,das erste und letzte mal. In diesem Fall bewahrheitet sich die Sache mit der Servicewüste Deutschland. ![]() Ach ja Memory Raider wenn du mein Bild verwenden willst um einen Brief an Sony zu schreiben kannst du es gerne benutzen. Allerdings würde mich interessieren ob und wie die Resonanz war. Gruß Poro Geändert von Poro (27.04.2010 um 22:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.034
|
Meins kannst du natürlich auch verwenden. Warum auch nicht?
Rudolf
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 138
|
Zitat:
Oder schauen wir uns doch mal den Service von Tamron an. Wo bleibt Sony da? Mal ebend anrufen, Objektiv vorbeibringen und in ner woche knackscharf abholen, ist bei Sony wohl undenkbar. Man könnte sagen, Sony ist noch jung und muss sich entwickeln. Aber sie sind ja doch schon 3. größte Macht am Markt! Da muss man dann doch fragen, wieso tun die nix auf der Serviceschiene? Es würde sie sicher attraktiver machen. Ich habe ebend gelesen, alle beneiden uns um unser 70 - 400. Aber was, wenn es mal nicht 100% aus der Herstellung kommt? Da hilft dann auch kein schönes 70 - 400, wenn mans nicht nutzen kann, weil der Service nicht stimmt. Warum bekommt Sony den Punkt nicht in den Griff? Warum haben sie nicht sowas wie einen Werksservice in Berlin? Ich glaube, wenn das besser liefe, hätten sie auch noch anderes Clientel, was mit ihrem Material arbeitet. Ich kauf wieder Tamron und schick es einmal ein.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|