![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich liebe Halloween, mag aber die Zeitumstellung nicht.
Geändert von Tafelspitz (31.10.2016 um 21:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Echt. Zeitumstellung ist zum Spass da!?
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nein, um Leute zu nerven.
Würde man eine Volksbefragung machen, ich glaube nicht, dass es bei der Zeitumstellung bleiben würde. Mehrere Untersuchungen haben ergeben, dass ein Einspareffekt, und so war es ja geplant, gar nicht existiert. Dann frage ich also, was soll der Unsinn? Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, zu der man die Zeitumstellung noch nicht kannte, und niemand hatte ein Problem damit, dass es im Winter halt früher dunkel wird. Dies Problem, so es denn eines ist, tauchte erst mit der Zeitumstellung auf, ist also so zu sagen Hausgemacht. Wenn wir also irgendwo keine Probleme haben, schaffen wir uns halt welche. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#34 |
|
Mir ist das so was von Schnuppe.
Solange es die Sommerzeit gibt, kann ich relativ früh im Jahr unter der Woche abends mit dem MTB eine Tour machen. Wenn sie wegfällt erspare ich mir das Umstellen. Das kann man auch aus der anderen Richtung sehen. Es wäre kein Problem, wenn keines daraus gemacht würde.
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Das war auf der Nachtfahrt in den Urlaub ganz praktisch, aber heute ist mir abens die ene Stunde mehr Licht lieber. Ich finde die Sommerzeit, so wie sie heute ist ganz praktisch..... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Moderator
|
Ich auch. Gestern kam ich schon bei Dunkelheit nach Hause und es war noch nicht einmal 17:30 Uhr.
![]() Mit der Umstellung zweimal im Jahr kann ich leben. Andere fliegen mehrmals im Jahr über diverse Zeitzonen in den Urlaub und müssen sich dann für 14 Tage umstellen, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Und wenn die Umstellung abgeschafft werden sollte, möchte ich lieber die Sommerzeit als die normale MEZ behalten. Ob es morgens auf der Arbeit im Winter noch eine Stunde länger dunkel ist, ist mir egal, abends länger hell wäre mir wichtiger, insbesondere im Sommer, wenn man den Garten nutzen kann.
![]() |
#37 |
|
Genau. Ich mag es auch nicht, wenn die Vögel schon um 5 Uhr morgens anfangen im Garten Radau zu machen und ich davon wach werde und das Fenster schliessen muss.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Früher stand man mit der Sonne auf und ging mit Sonnenuntergang schlafen. Das spart wirklich Energie. Die heutige Gesellschaft ist zu Nachteulen erzogen worden. Die heutige Jugend fährt Nachts oder soll ich sagen früh morgens um 1 Uhr zum Feiern, weil vorher nichts los ist. Zu den Zeiten lagen wir dann meist im Bett ( da gab es ja auch hier und da was zu tun. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ach, so...
![]() Ich mach dann mal meine eigene Zeitrechnung auf! ![]()
![]() |
#40 |
verstorben
|
Um 5 Uhr aufzustehen, und dann erst 5 Stunden später mit Kollegen im Ausland kommunizieren zu können, ist keine wirkliche Option für mich.
Meine Wachzeiten im Winter an den Sonnenauf- und Untergang anzupassen, hätte was. Mein Arbeitgeber wäre sicher begeistert. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|