Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2021, 12:36   #231
hanito

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der Test bei Cameralabs
https://www.cameralabs.com/sony-a7-iv-review/
Fazit eine sehr gute Beurteilung, aber es gibt auch negative Kritik.Es fehlen Focus Bracketing und Bulb Time
Nix was ich brauche, also wäre die Kamera was für mich.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2021, 12:36   #232
Giovanni

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich dachte bei den Sonys kann man das Display auch abschalten?
Klar, auch wenn die Fuji einen Extra-Button dafür hat. Jedenfalls hat sich dein Punkt 2 damit so oder so erledigt.

Geändert von Giovanni (27.10.2021 um 13:07 Uhr) Grund: doppeltes Wort korrigiert
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 12:47   #233
DiKo

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Erklär mir bitte was Du mit "lagt" meinst.
Englisch "lag" : Verzögerung

Der Sucher "hinkt" beim Wegschreiben der Daten dem Liveview hinterher.

"As for viewfinder lag when shooting bursts, there is some delay at the top 10fps H+ speed that can make panning tricky at times, but reducing to H mode slows the burst and provides live feedback."

Das ist etwas, dass ich bei einer aktuellen Kamera nicht mehr erwartet hätte.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 13:03   #234
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Klar, auch wenn die Fuji dafür einen Extra-Button dafür hat. Jedenfalls hat sich dein Punkt 2 damit so oder so erledigt.
Nicht meiner, sonder usch's
Wahrscheinlich könnte man das auch auf einen der zahlreichen belegbaren Buttons legen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 13:06   #235
rudluc

Für mich ist die A7IV mit knapp 1000€ Aufpreis zur IIIer einfach zu teuer. Ich sehe das Produkt äußerst kritisch.
Die Technik entwickelt sind immer weiter und Verbesserungen können auch ohne solch massiven Preisaufschlag in Nachfolgeprodukte eingebaut werden.
Wenn man das mal mit dem Computermarkt vergleicht, dann haben Comsumergeräte 1995 rund 2000DM gekostet und das Gleiche in Euro kosten sie auch heute. Allerdings sind sie entsprechend Mooresches Gesetz um ein Vielfaches leistungsstärker.
Klar, dass Sony bei einem Produkt das Höchstmögliche an Gewinn erzielen will, aber man muss das nicht mitmachen. Gute Fotos wird man auch mit dem Vorgängermodell machen können. Und wenn man mal vergleicht, um wieviel weniger hochwertige Kameras vor 10 Jahren gekostet haben.....
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2021, 13:10   #236
Giovanni

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
wenn man mal vergleicht, um wieviel weniger hochwertige Kameras vor 10 Jahren gekostet haben.....
Die Stückzahlen sind eingebrochen, die Kosten geblieben. Da bleibt nur, die Marge zu erhöhen.
Alt 27.10.2021, 13:15   #237
steve.hatton

Zitat:
Für mich ist die A7IV mit knapp 1000€ Aufpreis zur IIIer einfach zu teuer. ...
Wenn wir die Listenpreise bei Erscheinen vergleichen, so lag die A7III m.W.bei 2.490 €, also gerade mal 500 unter der A7IV.

Zitat:
....
Die Technik entwickelt sind immer weiter und Verbesserungen können auch ohne solch massiven Preisaufschlag in Nachfolgeprodukte eingebaut werden....
Könnten, müsste es heißen, werden sie aber i.d.R. nicht - zumindest nicht für den Endverbraucher kostenlos.
Die Entwicklungskosten wird auch ein Modell i.d.R. nicht einfahren.

Steve

Geändert von steve.hatton (27.10.2021 um 13:26 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 15:02   #238
usch

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich dachte bei den Sonys kann man das Display auch abschalten?
Ja, aber dazu muss man entweder ins Menü oder eine der C-Tasten opfern.

Außerdem ist es immer wieder ein Schreckmoment, wenn man die Kamera einschaltet und nichts rührt sich ... bis man sich dran erinnert, dass ja nur das Display aus ist. BTDT. "Klappe zu" ist dagegen unmissverständlich.
Alt 27.10.2021, 15:16   #239
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Außerdem ist es immer wieder ein Schreckmoment, wenn man die Kamera einschaltet und nichts rührt sich ... bis man sich dran erinnert, ...
Nachts auf dem Stativ (wenn die Kamera timelapse macht) habe ich das Display auf der schwächsten Stufe stehen, bzw. mit der App kann man ja angeben, ob das Display mit normaler oder reduzierter Helligkeit leuchten soll. So finde ich die Kamera dann auch leichter wieder. und ich kann leicht den 'Zustand' ablesen. Manchmal stehen 2 Kameras schon mal mit 100-200m Abstand entfernt und laufen so vor sich hin.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 15:16   #240
Giovanni

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, aber dazu muss man entweder ins Menü oder eine der C-Tasten opfern.
Bei meiner A7r II kann ich auf die C-Tasten nur eine temporäre Umschaltung legen - sobald der Okularsensor aktiviert wird, schaltet es wieder um. Die permanente Einstellung geht nur im Menü. Das hat mich schon oft genervt. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit? So bleibt, wenn sich irgendwelche Gegenstände in der Nähe des Suchers befinden oder reflektierende Flächen hinter der Kamera, nur der Weg ins Menü, um unerwünschtes Umschalten auf den Sucher zu verhindern und dann später die Umschaltung per Sensor wieder zu aktivieren.

Geändert von Giovanni (27.10.2021 um 15:19 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln