![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Klar, auch wenn die Fuji einen Extra-Button dafür hat. Jedenfalls hat sich dein Punkt 2 damit so oder so erledigt.
Geändert von Giovanni (27.10.2021 um 13:07 Uhr) Grund: doppeltes Wort korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
Englisch "lag" : Verzögerung
Der Sucher "hinkt" beim Wegschreiben der Daten dem Liveview hinterher. "As for viewfinder lag when shooting bursts, there is some delay at the top 10fps H+ speed that can make panning tricky at times, but reducing to H mode slows the burst and provides live feedback." Das ist etwas, dass ich bei einer aktuellen Kamera nicht mehr erwartet hätte. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Für mich ist die A7IV mit knapp 1000€ Aufpreis zur IIIer einfach zu teuer. Ich sehe das Produkt äußerst kritisch.
Die Technik entwickelt sind immer weiter und Verbesserungen können auch ohne solch massiven Preisaufschlag in Nachfolgeprodukte eingebaut werden. Wenn man das mal mit dem Computermarkt vergleicht, dann haben Comsumergeräte 1995 rund 2000DM gekostet und das Gleiche in Euro kosten sie auch heute. Allerdings sind sie entsprechend Mooresches Gesetz um ein Vielfaches leistungsstärker. Klar, dass Sony bei einem Produkt das Höchstmögliche an Gewinn erzielen will, aber man muss das nicht mitmachen. Gute Fotos wird man auch mit dem Vorgängermodell machen können. Und wenn man mal vergleicht, um wieviel weniger hochwertige Kameras vor 10 Jahren gekostet haben..... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die Entwicklungskosten wird auch ein Modell i.d.R. nicht einfahren.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (27.10.2021 um 13:26 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#238 |
|
Ja, aber dazu muss man entweder ins Menü oder eine der C-Tasten opfern.
Außerdem ist es immer wieder ein Schreckmoment, wenn man die Kamera einschaltet und nichts rührt sich ![]() ![]()
![]() |
#239 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
Bei meiner A7r II kann ich auf die C-Tasten nur eine temporäre Umschaltung legen - sobald der Okularsensor aktiviert wird, schaltet es wieder um. Die permanente Einstellung geht nur im Menü. Das hat mich schon oft genervt. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit? So bleibt, wenn sich irgendwelche Gegenstände in der Nähe des Suchers befinden oder reflektierende Flächen hinter der Kamera, nur der Weg ins Menü, um unerwünschtes Umschalten auf den Sucher zu verhindern und dann später die Umschaltung per Sensor wieder zu aktivieren.
Geändert von Giovanni (27.10.2021 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|