Zitat:
Zitat von CarlSagan
Du hast meine und die von vielen anderen Usern getragene Angst vor unnützem Ballast, oder besser verteuerndem bzw. die Bildqualität negativ beeinflussenden Gimmiks richtig verstanden.
Leider ist es so, das sich eines von beiden als das Entwicklungsprimat herauskristallisieren wird.
ICH würde lieber eine Kamera für 1200 bis ...xxx Euro kaufen die aussergewöhnlich gute Bilder macht, als eine für 1200 bis ...xxx Euro die durchschnittliche Bilder liefert, aber nette Videofilmchen liefert!
|
*seufz* Schau dir doch einfach mal die Video-DSLRs der Mitbewerber an. Und dann sag mir bitte, inwiefern die a) teurer und/oder b) schlechter als z.B. ihre Vorgänger meinetwegen oder auch eine vergleichbare Sonykamera ohne eine solche Funktion sind. Oder anders: wieso sollte eine Kamera, die eine Videofuktion hat, nicht AUCH "aussergewöhnlich gute Bilder" machen können? Ich verstehe einfach nicht, wieso es da so ein entweder oder Denken gibt. Für eine Fotokamera wird immer die Fotoqualität usw. das oberste "Entwicklungsprimat" bleiben, das ist doch völlig logisch. Ähnlich wie die Videos bei Camcordern nach wie vor oberste Priorität haben, obwohl da schon seit einigen Jahren "nebenbei" auch an den Fotofunktionen herumgebastelt wird.
Davon abgesehen ist die ganze Diskussion ohnehin völlig hypothetisch, da es noch keine entsprechende Sonykamera gibt. D.h. wir reden uns hier über ungelegte Eier die Köppe heiss. Das ist zwar nichts neues, aber noch bevor eine Kamera überhaupt angekündigt wird, also auf bloßer Vermutungsbasis - damit hat die Nörgelei wohl ein neues Level erreicht
Dann wäre die Aufregung ebenso groß, als wenn sie z.B. eine Videofunktion in JEDE neue Kamera einbauen würden. Warum? Weil man es nie jedem recht machen kann

Der Unterschied ist nur, daß sich die Wogen nach der Veröffentlichung einer Kamera mit Video schnell glätten würden, im Gegensatz dazu wird Sony der Verzicht auf ein solches feature auf lange Sicht aber wohl Marktanteile kosten. Ob man das nun als Herdentrieb bezeichnen will oder Video als sinnvolles feature sieht, ist dabei sogar nebensächlich.