![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umfrage zur Videofunktion in DSLR |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig wäre mir eine Videofunktion in der nächsten alpha-DSLR ? | |||
Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke deswegen wählen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 4,80% |
Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung |
100 | 17,15% |
Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf |
233 | 39,97% |
Wäre mir egal |
125 | 21,44% |
Würde mich eher vom Kauf abhalten, möchte einen reinen Fotoapparat |
97 | 16,64% |
Teilnehmer: 583. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#201 |
|
Ich denke die Interpretation ist klar:
Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke 28 4,80% Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung 100 17,15% Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf 233 39,97% Wäre mir egal 125 21,44% Würde mich eher v. Kauf abhalten, möchte reinen Fotoapparat 97 16,64% Minderheit 1 - 17% - stört eine Videoimplamantation. Minderheit 2 - 22 % - will/braucht diese unbedingt Mehrheit - 61% - hat mit oder ohne kein Problem. Mein Fazit: Sony muss nicht übermäßige Manpower in dieses Segment stecken - sofern die SUF-Umfrage auch der Interpretation des Restes der Welt entspricht, um schnellstmöglich, Video einzubauen. Allerdings glaube ich dennoch, dass ein und die selbe Kamera im Laden mit Video doch öfter genommen würde als ohne, somit wiederum, wird Sony nicht drum herum kommen, dies baldmöglichst einzubauen! Vielleicht würde es auch Sinn machen 2 Serien laufen zu lassen - +100 € für Video, bei allen Modellen, also 380/380HD, 550/550HD, 750/750HD, 850/850HD. Dieses Jahr wird auf jeden Fall spannend. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Wenn ich die Spekulation hier lese, warum man evtl. die 5 gewählt hat, finde ich es schon ein wenig anmaßend. Jeder hat eine freie Meinung geäußert, und die solltet ihr auch respektieren. Ich habe meine Gründe für die 5 genannt - wenn ihr nicht lest, kann ich auch nichts dafür. Ich kann ja auch gut verstehen, wenn jemand Video haben möchte - ich würde es vielleicht auch ab und zu nutzen, wenn es dabei ist. Dennoch sehe ich in der Enwticklung langfristig die Gefahr, dass mögliche Verbesserungen in der Bildqualität bei Stillbildern ausgebremst werden, wenn der Chip Video unterstützen muss. Alle anderen Funktionen der Kamera greifen meist ja nicht in die Implementation des Aufnahmechips ein, somit hinkt der Vergleich meines erachtens, von wegen man muss die Funktionen ja nicht nutzen.
|
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Puh, die Umfrage hat die Emotionen ja wieder ganz schön hochgekocht.
![]() An die Videokomplettverweigerer und DSLRmitvideoalsspielzeugbezeichner würde ich mal gerne folgende Frage richten: Ist euch eine einzige DSLR bekannt, die im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell schlechter oder teurer geworden ist, weil Video implementiert wurde? Eben. Die Videofunktion hat keinerlei Einfluss auf die restlichen Eigenschaften der Kamera. Eher ist es ja so, dass die Videofunktion gewisse Fehler aufweist, weil es sich eben um einen Fotoapparat und einen Fotochip handelt. Und das ist auch gut so. Ich denke die Hersteller wissen schon, was für Geräte sie bauen und wo jeweils die Prioritäten liegen sollten. Wenn es also drin wäre, ist das doch kein Grund, eine Kamera nicht zu kaufen. Man muss es ja nicht nutzen... ![]() Zitat:
Video ist ja schön und gut, aber zusätzlich kosten sollte es nicht. Wobei das natürlich eine nette Art wäre, die Kunden zu melken. Den Megapixelwahn hat sich Sony in der Hinsicht ja auch schon zu nutze gemacht. Geändert von Roland_Deschain (05.02.2010 um 21:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#204 | |
|
Zitat:
![]() Manchmal.... Stephan
![]() |
#205 | |
Gesperrt
|
Hallo Jens!
Du hast meine und die von vielen anderen Usern getragene Angst vor unnützem Ballast, oder besser verteuerndem bzw. die Bildqualität negativ beeinflussenden Gimmiks richtig verstanden. Leider ist es so, das sich eines von beiden als das Entwicklungsprimat herauskristallisieren wird. ICH würde lieber eine Kamera für 1200 bis ...xxx Euro kaufen die aussergewöhnlich gute Bilder macht, als eine für 1200 bis ...xxx Euro die durchschnittliche Bilder liefert, aber nette Videofilmchen liefert! Dafür ist mir mein Hobby UND mein Geld zu wichtig! Meine bessere Hälfte brachte eben den sehr interessanten Einwurf, wie im Forum wohl die Fragen und die offiziellen Statements lauten würden, wenn bei Sony die Ansichten eher gegen die Videogeschichte laufen würden.... ![]() ![]() ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | ||
|
Zitat:
Davon abgesehen ist die ganze Diskussion ohnehin völlig hypothetisch, da es noch keine entsprechende Sonykamera gibt. D.h. wir reden uns hier über ungelegte Eier die Köppe heiss. Das ist zwar nichts neues, aber noch bevor eine Kamera überhaupt angekündigt wird, also auf bloßer Vermutungsbasis - damit hat die Nörgelei wohl ein neues Level erreicht ![]() Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.02.2010 um 22:57 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#207 |
Gesperrt
|
Hallo Christophe!
Welche Wichtung man den Worten "schön" und "nicht relevant" zubilligt, ist mit dem Wort "aber" schon recht eindeutig determiniert. Wenn ich die GARANTIE von Sony bekommen würde dass es eine bildqualitativ hochwertige Mittelklassekamera gibt/geben wird, die NICHT durch die Videofunktion teuerer oder in den bildtechnischen Möglichkeiten der Entwickler eingeschränkt würde, ... DANN hätte ich kein gravierendes Problem mit der Videospielerei, für die man aber einen extra DAUERAUS-Knopf implementieren sollte! Wo der dann allerdings bei mir stehen würde, kann man(n) sich ja vielleicht denken ... ![]() Diese Funktion kann mein Sohn dann in 5 oder mehr Jahren später nutzen ![]() ![]() edit: Die Kamera sollte sich aber mit einem 12-15 MP Vollformatsensor!!! begnügen. ![]() Eckhard "Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke deswegen wählen Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf " Geändert von CarlSagan (05.02.2010 um 23:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Ich kann die Angst einiger hier überhaupt nicht verstehen, genausowenig wie die Aussagen die nur auf Vermutungen basieren. Die Bridgekameras haben ja schon jahrelang Beides.
Tatsache ist, Sony muß verkaufen und der Markt verlangt nach Video. Dazu sind die Meinungen einzelner hier nicht relevant. Der Markt beschränkt sich ja nicht nur auf das Forum hier. Es ist ja kein Muß eine Kamera mit Video zu kaufen. Also Sony, baue Kameras mit Video und Kameras ohne Video(die ohne Video um 100€ teurer ![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#210 |
|
|
![]() |