Puh, die Umfrage hat die Emotionen ja wieder ganz schön hochgekocht.
An die Videokomplettverweigerer und DSLRmitvideoalsspielzeugbezeichner würde ich mal gerne folgende Frage richten:
Ist euch eine einzige DSLR bekannt, die im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell schlechter oder teurer geworden ist, weil Video implementiert wurde?
Eben. Die Videofunktion hat keinerlei Einfluss auf die restlichen Eigenschaften der Kamera. Eher ist es ja so, dass die Videofunktion gewisse Fehler aufweist, weil es sich eben um einen Fotoapparat und einen Fotochip handelt.
Und das ist auch gut so. Ich denke die Hersteller wissen schon, was für Geräte sie bauen und wo jeweils die Prioritäten liegen sollten.
Wenn es also drin wäre, ist das doch kein Grund, eine Kamera nicht zu kaufen. Man muss es ja nicht nutzen...
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Allerdings glaube ich dennoch, dass ein und die selbe Kamera im Laden mit Video doch öfter genommen würde als ohne, somit wiederum, wird Sony nicht drum herum kommen, dies baldmöglichst einzubauen!
Vielleicht würde es auch Sinn machen 2 Serien laufen zu lassen - +100 € für Video, bei allen Modellen, also 380/380HD, 550/550HD, 750/750HD, 850/850HD.
|
Bring Sony nicht auf dumme Gedanken, die haben doch eh schon eine völlig unübersichtliche Anzahl von (Einsteiger)Modellen. Wenn das jetzt noch durch Video ja/nein verdoppelt wird...
Video ist ja schön und gut, aber zusätzlich kosten sollte es nicht. Wobei das natürlich eine nette Art wäre, die Kunden zu melken. Den Megapixelwahn hat sich Sony in der Hinsicht ja auch schon zu nutze gemacht.