Zitat:
Zitat von CarlSagan
Nun wenn ich ein Auto OHNE Glasdach haben möchte, dann kaufe ich es mir.
Und wenn der Verkäufer sagt, es gibt nur diese Autos mit Glasdach aber nur mit 50 PS weniger und ohne ABS, dann will ich es nicht.
Ist es aber das gleiche Auto, zum gleichen Preis mit einer Möglichkeit das Glasdach zuzuziehen, dann kaufe ich es für den selben Preis wie das Auto ohne Glasdach.
Dann "stört" mich das überflüssige Glasdach nicht mehr.
|
Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass man auch bei einer Kamera mit Videofunktion nicht gezwungen ist, sie zu verwenden. Man muss sie nämlich aktivieren, nicht deaktivieren - ganz einfach aus dem Grund, dass sie nicht immer an ist, sondern aus. Du brauchst also keine Angst zu haben, ungewollt von der Funktion belästigt zu werden.
Außerdem: was für böse Einschränkungen in der Bildqualität erwartest du denn? Das konntest du bisher nicht ansatzweise erläutern.
Wahrscheinlich wäre es für dich sinnvoller, dir bessere Objektive zuzulegen, denn deren Auswirkung auf die Bildqualität ist immerhin sichtbar. Die Videofunktion hingegen hat keinen Einfluss. Oder kannst du mir sagen, was an der viel gelobten A550 so schlimm ist? Die hat zwar kein Video, aber Liveview, was von der Sensortechnologie keinen Unterschied macht.
Gruß, eiq