Zitat:
Zitat von Wild!
Machen wir uns nichts vor, von Seiten des Forums besteht schon seit Jahren ein direkter Draht zu Sony.
|
Stimmt. Wir (also die Betreiber des Forums) haben relativ guten Kontakt zu Sony Deutschland. Anders wäre es zum Beispiel auch gar nicht möglich, dass wir das

-Zeichen im Forums-Logo führen dürften.
Zitat:
Zitat von Wild!
Manche Vorabinfo wurde zwar nicht (offiziell) gegeben, aber
man konnte schon vieles zwischen den Zeilen hier lesen.
|
In der Tat - ganz manchmal bekommen wir Vorab-Infos, die wir nicht veröffentlichen dürfen. Und manchmal erfährt man auch im persönlichen Gespräch ein paar Infos, die man erstmal für sich behält - ganz einfach, damit die Quelle auch in Zukunft noch sprudelt.
Zitat:
Zitat von Wild!
Moderatoren wurden zu Produktpräsentationen eingeladen
|
Das letzte Mal im September 2007 - lang, lang ist's her

.
Zitat:
Zitat von Wild!
und haben Testkameras bekommen (My first Hands on)
|
Als Fachjournalist bekomme ich in der Tat Testkameras geliehen, auch von anderen Herstellern (derzeit habe ich eine Nikon D3s), die nach wenigen Wochen wieder zurückgehen. Um eins klar zu stellen: Wie alle meine Team-Kollegen auch, habe ich meine komplette Sony-Ausrüstung bis auf den letzten Heller aus eigene Tasche bezahlt.
Zitat:
Zitat von Wild!
....Sony macht (oder hat zumindest) Marketing hier über das Forum betrieben.
|
Nein! Oder doch: Sony hat einen Banner geschaltet und trägt somit auch zum Betrieb des Forums bei.
Zitat:
Zitat von Wild!
Wer sagt denn eigentlich, dass Sony daran interessiert ist, sich auf die Wünsche von Kunden einzulassen? Wir sind hier vielleicht einfach noch ein wenig Minolta-Verwöhnt...die vielen und wirklich guten Firmware-Updates waren keine Sony-Errungenschaft, die gab es noch zu Minolta-Zeiten, und danach noch einige wenige Male in der Übergangsphase zu Sony.
|
Vor gut zwei Jahren haben wir hier im SonyUserforum eine große Umfrage zu Firmware-Wünschen gemacht. Das Ergebnis dieser Umfrage wurde Sony Deutschland offiziell übergeben und meines Wissens bei Sony Europa präsentiert. Viele (wenngleich nicht alle) Wünsche zur A700 hat Sony einige Wochen später mit der Version 4 der FW realisiert. An Firmware-Verbesserungen seitens Minolta die auf Wünsche aus dem Forum zurückgingen, kann ich mich nicht erinnern. Aber ich bin ja auch erst seit Anfang 2005 dabei

.
Zitat:
Zitat von bergstation
Also, liebe Forums-Moderatoren, stengt Euch mal ein bischen an, daß das besser wird!
|
Nein, das ist nicht unser Job! Wir stellen das SonyUserforum bereit, sorgen hier halbwegs für Ordnung. Auf die Modellpolitik von Sony haben wir keinen Einfluss - woher auch?
Martin